Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 20.02.2024, 10:06 (vor 68 Tagen) @ Schöppsche

Das Problem am deutschen Fußball ist, das er immer noch von alten, weißen Männern regiert wird. Kritisiert man diese, dann werden sie bissig. Schrecklich. Offener Diskurs ist überhaupt nicht möglich. Es wird geblafft und kommt man mit Argumenten, wird's laut. Wow.

Hab grad mal nachgeschaut. Das Präsidium des Deutschen Fussball Bundes besteht aus 15 Personen. Davon sind 4 Personen sehr wahrscheinlich Damen weiblichen Geschlechts. Das sind rd. 26%. In unserem AR sind es rd. 22,22%. Ich erinnere mal daran, was abging als vor der letzten Wahl die damalige Wahlkommission eine der beiden Damen nicht zur erneuten Kandidatur zulassen wollte!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum