Mainz 05: Heidel kritisiert Fan-Proteste gegen DFL-Investor (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Sunday, 18.02.2024, 10:58 (vor 70 Tagen) @ Schöppsche

Stimmt einfach nicht. Mit diesem Geld geht es Nullkommanull um irgendwelche TV Gelder, die Lücken füllen sollen. Das ist einfach nicht richtig. Man hat nur Angst, dass Dortmund und Bayern und Frankfurt und andere großen Vereine ihre Drohung wahr machen und an den Verteilungsschlüssel ran gehen. 20 Jahre für nen nicht lohnenden Deal muss doch jedem einleuchten, was für'n Schrott das ist.

Es geht darum, dass die DFL in die Vermarktung investieren will. Das wurde einstimmig beschlossen. Dagegen gab es von keinem "Verein" Widerstand.

Jetzt geht es nur noch darum, wie diese Kosten gedeckt werden. Entweder durch Investorengelder oder durch eine Kürzung der Fernsehgelder.

Diese beiden Dinge werden immer durcheinander geworfen. Ich bin schon gegen Investitionen in die internationale Vermarktung, was das eigentliche Problem ist.

Mir geht es nur darum, daß die Argumente des Vorstandes inhaltlich natürlich richtig sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum