Ein Abgang ist wohl bald schon fix… (Rund um Fußball)

OzzY, Saturday, 02.05.2026, 21:39 (vor 13 Tagen)

Völlig überraschend steht Batzi vor einem Wechsel zu Gladbach.

„Exklusive Sky Sport Infos! 🚨

↪️ Der Medizincheck soll bereits erfolgreich absolviert worden sein. Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben, letzte Details sind noch offen.“

Sky

Ein Abgang ist wohl bald schon fix…

Bruchwegteufel, Saturday, 02.05.2026, 21:42 (vor 13 Tagen) @ OzzY

hö? nach einem guten jahr? muss ich nicht verstehen sowas…. :-|

aber erstmal schauen was da wirklich dran ist…..

OzzY, Saturday, 02.05.2026, 21:44 (vor 13 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wurde bestimmt kommuniziert, dass Zentner wieder die Nummer 1 wird. Aber sich dann auch wieder als Ersatz in Gladbach auf die Bank zu setzen…

Graf P., Saturday, 02.05.2026, 22:01 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Wurde bestimmt kommuniziert, dass Zentner wieder die Nummer 1 wird. Aber sich dann auch wieder als Ersatz in Gladbach auf die Bank zu setzen…

Vielleicht zahlen sie dafür mehr

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Immer05, Saturday, 02.05.2026, 22:45 (vor 13 Tagen) @ Graf P.

Dann werden wir wohl noch jemand holen müssen. Rieß hat wohl nicht überzeugt in den Spielen und ob Babatz soweit ist??

Verstehen muss man den eventuellen Wechsel von Batz nach Gladbach nicht wirklich! 😳

05er_Taktiker, Saturday, 02.05.2026, 23:00 (vor 13 Tagen) @ Immer05

Alles klar, dann möchte ich schon gegen St. Pauli Robin Zentner bitte wieder im Tor sehen!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 03.05.2026, 11:03 (vor 12 Tagen) @ Immer05

Dann werden wir wohl noch jemand holen müssen. Rieß hat wohl nicht überzeugt in den Spielen und ob Babatz soweit ist??

Wann hat L. Babatz denn sein letztes Pflichtspiel gemacht? Wäre mal interessant, wenn Benni Hoffmann ihm in der Regionalliga noch ne Gelegenheit gibt, sich zu zeigen. Rieß durfte ja auch ran.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Rasenmäher, Sunday, 03.05.2026, 04:14 (vor 12 Tagen) @ OzzY

Für mich nachvollziehbar
Batz erhält einen gut dotierten (2 Jahres) Vertrag und 05 baut einen jungen tw auf.

Weitere enge Entscheidungen stehen an. Weiper Silas Bell und Widmer zb.

OzzY, Sunday, 03.05.2026, 07:52 (vor 12 Tagen) @ Rasenmäher

Bei Silas wurde doch schon kommuniziert, dass beide Seiten verlängern wollen.

Richard, Mainz, Sunday, 03.05.2026, 10:02 (vor 12 Tagen) @ Rasenmäher

Für mich nachvollziehbar
Batz erhält einen gut dotierten (2 Jahres) Vertrag und 05 baut einen jungen tw auf.

Sehe ich auch so. Mit seinen tollen Leistungen im letzten halben Jahr ist er über seinen bisherigen Job als solider und erfahrener 3. Torwart hinausgewachsen. Und auf der 2 will 05 bestimmt einen entwicklungfähigen Torwart für die Zukunft platzieren, der auch mit Robin konkurriert.

Jetzt bekommt er nochmal einen guten Vertrag in Gladbach und uns hat er den Arsch gerettet. Also alles gut.

pauli05, Sunday, 03.05.2026, 17:13 (vor 12 Tagen) @ Richard

Viele Gladbacher Fans sind darüber wenig begeistert, da sie ja 5 Torhüter unter Vertrag haben.

pauli05, Sunday, 03.05.2026, 17:20 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

Torhüter Tobias Sippel bleibt über den Sommer hinaus bei Borussia. Der 38-jährige unterzeichnete ein Arbeitspapier für die Saison 2026/27, in der er neben seiner Funktion als Jugend-Torwarttrainer auch als Back-Up-Keeper der Lizenzmannschaft eingeplant ist.

Graf P., Sunday, 03.05.2026, 17:33 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

unfassbar! :-D aber danke…..

Der Beckham der Palz! Bitte gerne.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Rasenmäher, Monday, 04.05.2026, 10:00 (vor 11 Tagen) @ pauli05

Wovon einer verkauft wird und einer ausgeliehen wird um Spielpraxis zu bekommen

Jetzt offiziell :-(

Inder, Monday, 04.05.2026, 10:47 (vor 11 Tagen) @ Carlsche

:-(
Ein bisschen kann ich es verstehen - und irgendwie doch nicht.
Moritz Nicolas ist unumstrittene Nummer 1 bei Mönchengladbach. Vermutlich hat man intern festgelegt und kommuniziert, dass Zentner die Nummer 1 sein soll.
Ob er dort Nummer 2 sein wird, ist noch offen, als Nummer 3 zu gehen nach solchen Leistungen wäre unverständlich. Zumal er bei einem neuen Verein nicht das Standing hätte, das er sich hier bei uns erarbeitet hat.
Dazu geht er noch ablösefrei.
In Gladbach gibt es auch einen jungen Keeper, der bereits luxemburgischer Nationaltorhüter ist. Der wird sich auch nicht mit der Nummer 3 begnügen.

Michael ⌂, Monday, 04.05.2026, 14:28 (vor 11 Tagen) @ Inder

Moritz Nicolas ist unumstrittene Nummer 1 bei Mönchengladbach. Vermutlich hat man intern festgelegt und kommuniziert, dass Zentner die Nummer 1 sein soll.
Ob er dort Nummer 2 sein wird, ist noch offen, als Nummer 3 zu gehen nach solchen Leistungen wäre unverständlich. Zumal er bei einem neuen Verein nicht das Standing hätte, das er sich hier bei uns erarbeitet hat.
In Gladbach gibt es auch einen jungen Keeper, der bereits luxemburgischer Nationaltorhüter ist. Der wird sich auch nicht mit der Nummer 3 begnügen.

Nicolas ist auch einer der wenigen, mit denen man im Gladbacher Kader Geld generieren kann, sollte er ggfs. nach England verkauft werden (können). Dann hat man mit Batz und dem Luxemburger 2 akkurate Torhüter in der Hinterhand. Batz hat schon bewiesen, dass er 1. Liga kann, der andere nach dem, was man letztes Jahr von ihm gesehen hat, auch mittelfristig. Strategie kann man insofern verstehen. Und wenn Gladbach ihm mehr Kohle & nen längeren Vertrag geboten hat. Dann isses so. An guten Keepern mangelt es uns mMn auf gar keinen Fall.

mainzzer, Monday, 04.05.2026, 18:55 (vor 11 Tagen) @ Inder

Jo.
Das Fussballerleben ist dann halt auch manchmal ne lange schöne Reise.
Hackt ist auch nach Saudi-Dingens und USA.
Batz hat vielleicht einfach nochmal Bock auf einen neuen renommierten Verein. Neue Leute, neues Umfeld, vielleicht auch ein paar mehr Euro.
Würde ich vermutlich auch machen.
Seine Leistungen haben einen relevanten Anteil daran, dass wir so jetzt so locker in Buli-Saison 21 gehen.
Fare well, Kollege Batz.
Danke für Deine Zeit bei uns.
Jmtc

RSS-Feed dieser Diskussion