Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Schwan05, Tuesday, 20.02.2024, 13:57 (vor 68 Tagen) @ eberennterwiederlos

Interessante Defintion. Also ja klar Mitglieder sind die Basis des Vereins.

Ob sie deswegen aber mehr oder weniger Konsumenten sind als Fans sei mal dahingestellt. Denke, gerade wir, haben einen hohen Anteil an Mitgliedern die v.a. für die Top Spiele Karten haben wollen. Also eher Konsumenten als Fans sind.

Das kommt mir bei der ganzen Diskussion auch etwas zu kurz. Es gibt ja TV Fans, Dauerkarteninhaber und Mitglieder. TV Fans finden Investoren vermutlich toll (mehr/besserer digtialer Content), DK Inhaber eher blöd (weitere Kommerzialisierung), Mitglieder sind in beiden Gruppen enthalten.

Theroretisch sind die DK Inhaber ja die wichtigste Komponente bei den Themen Stadionatmospähre (= Emotionen = gut für die TV Übertragung = Loyalität zum Verein), die TV Fans bringen aber mehr Geld rein.

Beim VAR ist es ja das gleiche. Wenn man eine Abstimmung unter DK Inhaber vs. TV Fans durchführt, werden das unterschiedliche Ergebnisse

Und der Fussball entwickelt sich halt immer mehr in Richtung TV Fans - gleichzeitig ist der Heidel aber enttäuscht über die mangelnde Mobilmachung in der Stadt. Also auf einmal sollen die Stadion Zuschauer den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Die die man seit Jahren mit allen Entscheidungen übergeht (auch gerade bei Mz05)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum