Alles zum Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim (16.05.) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Thursday, 14.05.2026, 21:06 (vor 22 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 18.05.2026, 20:59

Mein Ausblick: Auswärtsspiel in Heidenheim

Ein letztes Mal treten die Nullfünfer in dieser Saison 2026/2027 noch an: beim finalen Gastspiel in Heidenheim (15:30 Uhr) wird der FSV hoffentlich eine bessere Leistung auf den Platz bringen als zuletzt im Heimspiel. Es gilt vor allem sich selbst zu zeigen, dass man es besser kann und auch wenn der sportliche Druck nun weg ist, sollte man alles auf den Platz bringen, um als Gegner aufzutreten, der keine Geschenke machen will. Dass die Gastgeber eine wehrhafte Truppe sind, haben sie oft genug gezeigt, ebenso unsere Nullfünfer. Wer erinnert sich nicht an das Saisonfinale 2023? Nullfünf erwies sich als absolute sportliche Herausforderung für Dortmund und erkämpfte sich ein Remis. Dabei ging es nie darum, den Gastgebern etwas verderben zu wollen und deshalb um das eigene Leben zu rennen, genauso
ist es am Samstag. Wer sich wünscht, dass Nullfünf „zugunsten der Bundesliga“ gegen Heidenheim abschenkt, nimmt Wettbewerbsverzerrung in Kauf, wenn es einem selbst in den Kram passt. Dass man sich als Fan den ein oder anderen Verein in der Bundesliga mehr wünscht als den anderen, ist nicht neu, relevant ist es für die Fußballer auf dem Platz sicher nicht.
Ob Nullfünf nächste Saison wieder auf die Ostalb reisen wird, hängt also vor allem am Team selbst.Auswärts konnte Nullfünf satte 20 Zähler einsammeln und sorgte mit wichtigen Siegen in der Fremde dafür, dass die Nullfünf-Fans am letzten Spieltag eigentlich ganz entspannt sein können. Für die Partie in Heidenheim wird Trainer Urs Fischer Daniel Batz noch ein letztes Spiel für Nullfünf schenken. Danny da Costa und Anthony Caci konnten zuletzt nicht mit trainieren und sind für einen Einsatz in Heidenheim noch unsicher. Mehr wird der Trainer wohl vor Spielbeginn nicht verraten. Lassen wir uns überraschen.

Tipp 2:2

Wichtig für Auswärtsfahrende

https://www.mainz05.de/news/faninfos-fur-die-partie-beim-1-fc-heidenheim

Alles zum Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim (16.05.)

Kroni05, Thursday, 14.05.2026, 21:22 (vor 22 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Uiuiuiuiuiuiuiauauauauau, mir fehlen doch glatt 33 Spiele der Saison 26/27. :undtschuess:
Spaß beiseite, ich freue mich auf ein würdiges Finale unserer 05er und meinetwegen könnte die nächste Saison bald anfangen.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim (16.05.)

Carvel, Thursday, 14.05.2026, 22:02 (vor 22 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Heidenheim hat Beachtliches geleistet, um sich diese Chance zu erspielen, den Abstieg doch noch vermeiden zu können – und wird am Samstag on fire sein. Sie können jedenfalls erhobenen Hauptes aus der Saison gehen, selbst wenn es nicht für den Klassenerhalt reichen sollte, was ja sogar bei einem Sieg nicht sicher ist. Kaum auszudenken, was stimmungsmäßig in Hamburg passiert, sollte HDH ein frühes Tor erzielen...

Ich bin froh, dass wir aus der Abstiegsverlosung raus sind. Der Gegner wird es uns alles andere als leicht machen, dennoch hoffe ich, dass wir mit einem positiven Erlebnis aus der Saison gehen (gegen ein Sieg von St. Pauli im Parallelspiel hätte ich aber nichts einzuwenden).

Alles zum Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim (16.05.)

aurea moguntia, Friday, 15.05.2026, 06:33 (vor 22 Tagen) @ Carvel

Heidenheim hat Beachtliches geleistet, um sich diese Chance zu erspielen, den Abstieg doch noch vermeiden zu können – und wird am Samstag on fire sein. Sie können jedenfalls erhobenen Hauptes aus der Saison gehen, selbst wenn es nicht für den Klassenerhalt reichen sollte, was ja sogar bei einem Sieg nicht sicher ist. Kaum auszudenken, was stimmungsmäßig in Hamburg passiert, sollte HDH ein frühes Tor erzielen...

Der Wolfsburger-Höllenmob wird maximal ausrasten, alle 86 mitgereisten VW´ler toben.


Späßje.. Ich denke WOB gewinnt das Ding recht locker, da brennt nicht viel an.
HDH kann ich mir beim besten Willen auch nicht in "Prime" vorstellen. Ich denke da spielen wir eher den Spielverderber und gewinnen das easy und unaufgeregt 0:2.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim (16.05.)

Udo, Friday, 15.05.2026, 00:55 (vor 22 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ob Nullfünf nächste Saison wieder auf die Ostalb reisen wird, hängt also vor allem am Team selbst.Auswärts konnte Nullfünf satte 20 Zähler einsammeln und sorgte mit wichtigen Siegen in der Fremde dafür, dass die Nullfünf-Fans am letzten Spieltag eigentlich ganz entspannt sein können.

Es ist ja nichts ganz Neues, dass wir auswärts besser aussehen und mehr Punkte holen als daheim.

In diesem Jahr ist es wieder soweit. Wir stehen auf jeden Fall auf einem Europaplatz in der Auswärtstabelle.

Ein Abstiegs-/Relegationsplatz in der Heimtabelle ist ohne Sieg "sicher". Diesen Fakt werden wir für die Motivation für das Saisonabschlußspiel aber wohl nicht heranziehen.

Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 15.05.2026, 09:09 (vor 22 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Robert Hartmann (SR)
Tobias Schultes (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Patrick Schwengers (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA)
Frederick Assmuth (VA-A)

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Hauptkamera defekt

04plus01er, Saturday, 16.05.2026, 15:39 (vor 21 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Bildqualität erinnert mich an die 80er Jahre :facepalm:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Unsere Jungs spielen richtig geilen Fußball

04plus01er, Saturday, 16.05.2026, 15:48 (vor 21 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Voll drin im Spiel, von Anfang an! :welle: :dh:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Unsere Jungs spielen richtig geilen Fußball

knightclub, Saturday, 16.05.2026, 16:22 (vor 21 Tagen) @ 04plus01er

Ja... das Gute ist, Heidenheim konnte nicht so destruktiv spielen, wie gewohnt, das sie unbedingt - mäglichst mit mehreren Toren Unterschied - gewinnen müssten. Das haben unsere Jungs super ausgenutzt.

Ach ja, Tietz wird von Spiel zu Spiel besser. Hätte ihm das so nicht zugetraut. Fand die Ablöse auch zu heftig, aber wenn ich das mit 10 Millionen für Hollerbach vergleiche....Top Transfer.

Unsere Jungs spielen richtig geilen Fußball

OzzY, Saturday, 16.05.2026, 16:29 (vor 21 Tagen) @ knightclub

Tietz ist locker für 10 Tore gut, wenn er von Anfang an bei uns gewesen wäre. Ich hoffe Nadiem bleibt. Die verstehen sich so gut.

Unsere Jungs spielen richtig geilen Fußball

Graf P., Saturday, 16.05.2026, 16:58 (vor 21 Tagen) @ OzzY

Tietz ist locker für 10 Tore gut, wenn er von Anfang an bei uns gewesen wäre. Ich hoffe Nadiem bleibt. Die verstehen sich so gut.

Irgendwo habe ich hier gelesen, der wäre nicht für 8-12 Tore/Saison gut...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Unsere Jungs spielen richtig geilen Fußball

Milestone-Mainz, Sunday, 17.05.2026, 08:31 (vor 20 Tagen) @ Graf P.

Irgendwo habe ich hier gelesen, der wäre nicht für 8-12 Tore/Saison gut...

Es wird halt viel geschrieben. :-D

Spieltag bis jetzt

Fabfour, Saturday, 16.05.2026, 16:32 (vor 21 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Bis auf Wolfsburg eigentlich perfekt.

Hoffenheim nicht in der Champions League und
Eintracht nicht international

Jetzt bitte noch Pauli zwei Tore!!!

Spieltag bis jetzt

dadum, Saturday, 16.05.2026, 16:35 (vor 21 Tagen) @ Fabfour

Bis auf Wolfsburg eigentlich perfekt.

Hoffenheim nicht in der Champions League und
Eintracht nicht international

Jetzt bitte noch Pauli zwei Tore!!!

Genau des!

nur noch ein Wunsch....

pauli05, Saturday, 16.05.2026, 17:36 (vor 21 Tagen) @ dadum

...das Golfsburg die Religation verliert....

nur noch ein Wunsch....

dadum, Saturday, 16.05.2026, 19:23 (vor 21 Tagen) @ pauli05

...das Golfsburg die Religation verliert....

Vielleicht ja gegen Hannover.
Hätte was. :-)

Spieltag bis jetzt

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 17.05.2026, 01:16 (vor 20 Tagen) @ Fabfour

Bis auf Wolfsburg eigentlich perfekt.

Hoffenheim nicht in der Champions League und
Eintracht nicht international

Jetzt bitte noch Pauli zwei Tore!!!

Hat leider nicht gereicht. Ich musste viel trösten heute…

Spieltag bis jetzt

Lerche51, Sunday, 17.05.2026, 12:28 (vor 20 Tagen) @ Jammerlappe

Bis auf Wolfsburg eigentlich perfekt.

Hoffenheim nicht in der Champions League und
Eintracht nicht international

Jetzt bitte noch Pauli zwei Tore!!!


Hat leider nicht gereicht. Ich musste viel trösten heute…

Auch wenn der Schiri das anders gesehen hat, war IMO das 2:1 für WOB irregulär, weil Foul am TW. Man sieht sehr deutlich, dass der WOBler ihm in den rechten Arm greift und diesen runterdrückt. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass er sich den Ball dann mit dem linken Arm quasi selbst ins Tor legt. Für mich ein klares Foul. Daneben ist Pauli vorne maximal harmlos, sehr anschaulich, als der Stürmer frei vorm Tor den Ball nicht richtig trifft, und so das eher zur harmlosen Rückgabe statt 100% Tor wird. Schade drum, war aber absehbar, dass sich WOB durchsetzt. Und i.d.R. setzt sich in der Relegation ja auch das Team aus der 1. BL durch.

Brutal stolz

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 16.05.2026, 17:40 (vor 21 Tagen) @ 55122 05-erJung'

auf das Team. St. Pauli und Heidenheim abgeräumt. Das ist nicht selbstverständlich. Aber unterstreicht wie gut wir objektiv sind.
Jetzt alles auf 96. Wolfsburg muss weg.

Brutal stolz

Immer05, Saturday, 16.05.2026, 18:10 (vor 21 Tagen) @ Jammerlappe

Vielleicht kann mal jemand der Auswärtsfahrer schildern, wie sich die Mainzer Mannschaft und die Fans nach Schlusspfiff verhalten haben. Leider gab es bei SKY ein ewig langes Interview mit dem Heidenheimer Vorsitzenden und von den Reaktionen direkt nach Spielende war nichts zu sehen. Hatte so den Eindruck dass die Mainzer sich stark zurückgehalten haben mit dem Jubel aus Respekt vor den Heidenheimern?!

Brutal stolz

knightclub, Saturday, 16.05.2026, 18:18 (vor 21 Tagen) @ Immer05
bearbeitet von knightclub, Saturday, 16.05.2026, 18:23

Alles auf dem Platz sehr anständig. Maloney herzte seine alten Kumpels, Frank Schmidt gratulierte artig zum Sieg und einige unserer Jungs zeigten Mitgefühl und feierten nicht zu ausgelassen, da es ja für das Team um nicht mehr viel ging außer der Fernsehtabelle und ggf. etwas Saisonbonus für das eigene Konto.

Btw, vielleicht kann man ja für die kommende Saison deren Ibrahimovic von den Bayern weglotsen, für einen höheren Millionenbetrag und meinetwegen einer unmoralisch hohen Rückkaufklausel, wie es die Bayern haben. Der ist technisch schon recht beschlagen, aus dem kann was werden. Für die Bayern ist der noch nicht gut genug und bevor der zu Werder oder so geht.....

Brutal stolz

giallorossi, Saturday, 16.05.2026, 18:22 (vor 21 Tagen) @ Immer05

Die Mannschaft hat Spalier gestanden für die Heidenheimer und bei deren Runde hat der gesamte Gästeblock lautstark applaudiert. Mainka hat auch eine „ich ziehe den Hut“ Geste gemacht

Brutal stolz

Carvel, Saturday, 16.05.2026, 20:25 (vor 21 Tagen) @ Immer05

Frank Schmidt hat auf der PK ausdrücklich das Verhalten von Mannschaft und Fans gelobt und sich dankbar für den respektvollen Umgang gezeigt. Bilder vom Spalier der Mannschaft haben es dann eben auch in die Tagesschau geschafft, also ich denke, da haben wir uns als 'gute Gewinner' gezeigt.

War auch in weiten Teilen ein gutes Spiel unserer Jungs. Uns kam sicherlich zu pass, dass HDH den Zwang zu gewinnen im Nacken hatte, dennoch: insbesondere die Tore waren richtig schön herausgespielt. Obwohl ich nach unserem geglückten Klassenerhalt auch bereit für die Sommerpause war, bin ich jetzt wehmütig, dass die Saison zu Ende ist und unser überragender Rückrundenlauf zu einem Ende kommt.

Brutal stolz

Nope @, Sunday, 17.05.2026, 08:50 (vor 20 Tagen) @ Carvel

Ist zwar schon oft gesagt worden, trotzdem bewegt es einen: warum performt Mainz „immer“ nur in der zweiten Saisonhälfte?

Diese Saison hätten am Ende wenige gute Spiele mehr für den internationalen Wettbewerb gereicht.

Auch das eine Binse, aber man packt sich halt an den Kopf.

Brutal stolz

knightclub, Sunday, 17.05.2026, 11:26 (vor 20 Tagen) @ Nope

Ist zwar schon oft gesagt worden, trotzdem bewegt es einen: warum performt Mainz „immer“ nur in der zweiten Saisonhälfte?

Diese Saison hätten am Ende wenige gute Spiele mehr für den internationalen Wettbewerb gereicht.

Auch das eine Binse, aber man packt sich halt an den Kopf.

Stimmt doch nicht, in der Vorsaison haben wir eine brutal erfolgreiche erste Saisonhälfte gespielt und gegen Ende der Saison war die Luft komplett raus, mit Ach und Krach auf den ECL-Platz gerettet.

Die offenkundigen Probleme wurden im Sommer nicht angegangen, der JB Verkauf und die dünne IV-Besetzung, zusammen mit schlechten Transfers, Verletzungen und der ECL-Belastung verschärften den Trend nur.

Brutal stolz

Seminator, Sunday, 17.05.2026, 12:05 (vor 20 Tagen) @ Nope

So kann man es nicht sagen. Ich gebe dir recht, dass es schon dreimal passiert ist, zumindest in Bezug auf Rettungen nach fast sicherem Abstieg. Ich denke aber, dass vermutlich bei jedem Fall andere Gründe den Ausschlag gegeben haben.
In der letzten Saison lag es zum einen an der verkorksten Wechselperiode, gepaart mit einer schwachen Einzelform wichtiger Spieler. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Spieler nicht wirklich hinter dem Trainer standen. Wenn man es richtig formulieren würde, könnte man schreiben, dass einige Sachen nicht richtig gelaufen und eine negative Tendenz zu erkennen war, passiert manchmal, und die Mannschaft ist dem Trainer nicht mehr so richtig gefolgt.

In der Winterpause und durch den Trainerwechsel hat man ein wenig auf Reset gedrückt, was in meinen Augen hätte früher passieren sollen. In der Winterpause haben die Wechsel wiederum gesessen. Die Neuen waren unbelastet und Fischer hat wieder Ordnung gebracht. Sicher haben wir auch etwas Glück gehabt und Punkte gezogen, die dem Kopf der Spieler gutgetan haben. Fischer hat aber einen Riesenanteil an unserer Rettung, wie auch die zwei Bos davor es auch hatten. Bei unseren dänischen Trainern gab es danach irgendwann Probleme und ich hoffe, dass uns das diesmal erspart bleibt.

Brutal stolz

Handgottesseinvater, Monday, 18.05.2026, 12:09 (vor 19 Tagen) @ Seminator

Bei unseren dänischen Trainern gab es danach irgendwann Probleme und ich hoffe, dass uns das diesmal erspart bleibt.

klar, einfache Lösung: Wir treten erst zur Rückrunde an!

--
yeahyeayeah

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum