FSV vs. FSV (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Wednesday, 05.04.2023, 14:32 (vor 389 Tagen) @ Marmelator

Definitiv!

Mal wieder schön, am Bruchweg mit viel Lärm und Stimmung (inkl. Pyro)

Meine Frau hat mir während des Spiels geschrieben, wie deutlich wir zuhause zu hören waren :-D

Das erinnert daran, wie krass das früher im vollen Stadion war;-)

Das Wort früher ist relativ.
Ich erinnere mich noch ganz grob an Spiele unserer ersten Mannschaft gegen Hasborn, Dudweiler, Wirges und ähnliche Hochkaräter, wo es 400 bis 500 Zuschauer an den Bruchweg geschafft haben.
Da sind einzelne Zwischenrufer schon aufgefallen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

In den 80er Jahren hatte 05 noch unter dem freiwilligen Rückzug 1976 zu leiden. Wer begeistert sich schon für einen Verein, der seine Mannschaft trotz sportlicher Qualifikation im Profisport abmeldet.

In den 90er und vor allem 00er Jahren hat sich ja dann sowas wie eine ernstzunehmende Fanszene entwickelt. Leider hab ich im Moment oft den Eindruck, dass wir uns wieder zurückentwickeln und immer kleiner werden. Und das obwohl der Verein in letzter Zeit ja aus meiner Sicht vieles richtig macht.

Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie die Kurve bekommen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum