Transferdiskussion - Posch (Rund um Fußball)

Michael ⌂, Monday, 10.08.2026, 11:41 (vor 29 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 11.08.2026, 10:01

Ich frage mal ganz provokant: Brauchen wir nach den Eindrücken der Testspiele Stefan Posch noch? Nicht, dass ich ihn in der letzten Saison nicht gut fand, der hat uns mit seiner Leistung das eine oder andere Mal den Allerwertesten gerettet.

Ich stütze mich eher darauf, dass wir aktuell ja durchaus kein kleines Angebot an IVs haben - und - und das ist mein wichtigster Punkt: Ich finde, Fabio Gruber macht das schon sensationell. Mit 23 aus der zweiten Liga, hat vor eineinhalb Jahren noch 3. Liga gespielt.

Wäre doch irgendwie schade, wenn man ihm einen vor die Nase setzt, der uns A ganz schön viele Kohle kostet und B uns möglicherweise Kohle kostet, die man auf anderer Position noch einsetzen könnte.

(von Potulski gar nicht zu reden...)

Transferfakten - Posch

Schwan05, Monday, 10.08.2026, 12:00 (vor 29 Tagen) @ Michael

Ja hab ich mich auch schon gefragt. Zumal wir ja auch noch unseren Vikinger haben.
DDC, Kohr, Gruber, Potulski, AHO, Bell, Widmer und Martel könnten das zur Not /aushilfsweise auch spielen

Transferfakten - Posch

mainzzer, Monday, 10.08.2026, 22:16 (vor 29 Tagen) @ Schwan05

Ja hab ich mich auch schon gefragt. Zumal wir ja auch noch unseren Vikinger haben.
DDC, Kohr, Gruber, Potulski, AHO, Bell, Widmer und Martel könnten das zur Not /aushilfsweise auch spielen

Ja. Schwierig.
Aber Posch ist in meinen Augen noch mal ein halbes Regal höher einzuschätzen als alle Genannten ( Niakhate und van den Berg Klasse)
Sehr schade ihn nicht zu haben, wenn es denn machbar wäre.

Transferfakten - Posch

madinman, Tuesday, 11.08.2026, 00:22 (vor 29 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von madinman, Tuesday, 11.08.2026, 01:02

Wir brauchen nen Abwehrchef, niemand von den genannten kann das leisten, außer Bell. Ich gönne ihm von Herzen seinen 17ten Frühling und hoffe daß er uns noch lange erhalten bleibt, aber er war noch nie der schnellste und ich hab den Verdacht, daß da von Jahr zu Jahr auch nich mehr viel mit Training zu erreichen sein wird. Wir brauchen jemand, der die Komandos gibt, der die Fäden da hinten im Fuß hält, das kann ma Bell sein, aber doch nich mehr als Plan für die ganze Spielzeit, oder?
Andererseits, wenn Sano bleibt, dann läuft er das vor ihm weg, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Transferfakten - Posch

Anton_S, Tuesday, 11.08.2026, 06:29 (vor 28 Tagen) @ madinman

Das schnelle Aufbauspiel aus der IV ist sehr wichtig. M.M.n. ist das eine besondere Stärke von Posch und insofern würde ich es auch sehr begrüßen, wenn er wieder bei uns wäre. Potulski hat hier auch seine besondere Fähigkeiten und hat gegenüber der Vorsaison nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Transferperiode ist noch nicht zu Ende und wir wissen ja auch noch nicht, wer von den genannten Spielern uns wirklich erhalten bleibt. Bei einigen muss man noch ein Fragezeichen machen.

Transferfakten - Posch

knightclub, Monday, 10.08.2026, 15:15 (vor 29 Tagen) @ Michael

Ich sage nur zentraler Stürmer. Wir haben nur Tietz.

Letzte Saison sind wir mit solch einer Personalsituation in die Saisaon gegangen, das war dann Weiper, da hieß es, der Hollerbach kann das (nein).

Immer noch mein Favorit: Konaté aus Salzburg, der kann auch neben Tietz spielen, ist vielseitig... und so was von schnell und abschlussstark. Hat auch schon wieder genetzt. Macht ihn nicht billiger.

Transferfakten - Posch

aurea moguntia, Monday, 10.08.2026, 22:10 (vor 29 Tagen) @ knightclub

Ich sage nur zentraler Stürmer. Wir haben nur Tietz.

Letzte Saison sind wir mit solch einer Personalsituation in die Saisaon gegangen, das war dann Weiper, da hieß es, der Hollerbach kann das (nein).

Immer noch mein Favorit: Konaté aus Salzburg, der kann auch neben Tietz spielen, ist vielseitig... und so was von schnell und abschlussstark. Hat auch schon wieder genetzt. Macht ihn nicht billiger.

Also Leute die Tore schießen, Haben wir denke ich genug.
Nominell sind das Becker, Tietz, Hollerbach, Königsdörfer, Silas und Haidara.
Amiri, Nebel, Lee und Böving sind dahinterstehende Offensivkräfte die auch wissen wo das Tor steht (Böving zeigt dass nur zu selten…).
Ich denke wir sind aktuell in der Position, wo wir offensiv nicht unbedingt „Not“ haben.
Was machen wir denn mit dem Konate, wenn der Rest (nach und nach) fit sein sollte?
Wir spielen nur 2 Wettbewerbe - extremen Belastungen sind die Herrschaften also auch nicht ausgesetzt.

Abzuwarten wäre noch wann Sano den Verein verlässt und zu welchem Preis.
Ggf. sind noch Weitere Abgänge zu verzeichnen, ich denke da an die überbesetzte Abwehr (Caci, Mwene, DDC, Gruber, Kohr, HO, Potulski, Widmer, Bell, Nakuzola).

Transferfakten - Posch

Sebastian, Tuesday, 11.08.2026, 09:56 (vor 28 Tagen) @ Michael

Ich frage mal ganz provokant: Brauchen wir nach den Eindrücken der Testspiele Stefan Posch noch? Nicht, dass ich ihn in der letzten Saison nicht gut fand, der hat uns mit seiner Leistung das eine oder andere Mal den Allerwertesten gerettet.

Ich stütze mich eher darauf, dass wir aktuell ja durchaus kein kleines Angebot an IVs haben - und - und das ist mein wichtigster Punkt: Ich finde, Fabio Gruber macht das schon sensationell. Mit 23 aus der zweiten Liga, hat vor eineinhalb Jahren noch 3. Liga gespielt.

Wäre doch irgendwie schade, wenn man ihm einen vor die Nase setzt, der uns A ganz schön viele Kohle kostet und B uns möglicherweise Kohle kostet, die man auf anderer Position noch einsetzen könnte.

(von Potulski gar nicht zu reden...)

Wenn es nach mir ginge bestünde unsere IV aus Potulski, Posch und Gruber. Auch die werden nicht komplett fehlerfrei sein, aber aus meinen Augen die höchste Qualität defensiv, wie auch offensiv am gefährlichsten bei Standards und lass die drei sich mal ne Weile einspielen… Ich erwarte da viel von dem Trio.
Posch hat die Qualität in der Abwehr sofort sichtbar angehoben, als er zu uns kam. Da Costa für mich erste Wahl, wenn Caci nicht spielen kann oder der in einem Leistungsloch hängt. Bell, Kohr, Hanche-Olsen sind aus meiner Sicht die Kandidaten, die sich dann schon sehr strecken müssen, um zu spielen.

Posch fix

pattymainz05, Tuesday, 11.08.2026, 13:10 (vor 28 Tagen) @ Michael

Zumindest laut Plettigoal.

Aktuell läuft der Medizincheck, dann wird unterschrieben.
Ablöse 4 Mio.

Posch fix

undichsachnoch, Tuesday, 11.08.2026, 13:24 (vor 28 Tagen) @ pattymainz05

Ablöse 4 Mio.

Wenn es denn so ist::daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Posch fix

mainzzer, Tuesday, 11.08.2026, 13:44 (vor 28 Tagen) @ pattymainz05

Ablöse 4 Mio.

Schnapper

Posch fix

Seminator, Tuesday, 11.08.2026, 13:44 (vor 28 Tagen) @ pattymainz05

Und ich ergänze, dass es auch gut so ist. :schal:

Kann gut in der Mitte spielen und auch rechts neben Bell, wenn es sein soll.

RSS-Feed dieser Diskussion