Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Schöppsche, Sunday, 18.02.2024, 10:13 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Der Investor macht doch überhaupt nichts für den Fußball an sich. Außer, dass alle kleinen Vereine den großen die Reisen finanzieren. Ansonsten soll er lediglich Geld liefern, um irgendwelche digitalen Dinge zu verbessern.
Dafür gibt man 20 Jahre ein Haufen Kohle vom sicheren TV Geld ab, in der Hoffnung, dass das stetig steigt. Es muss übrigens enorm steigen, ansonsten bleibt uns weniger als jetzt.
Und warum macht man das Ganze? Weil ein Aki Watzke, ein Hellmann oder Dreesen den kleinen wie uns drohen, dass man an den Verteilschlüssel des TV Geldes gehen will und mehr nach " Relevanz" verteilt werden soll.
Wie das alles zu mehr Gerechtigkeit und eine bessere Liga führen soll ist mir ein Rätsel. Damit man das aktuelle einigermaßen erhält, stimmten viele der Kleinen für ein Ja. Geiler Deal Herr W.

Und was wiederholt ein Christian Heidel da ablässt, lässt mich sprachlos zurück. Er poltert los und tut so, als wenn nur paar Fans dagegen sind und die Tennisballwerfer bekloppt sind und gegen Mainz 05 ( also ihn) sind. Das alles hat Niveau von der Diskussion um die Klimakleber. Wir reden hier über Spielunterbrechungen, Proteste/Demonstration, niemand wird verletzt. Eine Demo vor dem Spiel oder nur Spruchbänder bringen nichts. Die Show liefe ja weiter, wie während Corona. Who cares?
Übrigens hat er in seiner Wutrede mal eben vergessen zu erwähnen, dass er gegen die Empfehlung vom AR, der sich extern! Hilfe und Beratung dazu geholt hat, gehandelt hat. Darf er, kann er, sollte er das? Er war derjenige, der damals auf der MV die große Rede geschwungen hat, dass man den Verein neu aufstellen muss und er war es, der den Verein verließ. Er hat den ganzen Prozess nicht miterlebt, wie viel Energie so viele Leute da rein gesteckt haben, ein moderner, Mitglieder geführter Verein zu werden.
Das Problem am deutschen Fußball ist, das er immer noch von alten, weißen Männern regiert wird. Kritisiert man diese, dann werden sie bissig. Schrecklich. Offener Diskurs ist überhaupt nicht möglich. Es wird geblafft und kommt man mit Argumenten, wird's laut. Wow.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum