Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

leboef, Sunday, 18.02.2024, 08:27 (vor 70 Tagen)

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-heidels-k...

Finde die Entwicklung bedenklich. Früher gab es mehr Verständnis für die Fanbelange, jetzt scheint es nur noch um die „da oben und da unten“ zu gehen. Ich bin kein Ultra und mag nicht jede Aktion von ihnen, aber ich bin auch gegen den Investoreinstieg. Und die Drohkulisse die Heidel immer aufbaut mit „wir spielen vielleicht bald wieder vor 500 Zuschauern in der Oberliga“ kann ich absolut nicht nachvollziehen.

„Ich war auf vielen Veranstaltungen mit Fans. Da waren am Anfang viele gegen den Investoren-Deal. Dann habe ich alles erklärt, und am Ende war keiner mehr dagegen. Auch, weil keiner eine Antwort hatte auf die Frage: Was soll Mainz 05 machen? Wir müssen investieren, aber können nicht. Wir wurden gefeiert wie die Könige, als wir vor einigen Jahren einen Vertrag mit Infront geschlossen haben. Also mit einem Vermarkter. Das war das gleiche wie jetzt. Niemand hatte gemeckert.“

Wieso gibt es dann immernoch Proteste? Und ich kann mich nicht erinnern, dass hier riesig gefeiert wurde nach dem Deal mit Infront?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum