Party Pooper (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 18.02.2024, 00:36 (vor 70 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von elkinho, Sunday, 18.02.2024, 00:42

Ihr Lieben,
dieser Sieg ist eine absolute Erlösung und ich hoffe wirklich, dass das endlich besagter Brustlöser war, auf den wir alle so lange gewartet haben.
Besonders positiv hervorzuheben ist die veränderte Körpersprache und nochmals deutlich aggressivere Zweikampfführung.
ABER...
Vieles von dem, was uns in den letzten Monaten Punkte gekostet hat, war auch gegen Augsburg nicht abgestellt.
1. Spiele wie dieses hatten wir diese Saison zuhauf. Diesmal hat aber das Ergebnis gepasst. Die ersten beiden Chancen im Spiel hatte aber Augsburg, die sich darüber hinaus über zwei nicht gegebene Handelfmeter geärgert haben, die durchaus auch mal gepfiffen werden.
2. Unsere Chancenverwertung war erneut alles andere als gut
3. Ich hatte vor allem in der 1. HZ immer wieder das Gefühl, dass wir hinten schon anfällig sind, bzw. die Augsburger immer wieder plötzlich sehr viel Rasen vor sich haben.
4. Das Tor machen wir und den Elfer kriegen wir nur, weil Finn Dahmen zwei mal böse patzt.
5. Was war die letzten 20min los? Akkus leer? Kopfkino? Wir waren quasi stehend K.O., haben überhaupt keinen Druck mehr auf den Ball bekommen. Andere Mannschaften machen da noch ihr Tor.
6. Ja, wir haben verdient gewonnen und waren besser als Augsburg, aber zur Wahrheit gehört auch dass ich Augsburgs Auftritt als absolut bodenlos empfunden habe. Kein Biss, kein Engagement, keine 3 Stationen am Ball ohne technischen Fehler.

Wir können ans Ziel kommen, da bin ich mir sicher, aber wir haben auch noch VIELES das wir verbessern müssen, das hat das Augsburg Spiel für mich gezeigt.
Wir haben uns jetzt seit mittlerweile 11 (!) Spielen, das sind mit Nachspielzeiten über 1.000 Minuten, kein Tor mehr HERAUSGESPIELT. Keins.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum