Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Sunday, 18.02.2024, 10:38 (vor 70 Tagen) @ Handgottesseinvater

Vielleicht muss man sich irgendwann entscheiden, was man will: Höherklassig spielen mit Investor oder ohne Investor nicht mehr konkurrenzfähig sein.


da liegt ein logikfehler: mainz profitiert von dem investorendeal nicht mehr und nicht weniger als die (nationale) konkurrenz. also hat der deal an sich keinen einfluss auf die nationale konkurrenzfähigkeit.

Warum deine Aussage falsch ist, hat der Vorstand z.B. auf der Mitgliederversammlung ja mehrmals erklärt.
Wenn die Einnahmen wie bei uns hauptsächlich aus Fernsehgeldern bestehen, betrifft eine Kürzung der Fernsehgelder (das ist die Alternative zum Investorendeal) uns viel stärker als die anderen Vereine, die wie z.B der FCA direkt von Investorengeldern leben, Fanmassen haben oder Mäzene usw.
So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht.
Man kann natürlich trotzdem gegen den Investorendeal sein, aber einfach die Argumente des Vorstandes nicht wahrnehmen wollen ist einfach schwach und zum Teil auch bösartig, wenn es persönlich wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum