Alles zum Heimspiel gegen den FC Augsburg (17.2. 15:30 h) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 16.02.2024, 10:04 (vor 72 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 19.02.2024, 12:35

Am morgigen Samstag treten die Nullfünfer zu Hause gegen den FC Augsburg an. Alles hofft, dass sich das Schicksal nun endlich zugunsten des Profi-Teams wendet und man für den Aufwand belohnt wird und der neue Trainer gleich ein Erfolgserlebnis feiern kann. Einige Verletzungssorgen plagen den neuen Trainer, so sind u.a. die Einsatzwahrscheinlichkeiten von Philipp Mwene, Karim Onisiwo und Maxim Leitsch noch ungewiss. Zahlreiche Spieler drohen zudem mit bereits je vier Gelben Karten für das folgende Spiel (23.02. in Leverkusen) auszufallen. Daran denkt aber wahrscheinlich am Samstag bei Anpfiff keiner.
Die Gäste vom FC Augsburg stehen mit 23 Punkten derzeit auf Platz 11. In der Hinrunde gelang dem FCA beim 2:1 gegen Mainz der erste Saisonsieg. Nun sind beide Teams elf Punkte voneinander entfernt und den Nullfünfern droht nach dem Wiederaufstieg 2009 nun so deutlich wie nie zuvor, ausgerechnet im 20. Jubiläumsjahr des ersten Aufstiegs der Absturz in die 2. Liga. Gegen die Fuggerstädter feierte man bei den letzten beiden Heimspielen Erfolgserlebnisse: bei einem Torverhältnis von 7:2! Ein Tor Unterschied würde dem FSV am Samstag wohl schon reichen. Gerne darf es auch etwas mehr sein. Beim Blick auf das weitere Programm sind die Nullfünfer praktisch zum Siegen verdammt. Ob das Team dem Druck gewachsen ist?

Wunsch-Tipp 3:1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum