Party Pooper (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 18.02.2024, 10:29 (vor 69 Tagen) @ Carlsche

Ich denke niemand hat erwartet, dass es "Klick" macht und mit einem neuen Trainer sämtliche bekannte Probleme abgestellt sind.

Viele der genannten Defizite hätten sich auch auf meiner Negativ-Liste zum Spiel gefunden.

Die mangelnde körperliche Frische lag eventuell am intensiven Spiel davor, vielleicht auch am harten Training. Bei der öffentlichen Einheit ging es sehr intensiv zur Sache und einige Spieler waren erkennbar platt. Darunter auch AHO.
Das ist für mich der größte Negativ-Punkt zu gestern. Wenn er jetzt wieder ausfällt, verlieren wir an Qualität.
Gestern hätte ich frühere Wechsel begrüßt, nicht nur wegen seiner Verletzung, sondern um dem Kippen des Spiels entgegenzusteuern.
Auch mental war die Mannschaft völlig platt. Hier merkt man aber wieder mal die nicht gut besetzte Bank. Da hätte ein erfahrener (Mittelfeld-)Spieler gut getan, der den Ball mal in den eigenen Reihen hält.

Ich hoffe einfach mal, dass diese Erfahrung des mit letzter Kraft ins Ziel Rettens unterm Strich besser war, als ein lockerer 2-0 Sieg: Einerseits ein wichtiges Erfolgserlebnis und der Glaube daran, dass auch unter widrigen Umständen gewonnen werden kann, andererseits auch die Erkenntnis, dass weiter gearbeitet werden muss.

Super Analyse, danke dir! :daumen hoch:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum