Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Dito, Tuesday, 20.02.2024, 22:23 (vor 67 Tagen) @ Richard

Das sind doch nur die nationalen Fernsehrechte. Der gigantische Vorsprung der Premier League resultiert doch aus den internationalen Rechten. Da erhält die Premier League 2,1 Milliarden pro Saison und die BL 0,17 Milliarden!! Da spielt die Musik.

Ich sehe nicht das große internationale Interesse Buli-Spiele alla
Wolfsburg vs. Freiburg,
Mainz - Bochum,
Leipzig - Heidenheim,
Darmstadt - Bayern,
etc, etc.
sehen zu wollen.
Bayern gegen BVB, Leverkusen oder Red Bull vielleicht.
Den Rest schaut sich im Ausland doch nur eine marginal winzige Gruppe an und das nur, wenn es für lau läuft. Und nicht mit Barca, Mardrid, City, Manu, Liverpool, Chelsea, Gunners, Tottenham, Mailand, Rom, Neapel, Paris, ... kollidiert.
Dazu kommt noch die Sache mit der Sprache, die neustädter mMn zurecht erwähnt hat.

Gleichzeitig wird der nationale "Markt" zunehmends in die Tonne getreten. Für mich plane ich zur nächsten Saison das sky-Abo zu kündigen. Die zusätzlichen 45€ pro Monat für DAZN (Freitags-, Sonntagsspiele) sind absurd. Würde ich im goldichen Meenz (oder Umland) leben, wäre ich mit dem Geld im Stadion. Dazu kommt noch die grottig schlechte Übertragungs-"Qualität": die letzten Spiele bei sky lagen Bild und Ton bis zu 30 Sekunden auseinander. :O

Der deal mit "lächerlichen" 1 Milliarde für 20 Jahre ist ohnehin eine Bankrotterklärung. Gleichzeitig fliesen in dieser Zeit rund 1,6 Mrd ab. Ich sehe nicht, dass durch Investitionen in Anti-Piraterie-Maßnahmen, oder dem Aufbau einer Streaming-Infrastruktur annähernd das Geld wieder rein kommt. Da stehen als nächster "Geldsegen" dann Top-Spiele in Katar an oder Spiele zu Frühstücks- oder Nachtzeiten (wahrscheinlich über einen dritten oder vierten Streamingdienst).
Nun, wenn es soweit ist, bin ich dann endgültig aus dem Fussi-Geschäft raus :-/

Danke neustädter, für Deinen gut zusammengefassten Post.

PS: Das Geld, das den 36! Buli-Clubs für 20 Jahre zufliesen soll, hatte Hertha für 3-4 Jahre zur Verfügung und die stehen jetzt wo?. ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum