Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Lerche51, Sunday, 18.02.2024, 09:12 (vor 69 Tagen) @ leboef

Ich kann Heidel schon verstehen. Ohne externes Geld, sei es von Sponsoren oder Investoren wird es immer schwerer mit größeren Vereinen mitzuhalten. Uns als Mainz 05 fehlt halt die Strahlkraft und Fanbase, die Klubs wie bspw. die Eintracht haben. Trotzdem würde ich nie wollen, dass Mainz 05 sich wie Leipzig oder Hoffenheim an einen Investor verkauft, der über die Geschicke des Vereins bestimmt.


Sorry, aber auch mit Investor hätten wir keine Chance mit den großen mitzuhalten. Unsere Konkurrenz ist Freiburg, Augsburg, Darmstadt, Heidenheim, Bochum etc. und die würde genauso „nicht profitieren“ wenn der Deal platzt.

Und die Alternative die Heidel sucht? Vielleicht einfach weniger Spieler aus dem Ausland verpflichten? Mehr auf die Jugendarbeit setzten in der Bundesliga. Ich schaue sowieso keine CL mehr, der „großen Sport“ interessiert mich nicht und den brauche ich auch nicht.

Vielleicht muss man sich irgendwann entscheiden, was man will: Höherklassig spielen mit Investor oder ohne Investor nicht mehr konkurrenzfähig sein. Ich bin da sehr unentschlossen, weil ich einfach nicht weiß, wie ein Verein wie Mainz 05 oben mithalten soll ohne „Unterstützung“ von außen. Ich fürchte, auf Dauer werden in der Buli im Wesentlichen noch „Vereine“ spielen, die groß sind und deswegen große Sponsoren bekommen oder solche mit Investoren. Miese Entwicklung. Für uns ist dann ggf. kein Platz mehr. :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum