Brauchen wir noch einen Wandspieler? (Rund um Fußball)

knightclub, Saturday, 25.07.2026, 10:57 (vor 15 Tagen)

Jetzt, wo Weiper verliehen ist.

Wir stehen wieder da wie letztes Jahr, als Weiper der einzige entsprechende Spieler gewesen ist.

Ich will nicht wieder aufgrund des zu dünnen Kaders die Situation erleben müssen wie letzte Hinrunde.

Ich gehe mal davon aus, dass wir noch durch Verkäufe ordentlich Einnahmen erzielen.

Tietz allein ist mir zu riskant.

Ich werfe mal zwei Namen in die Runde, die aber nicht billig wären, aber machbar scheinen:

Konate von Salzburg. Jung, entwicklungsfähig, vom Gehalt sicher machbar, wäre aber bei Ablöse dann wohl unser Rekordtransfer. Der Junge hat aber Speed, Durchsetzungsfähigkeit und einen brutal guten Abschluss. Der Mann muss in eine stärkere Liga.

Hlozek von Hoffenheim. Hat eine Seuchensaison hinter sich, ist aber ein kompletter Stürmer. Bevor Hoppenheim aber den abgibt, werden die erstmal die zu erwartenden Asllanimillionen verballern. Außerdem hat der sicher ein knackiges Gehalt. Aber auf der Bank will der bestimmt nicht versauern.

Sofern Sano ziehen gelassen wird, sollten aber Transfers aus der Regalhöhe für uns machbar sein.

Brauchen wir noch einen Wandspieler?

Tifosi, Saturday, 25.07.2026, 12:01 (vor 14 Tagen) @ knightclub

Was haltet ihr von Noel Futkeu ? Bei der Eintracht scheint er keine Zukunft zu haben. Laut TM 7,5 Millionen Marktwert, was aber nicht zwingend richtig sein muss. Mit 1,83 cm nicht unbedingt ein Wandspieler, aber immerhin 2.Liga Torschutzenkönig und erst 23 Jahre alt.Angeblich ist der HSV auch schon an ihm dran.
Wenn die Ablöse sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt, könnte ich mir ihn gut bei uns vorstellen.

knightclub, Saturday, 25.07.2026, 13:20 (vor 14 Tagen) @ Tifosi
bearbeitet von knightclub, Saturday, 25.07.2026, 14:00

Kenne Futkeu nur vom Namen. Muss aber in Fürth gut gewesen sein, was die Zahlen angeht.

Hier noch mal Konates Tore, der ist hauptverantwortlich, dass Karim Onisiwo dort kein Land sah.

https://youtu.be/z_N31-RKyPs?is=f-EhLSf2HcwzS5pC

von der Vereins-yt-Seite. Sind einige wirklich tolle Aktionen dabei.

Tifosi, Saturday, 25.07.2026, 14:29 (vor 14 Tagen) @ knightclub

12 Millionen Marktwert, wer soll denn bezahlen, der würde das ganze Gehaltsniveau auf den Kopf stellen. Ausserdem bei der Qualität wäre der bestimmt Stammspieler, zudem haben wir ja Tietz, der bestimmt enttäuscht wäre so einen Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Ich glaube eher das er in Leipzig landet wenn der so weiter performt.

OzzY, Saturday, 25.07.2026, 15:37 (vor 14 Tagen) @ Tifosi

Ich glaube wir sollten uns auch um Nebel Sorgen machen. Der hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Also ich denke, entweder wird er verkauft, oder muss verlängern. Von Letzterem hört man aber irgendwie nichts.

aurea moguntia, Saturday, 25.07.2026, 19:50 (vor 14 Tagen) @ OzzY

Ich glaube wir sollten uns auch um Nebel Sorgen machen. Der hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Also ich denke, entweder wird er verkauft, oder muss verlängern. Von Letzterem hört man aber irgendwie nichts.

Wenn ich mir die Testspiele so ansehe, denke ich eher an Verlängerung mit Nebel.

OzzY, Saturday, 25.07.2026, 21:34 (vor 14 Tagen) @ aurea moguntia

Wenn er das möchte. Gibt ja immer 2 Seiten.

ulis05, Saturday, 25.07.2026, 23:32 (vor 14 Tagen) @ OzzY

Dazu hat der don wohl Stellung bezogen und soll sinngemäß gesagt haben, daß sich Klub und Spieler besprochen haben und sich einig seien, daß Nebel bei einem marktgerechten Angebot gehen dürfte und bei einem nicht marktgerechten bleiben muss. Von Verlängerung spricht gerade (öffentlich) niemand.

--
Ich geh (n)immer nuff

Lerche51, Sunday, 26.07.2026, 12:56 (vor 13 Tagen) @ ulis05

Dazu hat der don wohl Stellung bezogen und soll sinngemäß gesagt haben, daß sich Klub und Spieler besprochen haben und sich einig seien, daß Nebel bei einem marktgerechten Angebot gehen dürfte und bei einem nicht marktgerechten bleiben muss. Von Verlängerung spricht gerade (öffentlich) niemand.

Ernsthaft? Ist mir ehrlich gesagt neu. Dass es Gerüchte zum Ende der letzten Saison gab, habe ich irgendwie abgespeichert, aber solche eher konkreten Aussagen von CH dann wieder nicht. IMO wäre es schlimm, wenn Nebel ginge. Hängt sicherlich auch von Amiris Situation ab (bleibt er, geht er?). Ich wiederhole mich: Geht Amiri, muss Nebel IMO bleiben, und dann auch verlängern. Während Amiris Ausfall hat Nebel gezeigt, was er drauf hat.

OzzY, Sunday, 26.07.2026, 13:54 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Ja, es war wohl ein Beitrag in der Bildzeitung, mit einem Interview von CH.

Lerche51, Sunday, 26.07.2026, 15:55 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Ja, es war wohl ein Beitrag in der Bildzeitung, mit einem Interview von CH.

Na, kein Wunder, dass ich davon nichts gehört/gelesen habe.

aurea moguntia, Sunday, 26.07.2026, 14:22 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Ernsthaft? Ist mir ehrlich gesagt neu. Dass es Gerüchte zum Ende der letzten Saison gab, habe ich irgendwie abgespeichert, aber solche eher konkreten Aussagen von CH dann wieder nicht. IMO wäre es schlimm, wenn Nebel ginge. Hängt sicherlich auch von Amiris Situation ab (bleibt er, geht er?). Ich wiederhole mich: Geht Amiri, muss Nebel IMO bleiben, und dann auch verlängern. Während Amiris Ausfall hat Nebel gezeigt, was er drauf hat.

Sehe ich 1:1 auch so.
Sano und Amiri werden den Verein, denke ich, verlassen. Dann sollte Nebel, das er’s kann, hat er letzte Runde beweisen, seine tragende Rolle bekommen. Eine Verlängerung ist dann unumgänglich!
Ist bekannt ob und wann Sano / Amiri zur Mannschaft stoßen?

OzzY, Sunday, 26.07.2026, 14:39 (vor 13 Tagen) @ aurea moguntia

Ich finde sowieso, dass es um Amiri relativ ruhig ist. Über Sano hört man ja desöfteren etwas (Liverpool, an die 60 Mio).

knightclub, Saturday, 25.07.2026, 22:13 (vor 14 Tagen) @ Tifosi

Das Gehaltsniveau sicher nicht das Problem. Wenn wir einen Posch von Como verpflichten wollen, ist das doch von Salzburg allemal drin.

Und wenn er ein Leipzigkandidat ist, dann gerne den Zwischenschritt über uns, aber dann zum doppelten Einkaufspreis.

Außerdem ist im 5 3 2 evt. auch Platz für Tietz und Konate, wäre dann eben nur kein Platz für Becker etc mehr...

Evt. legt Königsdorffer auch so zu, dass er die Rolle von Tietz kann, beim HSV war er ganz vorne oft nur noch nicht abgezockt genug.

Inder, Saturday, 25.07.2026, 23:57 (vor 14 Tagen) @ Tifosi

Was haltet ihr von Noel Futkeu ? Bei der Eintracht scheint er keine Zukunft zu haben. Laut TM 7,5 Millionen Marktwert, was aber nicht zwingend richtig sein muss. Mit 1,83 cm nicht unbedingt ein Wandspieler, aber immerhin 2.Liga Torschutzenkönig und erst 23 Jahre alt.Angeblich ist der HSV auch schon an ihm dran.
Wenn die Ablöse sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt, könnte ich mir ihn gut bei uns vorstellen.

Late to the party?
Die halbe Liga hätte ihn gejagt, wenn nicht klar gewesen wäre, dass Frankfurt eine Rückkaufoption eingebaut hat - und diese längst gezogen hat. Wurde hier auch schon thematisiert.
Zwar ist mit Adi Hütter noch nicht klar, ob Futkeu eine Rolle im Kader spielen soll, aber man kann sich denken, dass Frankfurt jemanden, der Fürth im Alleingang den Klassenerhalt gesichert hat, in der Ersten Liga einsetzen würde - oder mit vielviel Gewinn verkaufen will. Ich erwarte Ersteres - und fände es ehrlich gesagt auch schade, wenn das nicht so wäre.

undichsachnoch, Sunday, 26.07.2026, 13:56 (vor 13 Tagen) @ Inder

Late to the party?
Die halbe Liga hätte ihn gejagt, wenn nicht klar gewesen wäre, dass Frankfurt eine Rückkaufoption eingebaut hat - und diese längst gezogen hat. Wurde hier auch schon thematisiert.
Zwar ist mit Adi Hütter noch nicht klar, ob Futkeu eine Rolle im Kader spielen soll, aber man kann sich denken, dass Frankfurt jemanden, der Fürth im Alleingang den Klassenerhalt gesichert hat, in der Ersten Liga einsetzen würde - oder mit vielviel Gewinn verkaufen will. Ich erwarte Ersteres - und fände es ehrlich gesagt auch schade, wenn das nicht so wäre.

Da bist du wohl nicht auf dem Laufenden, den die Zwietracht ist ins Trainingslager gefahren, aber Trainer Hütter hat Futkeu (und noch einige subalterne andere) nicht mitgenommen.
Das spricht eindeutig dafür, dass Futkeu offenbar verkauft werden soll.
Ohne ihn wären die Fürther übrigens sang- und klanglos abgestiegen!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 26.07.2026, 15:17 (vor 13 Tagen) @ undichsachnoch

Late to the party?

Da bist du wohl nicht auf dem Laufenden, den die Zwietracht ist ins Trainingslager gefahren, aber Trainer Hütter hat Futkeu (und noch einige subalterne andere) nicht mitgenommen.
Das spricht eindeutig dafür, dass Futkeu offenbar verkauft werden soll.
Ohne ihn wären die Fürther übrigens sang- und klanglos abgestiegen!

Gerade die letzte Aussage gibt mir richtige Armindo Sieb Vibes...
Futkeu bitte nicht! :)

--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan

Schwan05, Saturday, 25.07.2026, 19:31 (vor 14 Tagen) @ knightclub

Ja brauchen wir.
Hlozek ist kein Wandspieler.

knightclub, Saturday, 25.07.2026, 22:19 (vor 14 Tagen) @ Schwan05

Ja brauchen wir.
Hlozek ist kein Wandspieler.

Wenn du darunter einen unbeweglichen Schrank wie Ajorque verstehst, das ist er nicht. Aber Hlozek kann schon seinen Körper einsetzen und den Ball 1-2 Sekunden behaupten, bis Mitspieler nachgerückt sind.

Jonny war auch kein Wandspieler uns so eine Interpretation des MS wie von ihm kann ich mir schon vorstellen, auch wenn das Fischer-System jetzt schon etwas anders ist...

Graf P., Saturday, 25.07.2026, 22:44 (vor 14 Tagen) @ knightclub

So gesehen richtig. Okazaki war ursprünglich auch kein Wandspieler.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Inder, Saturday, 25.07.2026, 23:50 (vor 14 Tagen) @ knightclub

Nein.
Weiper war auch nie Wandspieler. Der sollte Zielstürmer sein, was aber nicht so geklappt hat.

Mit Tietz, Silas und Becker hat es unter Fischer doch funktioniert.

Die Rolle des Vorlagengebers (Wandspielers) haben Nebel, Amiri und Lee sehr gut ausgefüllt.
Jetzt ist auch noch Königsdörffer dabei, von dem man erwarten kann, dass er gleich am ersten Spieltag eingesetzt wird.
Dass uns ins Summe dann trotzdem kein Zielstürmer fehlt, hat der Fischer-Fußball ja gezeigt.

Einen zu dünnen Kader sehe daher in der Offensive nicht - zumal bereits im Winter nachgebessert wurde. Im Sturm sind die Transfers also abgeschlossen.

Wo es vielmehr zwickt, ist die Abwehr, wo der alternden ersten Garde nur Gruber zur Seite gestellt wurde. Auf den Außen fehlt es an junger, schneller Verstärkung - und der Posch-Deal - der viel eher unser "Königs-Transfer" zu werden droht - ist nicht durch.
Dort gibt es sicher eine Schmerzgrenze. Denn wenn uns noch das Mittelfeld auseinanderbröseln sollte, weil 2 von 3 "Stars" gehen, brauchen wir für einen Ersatz dort viel dringender Geld als für einen siebten Stürmer oder einen 10-Millionen-Euro-Posch.
Bei krassen Ausfällen oder Durchhängern wird dann auf jemand aus der Römisch Zwei gesetzt (Moreno Fell, Preßler oder Haidara).

RSS-Feed dieser Diskussion