Spätlese Strasbourg - M-o-T-Blog (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Sunday, 19.04.2026, 14:39 (vor 21 Tagen)

Die Spätlese Strasbourg ist da, diesmal mit Kontrollen zum Fremdschämen, einer historischen 3. Halbzeit und der Klärung, was ich mit Glück verbind': Meenzer on Tour-Blog

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Spätlese Strasbourg - M-o-T-Blog

04plus01er, Sunday, 19.04.2026, 16:51 (vor 21 Tagen) @ ck-africa

Die Spätlese Strasbourg ist da, diesmal mit Kontrollen zum Fremdschämen, einer historischen 3. Halbzeit und der Klärung, was ich mit Glück verbind': Meenzer on Tour-Blog

Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Wie immer habe ich beim Lesen ein wenig Pipi in den Augen.

--
Zeus schütze Rheinhessen

ck-africa ⌂, Mainz, Tuesday, 21.04.2026, 17:07 (vor 19 Tagen) @ 04plus01er

Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Wie immer habe ich beim Lesen ein wenig Pipi in den Augen.

Danke für dein nettes Feedback :-)

--

04plus01er, Tuesday, 21.04.2026, 21:19 (vor 18 Tagen) @ ck-africa

Danke für dein nettes Feedback :-)

Sehr gerne und völlig verdient :welle:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Pinguin, Wednesday, 22.04.2026, 10:01 (vor 18 Tagen) @ ck-africa

Vielen Dank für die Spätlese und im Besonderen der Teil zum Verkehr in Straßburg, der hat es auf den Punkt getroffen!

"In Frankreich galt das Auto anders als in Deutschland nie als Statussymbol. Daher klappt das mit dem fairen Aufteilen des öffentlichen Raums in Strasbourg auch besser als in Mainz. Überall gibt es Radwege abseits der Straßen und der Fußwege."

Das war schon wirklich beeindruckend, wie man allen Verkehrsteilnehmer*innen gerecht werden kann.

ck-africa ⌂, Mainz, Sunday, 03.05.2026, 10:29 (vor 7 Tagen) @ Pinguin

Exakt :-)

--

Schwan05, Wednesday, 22.04.2026, 10:42 (vor 18 Tagen) @ ck-africa

Die Radwege etc. sind mir auch direkt aufgefallen. Da sind andere Länder deutlich weiter als wir in D. Krass, wenn man v.a. bedenkt das Radfahrer in D eigentlich ja schon "immer" Teilnehmer im Strasseverkehr sind, während das in Ländern wie F oder Spanien ja ein eher neues Phänomen ist.

Der Kampf um den Mampf war im Heimbereich deutlich anders. Überragende echt gegrillte Merguez, frisch gebackener Flammkuchen, Waffeln...
Allerdings auch mit langer Wartezeit

ck-africa ⌂, Mainz, Sunday, 03.05.2026, 10:30 (vor 7 Tagen) @ Schwan05

Danke für das Teilen deiner Eindrücke aus dem Heimbereich. Da soll es auch bei der Security einfacher gewesen sein.

--

euroeddie, Friday, 24.04.2026, 13:16 (vor 16 Tagen) @ ck-africa

Danke für die tolle Zusammenfassung Deiner Beobachtungen und Einschätzungen. Ich teile Deine Spätlese zu 100%.

ck-africa ⌂, Mainz, Sunday, 03.05.2026, 10:30 (vor 7 Tagen) @ euroeddie

Merci :-)

--

RSS-Feed dieser Diskussion