Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 23.02.2024, 09:26 (vor 64 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 26.02.2024, 08:47

Mein Ausblick auf die Partie:

Es ist das Spiel der Gegensätze am Freitagabend (20:30 Uhr) in der Bay-Arena: Bayer Leverkusen ist wettbewerbsübergreifend in dieser Saison ungeschlagen und unser Fußballsportverein hat ganze zwei Siege auf dem Konto. Die Nullfünfer sind zudem von zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen geschwächt und der Kader stellt sich praktisch von selbst auf. Auf der Bank sitzen nur noch fünf Feldspieler (davon zwei praktisch kaum erprobte BL-Spieler) und die Ersatztorhüter Lasse Rieß und Daniel Batz. Bei den Gastgebern fehlen lediglich Stürmer Victor Boniface und Arthur Soares verletzungsbedingt.
Der neue Nullfünf-Trainer wird, so hatte man in den ersten zwei Wochen seines Engagements den Eindruck, der Mannschaft jedoch viel Mut zusprechen, damit sie die bestmögliche Leistung auf dem Platz bringen kann. Ein Punktgewinn ist auch dann noch ein weiter Weg für unsere Nullfünfer, die von rund 2.000 Fans vor Ort unterstützt werden.
Das Hinspiel konnte Bayer 04 in Mainz mit 3:0 gewinnen, wie auch schon in der Saison zuvor. Umgekehrt holten die Nullfünfer auch schon einige Auswärtssiege. Den letzten gab es beim 3:2 Sieg in der letzten Saison, als die Nullfünfer nach langer Auswärtsmisere endlich wieder auf fremdem Terrain erfolgreich waren (Tore: Anthony Caci, Leandro Barreiro und Marcus Ingvartsen). Der FSV kann also durchaus bei Top-Teams punkten, ob es dazu freilich in der aktuellen Situation reicht, wird der Freitagabend zeigen. Das Team von Trainer Xabi Alonso wird die Spielstärke der Nullfünfer sicher unabhängig vom Tabellenplatz nicht unterschätzen.

Tipp 3:1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum