Leak: Neues Heimtrikot 26/27 (Rund um Fußball)

Bimbes, Sunday, 28.06.2026, 18:18 (vor 14 Tagen)

Unser neues Heimtrikot wurde geleakt: Footy Headlines

Wie findet ihr es? Auf den ersten Blick okay für mich, aber hätte mir was Ausgefalleneres (z.B. rot-weiss gestreift, etc.) gewünscht. Erinnert doch sehr an Designs, die wir in den letzten 15 Jahren schon mal hatten.

Das mit den aufgedruckten Logos im Stoff ist aber ganz cool.

Leak: Neues Heimtrikot 26/27

Carvel, Monday, 29.06.2026, 00:40 (vor 14 Tagen) @ Bimbes

In schlicht roten Trikots haben wir immer gute Saisons gespielt... glaube ich zumindest :D (das Trikot der Supersaison 10/11 fand ich damals viel zu schlicht, sehe es aber heute (nostalgisch verklärt) sehr gern.

Die geprägten Details werten das ganze aber noch mal auf, bin auf die offiziellen Fotos gespannt.

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 29.06.2026, 21:57 (vor 13 Tagen) @ Bimbes

Wenn das stimmt... wie leider fast immer in den letzten Jahren: super langweilig.

Und ganz ehrlich, das ist schlimmer als häßlich. Wenn ICH es häßlich finde, gefällt es sicher anderen, das polarisiert, es gibt unterschiedliche Geschmäcker.

Aber langweilig... löst eben gar keine Emotion aus.

Ich verstehe den Verein nicht, warum man da nicht mal ein bisschen mutiger ist. Die Trikots wirken oft so, als wollte man auf keinen Fall etwas falsch machen und dann kommt eben "sowas" dabei raus...

aurea moguntia, Monday, 29.06.2026, 22:08 (vor 13 Tagen) @ smartie

Wenn das stimmt... wie leider fast immer in den letzten Jahren: super langweilig.

Und ganz ehrlich, das ist schlimmer als häßlich. Wenn ICH es häßlich finde, gefällt es sicher anderen, das polarisiert, es gibt unterschiedliche Geschmäcker.

Ich verstehe den Verein nicht, warum man da nicht mal ein bisschen mutiger ist. Die Trikots wirken oft so, als wollte man auf keinen Fall etwas falsch machen und dann kommt eben "sowas" dabei raus...

Dann doch lieber pink oder neongrün?
Wieso muss ein Trikot immer maximal grell und maximal hässlich sein?
Das Ding is schlicht, hat kleine Details und macht meiner Meinung nach n soliden Eindruck.

Immer05, Monday, 29.06.2026, 22:35 (vor 13 Tagen) @ aurea moguntia

Vielleicht sollte man mit einem endgültigen Urteil mal warten, bis man das Trikot mal mit eigenen Augen gesehen hat. Laut Beschreibung wäre das einzigartige Prägedesign ein herausragendes Merkmal mit vielen aussagekräftigen Motiven!

Carvel, Monday, 29.06.2026, 23:19 (vor 13 Tagen) @ smartie

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich finde, der Verein hat (auch sseit Jako an Bord ist) richtig gute und abwechslungsreiche Trikotsätze. Wir hatten das viel geforderte Revival des Karomusters, eine völlig abgedrehte Pixelmuster-Variante davon, Auswärts- und Ausweichtrikots von edel-stilvoll in Weiß und Gold bis schrill in Blau und Magenta. Dazwischen Fasnachtstrikots und eine völlig eigenständige Interpretation der vereinsfarben mit unserem Conference League Trikot. Jetzt ist es halt wieder die Ausprägung schlicht und edel – wenn sich der Leak denn bewahrheitet. Ein Streifenmuster könnte es nach über 16 Jahren vielleicht mal wieder sein.

Wie schön gesagt, mal abwarten, wie das Trikot auf offiziellen Fotos und getragen aussieht, ich denke, das Leak-Foto ist nicht gerade schmeichelhaft.

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Tuesday, 30.06.2026, 09:32 (vor 13 Tagen) @ Carvel

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich finde, der Verein hat (auch sseit Jako an Bord ist) richtig gute und abwechslungsreiche Trikotsätze. Wir hatten das viel geforderte Revival des Karomusters, eine völlig abgedrehte Pixelmuster-Variante davon, Auswärts- und Ausweichtrikots von edel-stilvoll in Weiß und Gold bis schrill in Blau und Magenta. Dazwischen Fasnachtstrikots und eine völlig eigenständige Interpretation der vereinsfarben mit unserem Conference League Trikot. Jetzt ist es halt wieder die Ausprägung schlicht und edel – wenn sich der Leak denn bewahrheitet. Ein Streifenmuster könnte es nach über 16 Jahren vielleicht mal wieder sein.

Sehe ich absolut genauso. In den letzten Jahren gab es wirklich viel Variation und zum Teil richtig schöne Trikots. Daher finde ich es auch absolut okay, wenn diese Saison mal wieder ein etwas schlichteres Trikot veröffentlicht wird.

Zumal wir das Auswärts- und Ausweichtrikot noch nicht kennen.

Michael ⌂, Friday, 03.07.2026, 17:36 (vor 9 Tagen) @ Carvel

Ist nun zu kaufen:

https://shop.mainz05.de/Trikots/Heim/?utm_medium=organic&utm_source=whatsapp&ut...

Also, ich find's schick. Die Prägung kommt gut rüber auf den offiziellen Fotos. Ich glaube, für mich wird's mal wieder Zeit für ein neues Heimtrikot :D

Ich habs schon (mein 9jähriges Minime war so ungeduldig), sieht sehr edel aus, die Prägungen sind sehr schön, leichter Stoff, etwas körperbetonter geschnitten als die von letzter Saison, die weißen Applikationen machen auch was her.

Kein Trikot, das einen "anschreit", sondern dezent, seriös und schick daherkommt.

Milestone-Mainz, Friday, 03.07.2026, 17:46 (vor 9 Tagen) @ Michael

Kein Trikot, das einen "anschreit", sondern dezent, seriös und schick daherkommt.

Und es fühlt sich gut an.

Graf P., Friday, 03.07.2026, 19:16 (vor 9 Tagen) @ aurea moguntia

Joah. Mit so einem Design war (leider) irgendwann auch wieder zu rechnen. Ist ok. Schade um die Karos :-)

--
ACH HÖR DOCH AUF!

pattymainz05, Friday, 03.07.2026, 20:12 (vor 9 Tagen) @ aurea moguntia

Gefällt mir leider gar nicht.

Das „Muster“ erinnert eher an das Klientel, das mit Gucci-Tasche durch die Gegend rennt.
Da das Auswärtsjersey wohl das gleiche Teil mit invertierten Farben wird, gilt es die Daumen zu drücken, dass sich die Gerüchte um das dritte Trikot bewahrheiten. ;-)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 03.07.2026, 21:08 (vor 9 Tagen) @ pattymainz05

Gefällt mir leider gar nicht.

Das „Muster“ erinnert eher an das Klientel, das mit Gucci-Tasche durch die Gegend rennt.
Da das Auswärtsjersey wohl das gleiche Teil mit invertierten Farben wird, gilt es die Daumen zu drücken, dass sich die Gerüchte um das dritte Trikot bewahrheiten. ;-)

Lieber/Liebe pattymainz05,
Ich mag es total gerne, dass du immer eine starke Meinung hast (ernstgemeint).

Ich bin mir irgendwie noch nicht so ganz schlüssig, wie ich es finde.
Meistens hilft es, den Lappen mal live und in Farbe zu sehen.
Geht es da nur mir so?

--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan

pattymainz05, Friday, 03.07.2026, 22:24 (vor 9 Tagen) @ elkinho

Nee, da hast du schon recht.
Live und getragen wirken die Teile oft nochmal anders.

Aber die Bilder, die ich gesehen habe (zusätzlich zum „offiziellen“ Shooting“) legen nahe, dass das Muster schon sehr deutlich zu sehen ist und das macht für mich das Trikot kaputt.

t0pazio, Saturday, 04.07.2026, 13:53 (vor 8 Tagen) @ pattymainz05

Das Muster finde ich spannend, aber die weißen Ärmel und Kragen verhunzen das Ding m.E. ...aber muss es mir auch mal IRL anschauen.

05er_Taktiker, Saturday, 04.07.2026, 15:53 (vor 8 Tagen) @ t0pazio

Kaputt macht jedes Trikot der Wärmepumpen-Rotz auf den Ärmeln. Ich verstehe nicht, warum es hier nicht nach so vielen Jahren möglich ist, das Logo auf den Heimtrikots in weiß zu drucken. Bei entega ging es doch auch.

RSS-Feed dieser Diskussion