05-Frauen vor dem Aufstieg (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 11:17 (vor 23 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 18.05.2026, 20:58

Mainz 05 Homepage

Anstoß ist um 14:00 Uhr

Mit dieser Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag hatte noch vor wenigen Wochen kaum einer gerechnet rund um den Bruchweg. Die Frauen des 1. FSV Mainz 05 um Cheftrainer Takashi Yamashita haben am Sonntagnachmittag (14 Uhr, live auf LEAGUES) beim VfR Warbeyen die große Chance, mit einem Sieg aus eigener Kraft den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga in die Bundesliga klar zu machen. Fahren die Mainzerinnen den angestrebten Dreier ein, spielt das Ergebnis im Duell zwischen Sand und den Meisterinnen aus Stuttgart für den FSV keine Rolle.

"Top-Entwicklung" auch auf den Ränge
n

An der Tatsache, dass aus dem Ziel Klassenerhalt spätestens seit dem vergangenen Wochenende das Ziel Bundesliga geworden ist, kann aber auch der Cheftrainer nicht mehr vorbei. Wie in jedem Spiel zuvor wird er sich dennoch auch am Sonntag ausschließlich mit dem eigenen Spiel beschäftigen, um das zu beeinflussen, was man selbst beeinflussen kann. Dass bei der Partie im rund 300 Kilometer entfernten Warbeyen wohl weit mehr als 100 Mainzer auf den Rängen für Stimmung sorgen werden - unter anderem zwei vollbesetzte Busse treten die Reise an -, dürfte die Chance noch einmal erhöhen, beim Tabellenletzten den finalen Schritt ins Oberhaus zu gehen. "Die Mädels wissen, dass die Unterstützung nicht selbstverständlich ist, ich freue mich vor allem für die Mannschaft. Da sehen wir neben der sportlichen eine weitere Top-Entwicklung wie ich finde", so Yamashita.

Kostenloser Livestream bei Leagues. Leagues

Die Registrierung ist sehr einfach und man muss nur wenige Daten eingeben.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

05-Frauen vor dem Aufstieg

Lerche51, Sunday, 17.05.2026, 14:43 (vor 22 Tagen) @ tachzusammen

Gibt es einen ticker?

Nur den auf fussball.de. Danach steht’s kurz vor der Pause 0:0. Bei Sand gegen Stuttgart steht’s 1:1. Sollte Sand gewinnen und unsere Mädels nur Unentschieden, wäre Sand 2. und aufgestiegen…

Bruchwegteufel, Sunday, 17.05.2026, 14:43 (vor 22 Tagen) @ tachzusammen

hab nur die sofascore app und die sagt mir kurz vor der pause noch 0:0…..

1:0 für Mainz

DrDre, Sunday, 17.05.2026, 14:45 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel

1:0 für 05 nach Eckball und gefühlt 90 % Ballbesitz, Spiel auf ein Tor, eigentlich nur in der Hälfte der überforderten Gegner

Halbzeit 1:0 für Mainz

DrDre, Sunday, 17.05.2026, 14:48 (vor 22 Tagen) @ DrDre

Klassenunterschied, vor allem auch athletisch und läuferisch

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 14:50 (vor 22 Tagen) @ DrDre

Bei SC Sand - VfB Stuttgart steht es 1:1. Also alles gut im Moment.

--

Lerche51, Sunday, 17.05.2026, 14:52 (vor 22 Tagen) @ DrDre

Klassenunterschied, vor allem auch athletisch und läuferisch

Wichtig, das 1:0 vor der Pause zu machen. In der 2. HZ die Überlegenheit in weitere Tore ummünzen, damit nicht die Nerven anfangen zu flattern. Dann kann Sand machen, was sie wollen.

2:0 für Mainz

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 15:07 (vor 22 Tagen) @ DrDre

durch Kara Bathmann

--

2:0 für Mainz

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 15:11 (vor 22 Tagen) @ Torticek

477 Zuschauerinnen und Zuschauer

--

4:0 für Mainz

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 15:14 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

wieder Nadine Anstatt

--

Lerche51, Sunday, 17.05.2026, 15:21 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Auch wenn noch lang zu spielen ist, kann man schonmal anfangen zu feiern!!! :-D :schal: :welle:

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 15:21 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

Emma !

--

5:0 für Mainz

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 15:45 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

Auch wenn noch lang zu spielen ist, kann man schonmal anfangen zu feiern!!! :-D :schal: :welle:

5:0 durch Bouziane.

Ich glaube das wird was mit dem Aufstieg. :schal:

--

Lerche51, Sunday, 17.05.2026, 15:45 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

5:0 durch Bouziane.

Ich glaube das wird was mit dem Aufstieg. :schal:

Könnte knapp werden!. :-D

1:0 für Mainz

Torticek @, Oppenheim, Sunday, 17.05.2026, 15:08 (vor 22 Tagen) @ DrDre

Unsere Mädels erhöhen auf 2-0 :-)

renzel, Sunday, 17.05.2026, 14:49 (vor 22 Tagen) @ tachzusammen

gibt auch einen kostenlosen Livestream bei leagues da muss man sich nur anmelden und dann kann man es gucken

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 14:51 (vor 22 Tagen) @ renzel

Bei unserem Spiel hängt er immer wieder. Bei den anderen Spielen läuft es einwandfrei.
Warbeyen wohl im Funkloch?:grins:

--

renzel, Sunday, 17.05.2026, 14:56 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

das der stream so hängt ist richtig nervig

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 14:55 (vor 22 Tagen) @ tachzusammen
bearbeitet von strombergbernd, Sunday, 17.05.2026, 14:59

Gibt es einen ticker?

Die AZ hat einen Ticker mit Videos ausm Fanblock: AZ Ticker

--

05-Frauen sind aufgestiegen !!!!!!!!!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 15:51 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

...

--

05-Frauen sind aufgestiegen !!!!!!!!!

Lerche51, Sunday, 17.05.2026, 16:09 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Aufstieg, beste Torschützin (Kats) + Nr. 3 in der Torschützinnenliste (Bouziane)… Kann man mal machen! Herzlichen Glückwunsch zur traumhaften Saison und zum Aufstieg!!! :welle:

Wann kommen sie am Bruchweg an?

neustädter, JWD, Sunday, 17.05.2026, 16:21 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Einfach dem Team einen ordentlichen Empfang bescheren. Saustark!!!

Wann kommen sie am Bruchweg an?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 20:09 (vor 22 Tagen) @ neustädter

Einfach dem Team einen ordentlichen Empfang bescheren. Saustark!!!

Könnte bißchen dauern. Nadine Kreß in der AZ (Plus):

Nadine Kreß freute sich auf bekannte Gegner, lebte nach dem sporthistorischen Moment für Mainz aber erst einmal in der Gegenwart. „Die Nacht wird auf jeden Fall sehr kurz werden. Wir werden noch ein paar Stunden hier verbringen, dann gibt‘s eine wilde Busfahrt nach Hause. Und dann schauen wir, was wir in Mainz noch alles machen.“

AZ Plus:" Die Nacht wird kurz!"

--

04plus01er, Sunday, 17.05.2026, 22:58 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels, wie geil iss dat dann :autocorso: :welle: :champ cup: :happy_girl pink: :happy girl green: :tanzen:

--
Zeus schütze Rheinhessen

AZ+: Fans feiern Aufstieg am Bruchweg

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 18.05.2026, 10:47 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Gegen halb elf abends kam der Bus mit den Aufsteigerinnen am Bruchweg an. Sie wurden von vielen Fans empfangen und gefeiert. Tolle Videos und Fotos. Und Alexander "Feierbiest" Ulbrich macht die Humba.

:pyro doppel: :welle: :megafon:

Az plus: Fans feiern am Bruchweg

--

RSS-Feed dieser Diskussion