Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Schambes05 @, Sunday, 18.02.2024, 12:04 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Vielleicht muss man sich irgendwann entscheiden, was man will: Höherklassig spielen mit Investor oder ohne Investor nicht mehr konkurrenzfähig sein. Ich bin da sehr unentschlossen, weil ich einfach nicht weiß, wie ein Verein wie Mainz 05 oben mithalten soll ohne „Unterstützung“ von außen. Ich fürchte, auf Dauer werden in der Buli im Wesentlichen noch „Vereine“ spielen, die groß sind und deswegen große Sponsoren bekommen oder solche mit Investoren. Miese Entwicklung. Für uns ist dann ggf. kein Platz mehr. :-(


Genau das ist der Punkt…. E N T S C H E I D E N… und die Konsequenz daraus zu tragen !
Ich weiß das das den meisten Menschen schwerfällt und zeitgemäß gerade nicht populär ist aber so funktioniert das Leben.

So wie es jetzt ist nämlich alles letztendlich tot lamentieren um dann keine wirklich voranbringende Entscheidung zu treffen, damit verschließt man sich vor der Realität.

Eins ist für mich sicher, wir kratzen an unserer letzten Fuge sportlich wie auch finanziell zum Verbleib in der Bundesliga, die Realität im großen Fussballbusiness hat uns eingeholt. Wenn wir den Klassenerhalt dieses Jahr noch einmal packen, was ich inständig hoffe, dann sind wir nächstes Jahr wieder in der Situation frisches Geld zu generieren um einigermaßen Konkurrenz fähig zu sein.

Ansonsten bleibt uns nur noch die 2. bzw. 3 Liga übrig ohne Gejammer und Gemecker, da muss man sich mit abfinden und so ist es nun mal. Das wäre dann aber stimmungsvoller am alten Bruchweg gewesen.

Also was nehme ich die Kirsche oder die Rosine. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum