Was macht eigentlich... Sandro Schwarz (Rund um Fußball)
Teil 2: Liebesgrüße aus Moskau:
https://www.fussballtransfers.com/a2219943913984210992-bundesliga-flirt-schwarz-kehrt-z...
--
Ich geh (n)immer nuff
ulis05, Friday, 22.05.2026, 16:45 (vor 17 Tagen)
Teil 2: Liebesgrüße aus Moskau:
https://www.fussballtransfers.com/a2219943913984210992-bundesliga-flirt-schwarz-kehrt-z...
--
Ich geh (n)immer nuff
knightclub, Friday, 22.05.2026, 19:55 (vor 17 Tagen) @ ulis05
Dem Mann ist nicht zu helfen.
Sorry, schon damals die halbgare Begründung zu bleiben, sein Team nicht im Stich zu lassen, wenig überzeugend.
Aber jetzt dahin zurück zu kehren, unverständlich. Ich würde keinen Silberling aus Mordor annehmen...Aber muss er wissen.
giallorossi, Friday, 22.05.2026, 20:54 (vor 17 Tagen) @ knightclub
Nicht, dass ich das gutheißen würde, aber wäre die allgemeine Empörung ebenso groß bei einem Engagement in Israel, China oder den USA?
knightclub, Friday, 22.05.2026, 21:22 (vor 17 Tagen) @ giallorossi
Nicht, dass ich das gutheißen würde, aber wäre die allgemeine Empörung ebenso groß bei einem Engagement in Israel, China oder den USA?
Also, auch da würde ich derzeit selbst nicht arbeiten wollen...
aber, es ist eine andere Dimension, ob ein Land unprovoziert aus imperialistischer Hybris eines Diktators, über Jahre hin im wahrsten Sinne über Leichen geht, erobert werden soll, oder um die drei anderen genannten Länder, deren Politik man sicher zurecht kritisieren kann und soll, aber deren Menschenverachtung in keinerlei Verhältnis zu dem der russischen Regierung steht.
Mit solch einer Haltung steht man auch eher auf der Linie der vorangegangenen und der aktuellen Bundesregierung, die mehr oder weniger konsequent so agiert.
giallorossi, Saturday, 23.05.2026, 08:14 (vor 17 Tagen) @ knightclub
Wie gesagt ich finde den Schritt auch nicht gut, aber die Aussage
„ein Land unprovoziert aus imperialistischer Hybris eines Diktators, über Jahre hin im wahrsten Sinne über Leichen geht, erobert werden soll, oder um die drei anderen genannten Länder, deren Politik man sicher zurecht kritisieren kann und soll, aber deren Menschenverachtung in keinerlei Verhältnis zu dem der russischen Regierung steht“
kann ich so nicht vollständig teilen. Das Vorgehen in Gaza gegenüber der Zivilbevölkerung ist sicherlich mit den gleichen Worten zu beschreiben. Der Angriff auf den Iran ist absolut mit „unprovoziert aus imperialistischer Hybris eines Diktators“ treffend umschrieben, das vorgehen gegen die eigene Bevölkerung bspw. in LA oder Minneapolis empfinde ich schon sehr Menschenverachtend. Ich glaube die Menschenverachtung nimmt sich nicht viel, die Symptome sind vielleicht etwas andere aber es gibt hier eine riesige öffentliche Diskussion und auf der anderen Seite fahren alle lustig zur WM in die USA, das empfinde ich doch als recht heuchlerisch.
knightclub, Saturday, 23.05.2026, 08:25 (vor 17 Tagen) @ giallorossi
Wie beschrieben, du kannst Israel und die USA kritisieren (warum nennst du China nicht, dirt werden die Menschenrechte der drei anderen am meisten verletzt).
Ukraine war aber ein freies, friedfertiges Land. Weder Hamas noch Iran sind dies. Das sind Terrorregimes, die einen Dreck auf das Wohl der eigenen Bevölkerung gebrn.
Rasenmäher, Saturday, 23.05.2026, 08:38 (vor 17 Tagen) @ knightclub
Die Ukraine war gespalten zwischen West und ist. Die toten des Innerukrainschen Konfliktes bus zum Maidan Putsch einfach auszublenden funde ich schlicht und einfach ebenfalls falsch
Nehm dich Mal etwas zurück
knightclub, Saturday, 23.05.2026, 09:29 (vor 17 Tagen) @ Rasenmäher
bearbeitet von knightclub, Saturday, 23.05.2026, 09:33
Es war kein Maidanputsch. Das sind Russlands Narrative, der Moskaulakai Janukowitsch hat eine Revolution blutig niedergeschlagen wollen. Daraufhin haben grüne Männchen die Krim annektiert, Girkin einen Krieg im Donbas angezettelt.
Verbreite DU hier keinen Mist. Es ist übrigens ein Fussballforum.
Rasenmäher, Saturday, 23.05.2026, 09:39 (vor 17 Tagen) @ knightclub
Du schreibst die Unwahrheit
Damit genug zu deinem Mist und Deinem Ton gegenüber anderen
knightclub, Saturday, 23.05.2026, 09:47 (vor 17 Tagen) @ Rasenmäher
Nein, es ist so. Sorry, Dein Geschwurbel von tief gespaltenem Land etc... alles Lüge.
Hier Ergebnisse der FREIEN Wahlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_Ukraine
Nur weil du mich mit Dreck bewerfen möchtest, sagst du nicht die Wahrheit.-
Rasenmäher, Saturday, 23.05.2026, 10:13 (vor 17 Tagen) @ knightclub
Hier geht es um Fussball.
Behalte politische Meinung für dich.
knightclub, Saturday, 23.05.2026, 10:37 (vor 17 Tagen) @ Rasenmäher
bearbeitet von knightclub, Saturday, 23.05.2026, 10:56
Du konntest damit nicht aufhören. Und nein, Fussball hat, siehe unser Verein bei El Ghazi, auch was mit Werten zu tun.
Sonst würde der vielleicht immer noch bei uns kicken.
Wenn du Blödsinn schreibst, mir die Meinung verbieten willst, mich beleidigst, aber schnell beleidigt bist, selbst Russlandnarrative verbreitest... Da kommt mir ein Verdacht auf, wo ich dich verorten kann.
Rasenmäher, Saturday, 23.05.2026, 11:35 (vor 17 Tagen) @ knightclub
Schau in den Spiegel dann siehst du den Blödmann
knightclub, Saturday, 23.05.2026, 12:01 (vor 17 Tagen) @ Rasenmäher
Danke für diesen "qualifizierten" Beitrag. Jeder derartige Post erhärtet nur meinen Verdacht.
Graf P., Saturday, 23.05.2026, 13:17 (vor 16 Tagen) @ knightclub
Danke für diesen "qualifizierten" Beitrag. Jeder derartige Post erhärtet nur meinen Verdacht.
Bleibt die Frage, was tun mit so einem User!? Das der Grünflächenverticoutierer lächerlich ist und "bedenkliche" Aussagen macht, ist offensichtlich.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
ulis05, Saturday, 23.05.2026, 11:18 (vor 17 Tagen) @ Rasenmäher
Hier geht es um Fussball.
Behalte politische Meinung für dich.
Glashaus... Steine...und so...
--
Ich geh (n)immer nuff
Michael
, Saturday, 23.05.2026, 19:18 (vor 16 Tagen) @ Rasenmäher
Du bist herzlich eingeladen, dir ein anderes Forum zu suchen. Liebe ganz liebe Grüße
Seminator, Saturday, 23.05.2026, 11:06 (vor 17 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von Seminator, Saturday, 23.05.2026, 11:47
Es ist übrigens ein Fussballforum.
So sieht es aus.
Egal wie man zu den Sachen steht, ist die Welt nicht nur Schwarzweiß. Es gibt zumindest auch Grautöne. Eine Sache möchte ich aber auch noch dazuschreiben. Ich betrachte den Sport als Sport und halte es nicht für sinnvoll ihn zu politisieren. Des Weiteren, unabhängig von dieser Geschichte, bevorzuge ich eine Trennung zwischen Land/Bevölkerung und deren Regierung.
Da ich kaum eine Regierung wirklich mag, hätte ich sonst kein leichtes Leben und würde recht einsam enden.
Nun zu Sandro. Ich hätte es nicht gemacht. Papst Franziskus sagte mal - Wer bin ich, um zu urteilen -. Deswegen halte ich mich da raus.
Schwan05, Saturday, 23.05.2026, 15:57 (vor 16 Tagen) @ giallorossi
dazu noch die Entführung eines Präsidenten und die Ermordung seiner Leibgarde und das Aushungern des kubanischen Volkes...
Was für ein abgehalfterter Vollidiot. Eigentlich würde ich gern noch drastischere Worte wählen, aber dafür geht mir der amoralische Vollpfosten ohne Rückgrat zu sehr am Arsch vorbei.
Will da hingehen, weil er tolle Freunde dort hat, während in der Ukraine Tausende Familien auseinander gerissen werden.
Soll er da bleiben und eine WG mit Marsalek und Seagal gründen. Wenn er hierher zurückkommt, wird er hoffentlich überwacht.
Ich finde es nicht leicht, zu entscheiden, was armseliger ist: Die Tatsache oder der Thread dazu.
Rasenmäher, Saturday, 23.05.2026, 08:39 (vor 17 Tagen) @ dadum
+1