Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Rasenmäher, Sunday, 18.02.2024, 10:37 (vor 70 Tagen) @ Handgottesseinvater

da liegt ein logikfehler: mainz profitiert von dem investorendeal nicht mehr und nicht weniger als die (nationale) konkurrenz. also hat der deal an sich keinen einfluss auf die nationale konkurrenzfähigkeit.

Ein Verein, der eben das 2-3 fache an Zuschauereinnahmen generieret, dessen Marketingerlöse ebenfalls das mehrfache von Mainz 05 ausmachen, kann eine TV Lücke leichter auffangen.

Man kann durchaus gegen den Investoreneinstieg sein, aber die kommende Etatlücke muss geschlossen werden.
Und natürlich entscheiden das letztlich Vorstand und Aufsichtsrat.
Die Anliegen der Fans sollen natürlich berücksichtigt werden, aber das kann dann im Extremfall
3. Liga bedeuten. Das muss nicht schlimm sein, man muss es aber schon ansprechen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum