Was für eine fake-WM (Rund um Fußball)

Dito, Sunday, 12.07.2026, 02:18 (vor 28 Tagen)

Von den bescheuerten 4 Zeitzonen, den nicht gezeigten Viertelfinals auf dem ÖR, dem Eingriff eines verrückten Präsidenten in ein Tunier, das er nich versteht. Die krassen Fehlentscheidungen allein bei den deutschen Spielen (einmal für, einmal gegen die Deutschen) und heute wird den Engländern ein irreguläres Tor zugestanden, dass spätestens vom VAR einkassiert hätte werden müssen (Ball wird unmittelbar vorm 1:1 durch einem nicht zum Spielfeld-gehörenden Kamerakabel abgelenkt).
Siehe hier: https://bsky.app/profile/jeradwalker.bsky.social/post/3mqfopdwpks2r

Aber ich bin naiv. Möglicherweise steht der WM-Sieger schon fest und ich träume noch - von kleinen Fußballwundern, die sportlich erzielt werden ... :-/

Schade Norwegen. Aber großen Respekt!

Was für eine fake-WM

Nope @, Sunday, 12.07.2026, 08:18 (vor 28 Tagen) @ Dito

Man hat nur zwei Optionen:

Die Pragmatische: Sich auf die Buli freuen und hoffen, dass sie echter ist.

Die Puristische: Den Profi-Fußball aus seinem Leben verbannen.

Letzteres schaffe ich trotz aller Versuche bislang nicht.

Was für eine fake-WM

frodoNtour, Tuesday, 14.07.2026, 18:00 (vor 25 Tagen) @ Nope

Man hat nur zwei Optionen:

Die Pragmatische: Sich auf die Buli freuen und hoffen, dass sie echter ist.

Was zählt, ist Mainz :-) WM kann man mal gugge. Kann mal ne nette Unterhaltung sein, wenn kein richtiger Fußball ist.

Was für eine fake-WM

aurea moguntia, Sunday, 12.07.2026, 09:34 (vor 28 Tagen) @ Dito

Von den bescheuerten 4 Zeitzonen, den nicht gezeigten Viertelfinals auf dem ÖR, dem Eingriff eines verrückten Präsidenten in ein Tunier, das er nich versteht. Die krassen Fehlentscheidungen allein bei den deutschen Spielen (einmal für, einmal gegen die Deutschen) und heute wird den Engländern ein irreguläres Tor zugestanden, dass spätestens vom VAR einkassiert hätte werden müssen (Ball wird unmittelbar vorm 1:1 durch einem nicht zum Spielfeld-gehörenden Kamerakabel abgelenkt).

Aber ich bin naiv. Möglicherweise steht der WM-Sieger schon fest und ich träume noch - von kleinen Fußballwundern, die sportlich erzielt werden ... :-/

Du hast die Hydration Break vergessen.

Die WM ist (wie eigentlich immer) im generellen eine Farce.
Ausgetragen von Katar, Saudi-Arabien, Russland und USA - da kann ja schon grundsätzlich was nicht stimmen.

Ich finde es eher schön zu sehen dass dem Otto-Normal-Fußball-Konsument nun vor Augen geführt wird, wie offensichtlich korrupt der shit ist. Die Trumpsche-Einmische, das grottige Schiri-Niveau, all das kann man nicht weglächeln und bringt den (eh schon mehr als zweifelhaften) Ruf dieser „Organisation“ weiter ins Wanken.
Wahrscheinlich wird die FIFA dann einsichtig und die nächste WM findet vielleicht doch im Iran und Irak statt. Eröffnung und Finale in Nordkorea. :fresse:

Was für eine fake-WM

frodoNtour, Tuesday, 14.07.2026, 18:03 (vor 25 Tagen) @ aurea moguntia

Ausgetragen von Katar, Saudi-Arabien, Russland und USA - da kann ja schon grundsätzlich was nicht stimmen.

Wobei bei den 4 die USA doch immer noch (trotz aller aktueller Probleme und Verrücktheiten) da positiv herausstechen. Die USA sind immer noch eine Demokratie.

Ich finde es eher schön zu sehen dass dem Otto-Normal-Fußball-Konsument nun vor Augen geführt wird, wie offensichtlich korrupt der shit ist.

Zweifellos!

Die Trumpsche-Einmische, das grottige Schiri-Niveau, all das kann man nicht weglächeln und bringt den (eh schon mehr als zweifelhaften) Ruf dieser „Organisation“ weiter ins Wanken.

!

Wahrscheinlich wird die FIFA dann einsichtig und die nächste WM findet vielleicht doch im Iran und Irak statt. Eröffnung und Finale in Nordkorea. :fresse:

:grins:

Was für eine fake-WM

dadum, Tuesday, 14.07.2026, 21:57 (vor 25 Tagen) @ frodoNtour

Wobei bei den 4 die USA doch immer noch (trotz aller aktueller Probleme und Verrücktheiten) da positiv herausstechen. Die USA sind immer noch eine Demokratie.

Und für mehr Menschenrechtsverletzungen verantwortlich als die anderen.
Aber wenn es danach geht bleiben nicht so viele Möglichkeiten...

Ich finde es eher schön zu sehen dass dem Otto-Normal-Fußball-Konsument nun vor Augen geführt wird, wie offensichtlich korrupt der shit ist.

Zweifellos!

Die Trumpsche-Einmische, das grottige Schiri-Niveau, all das kann man nicht weglächeln und bringt den (eh schon mehr als zweifelhaften) Ruf dieser „Organisation“ weiter ins Wanken.

!

:grins:

It's about money, baby!....

Halbfinale F vs Esp

Fabfour, Tuesday, 14.07.2026, 22:45 (vor 25 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Fabfour, Tuesday, 14.07.2026, 22:57

Erinnert mich gerade voll an Halbfinale 86, BRD vs F. Da war Frankreich auch das Team mit mehr Potenzial und hat am Ende recht klar 2 zu 0 verloren. Deutschland damals vor allem mit starker Defensive und Routine.

Danach verlor Deutschland im Finale bekannterweise gegen Argentinien.

Mal schauen, ob sich Geschichte wiederholt.

Halbfinale F vs Esp

Graf P., Tuesday, 14.07.2026, 23:15 (vor 25 Tagen) @ Fabfour

Um Gottes Willen, es kann nur noch grausamer werden: Spanien gegen Argentinien/ England. Nicht dass ich noch für England halten muss. Obwohl, Tuchel als Weltmeister...:daumen hoch:

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Halbfinale F vs Esp

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 15.07.2026, 07:51 (vor 25 Tagen) @ Graf P.

Um Gottes Willen, es kann nur noch grausamer werden: Spanien gegen Argentinien/ England. Nicht dass ich noch für England halten muss. Obwohl, Tuchel als Weltmeister...:daumen hoch:

Kriegen wir dann noch was von der Prämie ab? Tuchel hat ja bei uns mehr oder weniger seine Trainerkarriere gestartet.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Was für eine fake-WM

Inder, Sunday, 12.07.2026, 09:58 (vor 28 Tagen) @ Dito

Also für mich stand Frankreich als mit Abstand bestes Team der Welt schon lange vor dem Turnier als Sieger fest.
Ich hatte anfangs ein paar Zusammenfassungen gesehen und habe dann festgestellt, dass es schlicht zuviel war. Nach 12 Spielen oder so fragt man sich, weshalb immer noch Spiele ausgetragen werden. Statt dass beim Viertelfinale oder so die Spannung steigt, ist bei mir das Interesse gesunken, man ist einfach gesättigt. (Die Nationalelf hat mich bis auf Amiri ohnehin nicht interessiert.)
Außerdem ist es wie fast immer seit dem Achtelfinale eine international ausgetragene EM. Dass es Argentinien so weit geschafft hat, ist eigentlich lächerlich, und andere nicht-europäische Länder sind leider doch noch nicht so weit (schade: Japan, Ägypten, Senegal, Marokko, Kolumbien). Bei den üblichen Verdächtigen kann man gleich auf die EM warten - die ist noch nicht ganz so korrumpiert.

Ist in jedem Fall kein Turnier für die Fans und trifft damit leider den Zeitgeist.

Was für eine fake-WM

mainzzer, Monday, 13.07.2026, 00:04 (vor 27 Tagen) @ Dito

Jetzt mal bei aller Kritik.

1. Habe ich geile Fussballspiele gesehen.
2. Finde ich 48 Mannschaften als WM Format gut.

Ja, alles und alle sind korrupt .
So what?

Jmtp

Was für eine fake-WM

aurea moguntia, Monday, 13.07.2026, 07:03 (vor 27 Tagen) @ mainzzer

So what?

Jmtp

Autsch. Da bekomm ich ne Gänsehaut wenn ich das lese... :doh:

Was für eine fake-WM

Eif, Bernburg, Monday, 13.07.2026, 07:48 (vor 27 Tagen) @ aurea moguntia

Das ist nun mal die realistischste Antwort.

Was für eine fake-WM

Eif, Bernburg, Monday, 13.07.2026, 07:47 (vor 27 Tagen) @ mainzzer

Natürlich sind alle korrupt, das war auch bei dem sogenannten Sommermärchen der Fall.
Ich wundere mich immer über Menschen die sich darüber noch aufregen.

Grundsätzlich sehe ich mir schon lange keine Spiele mehr ohne Mainzer Beteiligung an (außer Hopping), aber auch da muss man sich widerlichen Mist wie den Dosenverkauf oder das VW Werk ansehen (die werden leider wiederkommen).

Was für eine fake-WM

TuS-FSV, Monday, 13.07.2026, 16:39 (vor 26 Tagen) @ mainzzer

So what?

Jmtp

Zu 1.
Ja, waren ein paar gute Spiele dabei, auch wenn ich oft wenn nur die Zusammenfassungen gesehen habe. Ja, vieles ist Mist (war aber bekannt und bei alten Turnieren auch so. Zusätzlich dieses mal nur die Trump <-> Infantino - Geschichte), aber viele Fehlentscheidungen sind einfach nach meiner Vermutung her eine uneinheitliche Linie / menschliche Fehler der Schiris und nicht wie von Verschwörungstheoretikern behauptet absiche Fehler auf Vorgaben der FIFA. Gut zudem, dass der Trump-Anruf der USA wohl eher geschadet hat (Achtelfinalaus trotz Spielberechtigung, Symphatieverlust, Bewährungsstrafe (bei der nächsten roten Karte gibt's vermutlich ne richtig deftige Strafe) als das es geholfen hat. Spannung ist trotzdem jetzt da. Am Ende haben die aktuellen Mannschaften im Halbfinale auch sportlich überzeugt.

Zu 2.
Ich halte sowohl das 48er-Format der WM als auch das 24er-Format der EM für nicht gut. Ich finde es besser wenn alle Drittplatzierten der Gruppen rausfliegen und nicht ein paar dranbleiben und andere nicht. Da sind Fomrate im 16er, 32er und wenn es denn wirklich sein muss auch noch im 64er Format besser. Vor allem spielt dann jeder Gruppenerste gegen einen Gruppenzweiten und umgekehrt.

Was für eine fake-WM

t0pazio, Monday, 13.07.2026, 22:49 (vor 26 Tagen) @ TuS-FSV

@2)

Genau, es sind auch so schon genug Mannschaften als Kanonenfutter dabei. Allerdings waren viele von denen besser als vermeintliche Geheimfavoriten. Aber da machen 16 mehr den Bock auch nicht mehr fett. Würde auch die Chance für Italien wieder erhöhen ;)
Aber am wichtigsten ist, dass die 3. raus fliegen. Mit 3x Unentschieden oder 1xSieg weiterkommen ist albern!

Was für eine fake-WM

Inder, Tuesday, 14.07.2026, 09:00 (vor 26 Tagen) @ t0pazio

Aber am wichtigsten ist, dass die 3. raus fliegen. Mit 3x Unentschieden oder 1xSieg weiterkommen ist albern!

Aber wie soll Deutschland dann noch weiterkommen? :yeah:

Was für eine fake-WM

knightclub, Tuesday, 14.07.2026, 09:12 (vor 26 Tagen) @ Inder

Deutschland hat doch 2x gewonnen ;)

Aber zum OT - wenn alle Gruppenspiele Unentschieden ausgehen, sollen dann deiner Regel nach alle vier ausscheiden, weil ein Weiterkommen mit 3x unentschieden albern ist? Solche Gruppen Gab es ja schon ein paar mal... Selbst mit 16 Teams

Was für eine fake-WM

aurea moguntia, Tuesday, 14.07.2026, 09:45 (vor 26 Tagen) @ Inder

Bei 64 Mannschaften werden Sie mit 4 Punkten als Zweiter schon weiterkommen wenn die Gegner Tschad, Palau und Litauen heißen! ;-)

Was für eine fake-WM

grisue, Tuesday, 14.07.2026, 13:34 (vor 25 Tagen) @ aurea moguntia

Bei 64 Mannschaften werden Sie mit 4 Punkten als Zweiter schon weiterkommen wenn die Gegner Tschad, Palau und Litauen heißen! ;-)

...und der Trainer Jürgen Klopp

Was für eine fake-WM

undichsachnoch, Tuesday, 14.07.2026, 14:24 (vor 25 Tagen) @ t0pazio

@2)

Genau, es sind auch so schon genug Mannschaften als Kanonenfutter dabei. Allerdings waren viele von denen besser als vermeintliche Geheimfavoriten. Aber da machen 16 mehr den Bock auch nicht mehr fett. Würde auch die Chance für Italien wieder erhöhen ;)

Kap Verde ist mit 3 X Remis sogar 2. in der Gruppe geworden.;-) :-D

Was für eine fake-WM

TuS-FSV, Tuesday, 14.07.2026, 18:18 (vor 25 Tagen) @ t0pazio

@2)

Ehrlich gesagt war mit dem hohen Sieg von Deutschland gegen Curacao nach dem 1. Spiel köar klar, dass wir weiterkommen. Da hatte für schon bei dem 2. Gruppenspiel die wirkli he Spannung gefehlt...

RSS-Feed dieser Diskussion