Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Tuesday, 20.02.2024, 21:27 (vor 67 Tagen) @ neustädter

Warum holt man sich dann nicht alleine für die internationale Vermarktung nen Investor rein der mit x% an den Erlösen beteiligt wird? Vielleicht weil man dann keinen findet weil die Bundesliga international dann doch nicht so geil ist wie man sich es wünscht?

Ein paar Gedanken:

Stichpunkt "im internationalen Vergleich wird die Bundesliga abgehängt"

England ab Sommer 25 = 1.95 Milliarden
Spanien bis Sommer 27 = 1.2 Milliarden
Deutschland bis Sommer 24 = 1.1 Milliarden
Italien bis ? = 900 Millionen
Frankteich bis Sommer 24 = 600 Millionen (noch kein neuer Stand weil die angepeilte Milliarde niemand bereit war zu zahlen)

Das sind die Summen die aus den Medienrechten pro Saison generiert werden.


Das sind doch nur die nationalen Fernsehrechte. Der gigantische Vorsprung der Premier League resultiert doch aus den internationalen Rechten. Da erhält die Premier League 2,1 Milliarden pro Saison und die BL 0,17 Milliarden!! Da spielt die Musik.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum