Transferfakten (Rund um Fußball)
Wie gewünscht hier ein neuer Beitrag nur für Transferfakten. Gerüchte weiterhin in den Transfergerüchte Beitrag. Wir verschieben bei Bedarf.
holger, Tuesday, 19.05.2026, 18:30 (vor 20 Tagen)
Wie gewünscht hier ein neuer Beitrag nur für Transferfakten. Gerüchte weiterhin in den Transfergerüchte Beitrag. Wir verschieben bei Bedarf.
Carlsche
, Tuesday, 19.05.2026, 17:44 (vor 20 Tagen) @ holger
bearbeitet von Carlsche, Tuesday, 19.05.2026, 17:49
https://www.mainz05.de/news/eric-martel-wechselt-zum-1-fsv-mainz-05
Willkommen! Bisher kannte ich ihn nur vom markanten Namen! 
Ohne unken zu wollen: ich vermute, dass dies tatsächlich der Vorgriff auf den Sano-Wechsel ist und hoffe, dass es sich besser ausgeht als der frühe Hollerbach-Transfer zur vermeintlichen Kompensation des 1 Prozent-Wahrscheinlichkeits-Abgangs...
Ansonsten ist es schon krass, dass im Gegensatz zu früher, viele Transfer-Gerüchte sich bewahrheiten.
Hexem55129, Tuesday, 19.05.2026, 18:00 (vor 20 Tagen) @ Carlsche
In meinen Augen ein absoluter Knaller-Transfer.
Der Junge hat schon viel Erfahrung für sein Alter und ist eine Lauf- und Zweikampfmaschine. Könnte super in Fischers System funktionieren. Zusätzlich tut ihm die Ruhe in unserem Verein (anders als es in Köln sein mag) sicherlich gut.
Er hat aufjedenfall noch Entwicklungspotenzial/bedarf im Spiel mit dem Ball.
feuerwoscht_05, Tuesday, 19.05.2026, 19:22 (vor 20 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von feuerwoscht_05, Tuesday, 19.05.2026, 19:38
der transfer für mich auch absolut eine 1+ MIT *
als die meldung heute aufpoppte dachte ich zuerst an IV, dann erst an DM..
allerdings sehe ich in der bisherigen mannschaft auch keine stammposition und dafür wird er wohl unterschrieben haben....
denkbar als IV.. dann schafft dome seinen rekord nicht oder poschi kommt nicht mehr
im DM eigentlich nur wenn sano nicht spielt (da mainzer rekordtransfer)
(
mal sehen, was der sommer noch so bringt..
...nachtrag.... vielleicht gibt ja noch einer der aktuellen finanzstarken interessenten ein unmoralisches angebot von 25+ für Kacper ab und der junge möchte unbedingt weg....
--
..Hinten am zweiten Pfosten wird das Geld verdient..(Lukas Kwasniok)
Carvel, Wednesday, 20.05.2026, 16:03 (vor 19 Tagen) @ holger
https://www.mainz05.de/news/ransford-konigsdorffer-wird-mainzer
Ransford-Yeboah Königsdörffer kommt ablösefrei vom HSV
Hier geht’s weiter:
++ zur besseren Übersicht ++
Wie erhofft bleibt Krauß in Köln und wird fest verpflichtet - schreibt der kicker:
Der bislang vom 1. FSV Mainz 05 geliehene Tom Krauß wird per Kaufverpflichtung an den 1. FC Köln gebunden. Das bestätigte Sport-Geschäftsführer Thomas Kessler. Die Ablöse beläuft sich dem Vernehmen nach auf etwa 3,5 Millionen Euro, die der FC für den Mittelfeldspieler an die Mainzer überweist.
Finde ich super. Bei Köln hat er besser performt als je bei uns und mit dem Transfererlös hält sicher der finanzielle Schaden in Grenzen. Win-win-Situation.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 03.06.2026, 19:30 (vor 5 Tagen) @ Inder
Kasey Bos soll in den Niederlanden bei Excelsior Rotterdam Spielpraxis sammeln und wird verliehen.
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)