Ho$$enheim - 1. FSV Mainz 05: Die Schiris (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Friday, 03.04.2026, 20:23 (vor 7 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 06.04.2026, 17:56

Es wird ja morgen wieder gespielt! Hier schon mal die Schiris:

Harm Osmers (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Marc Philip Eckermann (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:

Ho$$enheim - 1. FSV Mainz 05: Die Schiris

aurea moguntia, Saturday, 04.04.2026, 09:47 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

Didis Jungs können im Gegensatz zu unserer Truppe nahezu aus dem vollen schöpfen.
Trotzdem denke ich, mit dem positiven Flow im Nacken, werden wir die 3 Punkte verdient mit nach Hause bringen.
Der Knoten unseres Chancentods #20 wird heute platzen und wir werden 3:1 siegen.

OzzY, Saturday, 04.04.2026, 09:50 (vor 6 Tagen) @ aurea moguntia

Ich persönlich wäre schon mit einem Remis zufrieden. Hoffenheim hat in dieser Saison schon eine brutale Qualität.

aurea moguntia, Saturday, 04.04.2026, 09:53 (vor 6 Tagen) @ OzzY

. Hoffenheim hat in dieser Saison schon eine brutale Qualität.

Das stimmt, allerdings ist die Rückrunde deutlich „schwächer“ als die Hinrunde…

Captain Spaulding, Saturday, 04.04.2026, 11:03 (vor 6 Tagen) @ aurea moguntia

Didis Jungs können im Gegensatz zu unserer Truppe nahezu aus dem vollen schöpfen.
Trotzdem denke ich, mit dem positiven Flow im Nacken, werden wir die 3 Punkte verdient mit nach Hause bringen.
Der Knoten unseres Chancentods #20 wird heute platzen und wir werden 3:1 siegen.

Nehm ich 👍🏻

Milestone-Mainz, Saturday, 04.04.2026, 11:29 (vor 6 Tagen) @ aurea moguntia

Mir genügt ein Tor mehr als Hoffenheim. :grins:

dadum, Saturday, 04.04.2026, 17:10 (vor 6 Tagen) @ aurea moguntia

Ok.

Graf P., Saturday, 04.04.2026, 17:48 (vor 6 Tagen) @ dadum

Gnihi...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Fabfour, Saturday, 04.04.2026, 17:38 (vor 6 Tagen) @ aurea moguntia

Dass der Knoten vom Chancentod geplatzt ist, war schon mal richtig!

aurea moguntia, Saturday, 04.04.2026, 22:22 (vor 6 Tagen) @ Fabfour

Dass der Knoten vom Chancentod geplatzt ist, war schon mal richtig!

Yes :)
Sieb etwas weniger unkontrolliert am end, hätte es auch mit dem 1:3 gestimmt 😁

OzzY, Sunday, 05.04.2026, 00:09 (vor 6 Tagen) @ aurea moguntia

Was hier im Forum los wäre, wenn wir die letzten 3 Spiele verloren hätten…
Leute, wir haben 3 Spiele am Stück gewonnen, obwohl viele Leistungsträger verletzt waren… Macht mal ein bisschen Stimmung…
Das wird alles so stillschweigend hingenommen…

undichsachnoch, Saturday, 04.04.2026, 18:08 (vor 6 Tagen) @ aurea moguntia

...

[/b]
:daumen hoch:

Trotz Schiri gewonnen! Großartig Jungs!
Tietz wohl 'Man of the Match', aber was Kaishu Sano heute wieder veranstaltet hat - unfassbar! Er wird immer wertvoller, weckt aber dadurch auch außerordentlich große Begehrlichkeiten. Das sind dann immer die Kehrseiten der Medaillen.

NUR DER FSV!!!:megafon: :pyro doppel: :welle: :pyro doppel:

Trapper John, Saturday, 04.04.2026, 18:46 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

aber was Kaishu Sano heute wieder veranstaltet hat - unfassbar! Er wird immer wertvoller, weckt aber dadurch auch außerordentlich große Begehrlichkeiten. Das sind dann immer die Kehrseiten der Medaillen.

NUR DER FSV!!!:megafon: :pyro doppel: :welle: :pyro doppel:

Die Kehrseite lassen wir uns schön vergolden, man spricht schon von 60 Mio!!

Stefan@05, Saturday, 04.04.2026, 19:03 (vor 6 Tagen) @ Trapper John

Sano ist komplett nicht von dieser Welt. Das kannste keinem erzählen. Der wäre sogar was für ManCity und co.

Posch war aber heute auch extrem stark. Müssen wir unbedingt halten. Da muss man mal Geld auf'n Tisch legen!

Euer Pfand für unseren Pokal & mehr!

"Es war einmal..." Fanzine, Saturday, 04.04.2026, 10:12 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

Die 30.005 € sind in trockenen Tüchern, das ausgerufene Ziel ist erreicht. Trotzdem wollen wir weitermachen. Ein paar Ideen stecken noch in unseren Köpfen – und dafür hilft bekanntlich jeder Euro! Beim morgigen Spiel in Hoffenheim freuen wir uns erneut über eure Pfandbecherspenden.

Die TSG macht es uns zwar nicht ganz einfach, stellt Bedingungen, die nicht nachvollziehbar sind, und lässt sich nicht darauf ein, Möglichkeiten zu diskutieren und vernünftige Lösungen zu finden. Aber egal – davon lassen wir uns natürlich nicht ausbremsen. Beweisen wir einfach, dass es möglich ist, eine Sammlung zu realisieren, ohne dass die öffentliche Ordnung im Gästeblock zusammenbricht.

Wir sammeln euer Pfand und freuen uns über jede Becherspende. 2,00 € gibt es in Sinsheim pro Becher, sodass bei vernünftiger Beteiligung eine weitere schöne Summe für unsere Sache zusammenkommen kann.

Die Sicherheitsabteilung der TSG Hoffenheim wünscht sich, dass die Spenden vor dem Stadion abgegeben werden. Daher stellen wir dort wunschgemäß eine Kiste auf, in die die Becher gelegt werden sollen. Bedeutet also, dass ihr den Becher mit aus dem Stadion nehmen müsst. Klingt wirr – ist es auch. Macht davon aber trotzdem gerne Gebrauch. Natürlich gilt auch: Wenn ihr bekannte Gesichter seht, drückt ihnen die Becher einfach in die Hand – dann bugsieren wir sie in die Sammelstelle!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Rasenmäher, Saturday, 04.04.2026, 15:29 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

Unsere Aufstellung ist unverändert.
Never Change a winning team !

Diese Gelbe ist der Witz des Jahres

04plus01er, Saturday, 04.04.2026, 15:39 (vor 6 Tagen) @ Rasenmäher

Unfassbar :thumb down:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Stefan@05, Saturday, 04.04.2026, 15:39 (vor 6 Tagen) @ 04plus01er

Kohr ist einfach ... Naja...

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 04.04.2026, 15:44 (vor 6 Tagen) @ Stefan@05

Ungeschickt

Stefan@05, Saturday, 04.04.2026, 16:01 (vor 6 Tagen) @ raibars

Ich wäre da anders in der Wortwahl.

Und jetzt sollte er mal schleunigst runter...

pattymainz05, Sunday, 05.04.2026, 01:27 (vor 6 Tagen) @ Stefan@05

Hör auf zu saufen, du Spinner.
Oder trink das Richtige.

Wahnsinn, wie dle Hexenjagd auch hier schon Früchte trägt.
Ekelhaft. :kotz:

frodoNtour, Sunday, 05.04.2026, 10:02 (vor 5 Tagen) @ pattymainz05

Oder trink das Richtige.

Dein Kommentar eskaliert aber auch einer Weise, die der, auf den du antwortest, so erst mal nicht hergibt.

ulis05, Sunday, 05.04.2026, 13:15 (vor 5 Tagen) @ frodoNtour

Oder trink das Richtige.

Dein Kommentar eskaliert aber auch einer Weise, die der, auf den du antwortest, so erst mal nicht hergibt.

Dem stimme ich zu! Danke

--
Ich geh (n)immer nuff

pattymainz05, Sunday, 05.04.2026, 13:42 (vor 5 Tagen) @ frodoNtour

Ich kann‘s halt langsam net mehr hören, sorry.

Dieses öffentliche Brandgestifte gegen einen Spieler, der in den allermeisten Fällen nicht „unfairer“ Auftritt, als alle anderen Buli-Spieler auch.
Der gute Mann geht mittlerweile gefühlt vorbelastet in jedes Spiel und kassiert für jeden Furz eine gelbe Karte, die uns dann gestern früh gezwungen hat, zu reagieren, obwohl nicht eine unsportliche Aktion dabei war.

Sowas kann im dümmsten Fall den ganzen Matchplan durchkreuzen - von den Spuren, die das auch auf Dauer bei Dome hinterlässt, mal ganz zu Schweigen.
Wenn dieses Narrativ dann jetzt auch hier schon breit getreten wird, platzt mir das Hemd.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 05.04.2026, 15:42 (vor 5 Tagen) @ pattymainz05

Dieses öffentliche Brandgestifte gegen einen Spieler, der in den allermeisten Fällen nicht „unfairer“ Auftritt, als alle anderen Buli-Spieler auch.
Der gute Mann geht mittlerweile gefühlt vorbelastet in jedes Spiel und kassiert für jeden Furz eine gelbe Karte, die uns dann gestern früh gezwungen hat, zu reagieren, obwohl nicht eine unsportliche Aktion dabei war.

Sowas kann im dümmsten Fall den ganzen Matchplan durchkreuzen - von den Spuren, die das auch auf Dauer bei Dome hinterlässt, mal ganz zu Schweigen.
Wenn dieses Narrativ dann jetzt auch hier schon breit getreten wird, platzt mir das Hemd.

Da schalte ich, übrigens großer Dome Kohr Fan, mich gerne auch noch ein! :)
Als ich die Szene live gesehen habe, war mein allererster Gedanke und zwar völlig unabhängig davon, wer das Foul begannen hat, klare gelbe Karte.
Der Hoffenheimer möchte schnell einwerfen auf den Mitspieler, der auf der Schiene dann wahnsinnig viel Platz und Zeit gehabt hätte, zu flanken, an die Grundlinie zu gehen, in die Box zu ziehen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt etwas unsortiert, der Einwerfende hat das sehr schnell erkannt und wollte handeln. Was Dome dann macht, würden vll manche als "clever" bezeichnen, weil er so in ihn reinläuft, als könne er gar nicht anders, die Hände bereits beim Reinlaufen entschuldigend nach oben gerichtet ganz nach dem Motto "Ja was soll ich denn machen? Ich will ja auch nur wieder schnell zurück aufs Spielfeld". Ich als Schiedsrichter würde mich da nicht verarschen lassen und aufgrund der taktischen Komponente eine vll harte, aber vom zu ahnenden Spieler absolut einkalkulierte gelbe Karte geben. So hat es der Schiri dann auch gemacht, für mich wie gesagt zu diesem Zeitpunkt völlig vertretbar.
Im Laufe des Spiels wird diese Gelbe dann aber Schritt für Schritt zum absoluten Witz, da mehrfach Hoffenheimer Spieler für ähnliche taktische Scharmützel gar nicht bestraft wurden. Aufs gesamte Spiel gesehen war die Linie des Schiedsrichters also als solche nicht zu erkennen, beim Zeitpunkt der ersten Gelben an Kohr allerdings für mich absolut nachvollziehbar.

--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan

Udo, Sunday, 05.04.2026, 16:08 (vor 5 Tagen) @ elkinho

Da schalte ich, übrigens großer Dome Kohr Fan, mich gerne auch noch ein! :)
Als ich die Szene live gesehen habe, war mein allererster Gedanke und zwar völlig unabhängig davon, wer das Foul begannen hat, klare gelbe Karte.
Der Hoffenheimer möchte schnell einwerfen auf den Mitspieler, der auf der Schiene dann wahnsinnig viel Platz und Zeit gehabt hätte, zu flanken, an die Grundlinie zu gehen, in die Box zu ziehen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt etwas unsortiert, der Einwerfende hat das sehr schnell erkannt und wollte handeln. Was Dome dann macht, würden vll manche als "clever" bezeichnen, weil er so in ihn reinläuft, als könne er gar nicht anders, die Hände bereits beim Reinlaufen entschuldigend nach oben gerichtet ganz nach dem Motto "Ja was soll ich denn machen? Ich will ja auch nur wieder schnell zurück aufs Spielfeld". Ich als Schiedsrichter würde mich da nicht verarschen lassen und aufgrund der taktischen Komponente eine vll harte, aber vom zu ahnenden Spieler absolut einkalkulierte gelbe Karte geben. So hat es der Schiri dann auch gemacht, für mich wie gesagt zu diesem Zeitpunkt völlig vertretbar.
Im Laufe des Spiels wird diese Gelbe dann aber Schritt für Schritt zum absoluten Witz, da mehrfach Hoffenheimer Spieler für ähnliche taktische Scharmützel gar nicht bestraft wurden. Aufs gesamte Spiel gesehen war die Linie des Schiedsrichters also als solche nicht zu erkennen, beim Zeitpunkt der ersten Gelben an Kohr allerdings für mich absolut nachvollziehbar

Da kann ich Vieles von unterschreiben.
In der zweiten Halbzeit habe ich mich allerdings einige Male innerlich beim SR entschuldigt, weil er Dinge sehr wohl gesehen hat, aber ein ziemlich gutes Vorteilempfinden zeigte. Einige Male mit Freistoß für mehrere Pässe zurückliegende Aktionen.

In HZ 1 fehlten mir ein-zwei Gelbe gg. die TSG, allerdings hat er -auch wieder in HZ 2- einigen groben Unfug der Hoffenheimer konsequent geahndet. Und zwar -wie bei Kohr- weniger bei tatsächlichen Spielaktionen.

ulis05, Sunday, 05.04.2026, 17:50 (vor 5 Tagen) @ pattymainz05

Kann ich nachvollziehen, fand die gelbe auch hart aber nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Ungeschickt passt da dann schon. Ob es bei einem anderen ne gelbe gegeben hätte, mer was es net.

Aber deshalb war die Wortwahl trotzdem daneben.

--
Ich geh (n)immer nuff

04plus01er, Saturday, 04.04.2026, 15:43 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

Geiler Angriff :dh:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Kohr muss sofort raus

04plus01er, Saturday, 04.04.2026, 16:01 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

Und Batz ungewohnt unsicher heute.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Bitte korrigiere mich irgendjemand, aber...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 04.04.2026, 16:22 (vor 6 Tagen) @ 04plus01er

Steht der eine Hoffenheimer beim Schuss von Asslani nicht GLASKLAR in der Schussbahn UND im Abseits?

--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan

Kohr muss sofort raus

dadum, Saturday, 04.04.2026, 16:23 (vor 6 Tagen) @ 04plus01er

Beides stimmt. Auch wenn die gelbe für Dome eine Lex Kohr gewesen sein muss, wenn man mal die taktischen Fouls der Hoffenheimer betrachtet. Nur Kabak gelb.

Ganz guter Anfang in einem wilden Spiel. Nach dem 1:1 mit 15 Minuten richtigen Schwierigkeiten.
Ab der 40. haben wir das wieder ganz gut gemacht.

Wird sicher nicht ganz entspannt die 2. Hälfte...

Kohr muss sofort raus

04plus01er, Saturday, 04.04.2026, 16:30 (vor 6 Tagen) @ dadum

Beides stimmt. Auch wenn die gelbe für Dome eine Lex Kohr gewesen sein muss, wenn man mal die taktischen Fouls der Hoffenheimer betrachtet. Nur Kabak gelb.

Ganz guter Anfang in einem wilden Spiel. Nach dem 1:1 mit 15 Minuten richtigen Schwierigkeiten.

Wäre es entspannend, könnten wir ja gar nicht so emotional im Kigges schreiben :love:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Kohr muss sofort raus

Seminator, Saturday, 04.04.2026, 16:33 (vor 6 Tagen) @ dadum

Ich finde die gesamte Mannschaft etwas fahrig heute. Natürlich fällt es in der Abwehr mehr auf.
Hoffentlich kommen wir konzentrierter zurück.

Der Arm im Hals/Gesicht von Danny ohne Gelbe zu lassen, halte ich für unverschämt. Noch mehr, wenn ich die Gelbe für Kohr betrachte.

Wird noch ein heißer Tanz heute. Chancenlos sind wir aber keinesfalls, wenn wir die Angriffe sauberer und hinten etwas konzentrierter spielen.

Kohr muss sofort raus

undichsachnoch, Saturday, 04.04.2026, 16:35 (vor 6 Tagen) @ dadum

Dass der Schiri überhaupt einem von denen Gelb gibt grenzt an ein Wunder.
Z.B. das Blocken von Da Costa im Mittelfeld, wo er Vorteil für uns gibt, auch klar gelb. Mann, mann!

Kohr muss sofort raus

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 04.04.2026, 16:52 (vor 6 Tagen) @ dadum

Der Schiri sollte mal versuchen eine einheitliche Linie zu finden.

Kohr muss sofort raus

04plus01er, Saturday, 04.04.2026, 17:18 (vor 6 Tagen) @ raibars

Genau dies denke ich auch schon die ganze Zeit.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Kohr muss sofort raus

pauli05, Saturday, 04.04.2026, 17:31 (vor 6 Tagen) @ 04plus01er

Freut euch doch mal für unsere Buben und hört endlich auf, an jedem Spieltag nur über den Schiri zu meckern...ist ja grauenhaft...

Kohr muss sofort raus

04plus01er, Saturday, 04.04.2026, 20:35 (vor 6 Tagen) @ pauli05

Freut euch doch mal für unsere Buben und hört endlich auf, an jedem Spieltag nur über den Schiri zu meckern...ist ja grauenhaft...

Im Gegenteil, ich lobe mehr als dass ich kritisiere.
Heute war es schwierig zu loben da der Schiri keine Linie hatte.
Freuen dürfen wir uns alle, die Leistung unserer Bube in den letzten Wochen ist fast übermenschlich. :welle:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Rechnerisch

dadum, Saturday, 04.04.2026, 17:31 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

ist seit heute die CL-Quali nicht mehr möglich.

Chance vertan.
Heidel raus!

Rechnerisch

Fabfour, Saturday, 04.04.2026, 17:35 (vor 6 Tagen) @ dadum

Aber nur noch 5 Punkte auf (wahrscheinlich) ECL. :-)

Obwohk wir spielen ja eh Europa League nächstes Jahr. :grins:

Rechnerisch

dadum, Saturday, 04.04.2026, 17:36 (vor 6 Tagen) @ Fabfour

Aber nur noch 5 Punkte auf (wahrscheinlich) ECL. :-)

Das würde ich gerne durch 5 Siege umgehen! :fresse:

Rechnerisch

Fabfour, Saturday, 04.04.2026, 17:39 (vor 6 Tagen) @ dadum

Hab's schon korrigiert.

Rechnerisch

Stefan@05, Saturday, 04.04.2026, 17:41 (vor 6 Tagen) @ Fabfour

Ich freue mich so für Tietz. Alter was der immer Gas gibt als wäre er schon 20 Jahre hier und dann so viele dumme Kommentare nur weil er keine Tore am Fließband macht.

Aber man sieht was gute Stürmer wert sind. Silas, Tietz, Becker und schon hat man das Gefühl, dass die Kugel die Chance hat, produktiv zu werden. Geil

Rechnerisch

neustädter, JWD, Saturday, 04.04.2026, 17:46 (vor 6 Tagen) @ Fabfour

Mal so rein theoretisch Idealfall:

Platz 1-4 Champions League
Platz 5 Champions League wegen Jahreswertung
Platz 6-7 Europa League
Platz 8 Conference League
Platz x Mainz 05 Europa League als Conference League Sieger

Wäre das theoretisch also möglich, dass die halbe Bundeliga nächstes Jahr europäisch spielt und eventuell die SGE nicht...?

Booster für die kommenden Spiele

Renner, Saturday, 04.04.2026, 19:15 (vor 6 Tagen) @ dadum

Nachdem Urs Fischer bei der PK vor dem Spiel daran erinnert hat, dass wir noch nicht durch seien und die Fans nicht nachlassen dürfen, haben 4500 (?) 05-Fans beim Retortenclub Gas gegeben und die Mannschaft hat ebenfalls durchgezogen.
Das könnte ein Booster für alle Beteiligten werden, zunächst für das Heimspiel gegen Straßburg am Donnerstag.
Es wird laut werden in der Arena.
Sehr laut.
Und ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett... :-D

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 04.04.2026, 19:37 (vor 6 Tagen) @ Renner

Nachdem Urs Fischer bei der PK vor dem Spiel daran erinnert hat, dass wir noch nicht durch seien und die Fans nicht nachlassen dürfen, haben 4500 (?) 05-Fans beim Retortenclub Gas gegeben und die Mannschaft hat ebenfalls durchgezogen.
Das könnte ein Booster für alle Beteiligten werden, zunächst für das Heimspiel gegen Straßburg am Donnerstag.
Es wird laut werden in der Arena.
Sehr laut.
Und ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett... :-D

Ich sag das ungern, aber wir werden auch wieder mal verlieren. Irgendwann 😅:05halter:

Seminator, Saturday, 04.04.2026, 19:49 (vor 6 Tagen) @ Jammerlappe

Ich sag das ungern, aber wir werden auch wieder mal verlieren.

Wen interessieren Freundschaftsspiele. :fresse:

Erstens kommt es anders...

Bruchwegteufel, Tuesday, 07.04.2026, 19:17 (vor 3 Tagen) @ benhur

klaaar fast nur noch siege und unentschieden vs buyern. auf jeeeeden fall klappt des so! :narrenknapp:

Trapper John, Wednesday, 08.04.2026, 00:32 (vor 3 Tagen) @ benhur

... zweitens als man denkt, aber der Computer hat sich da schon was schönes errechnet: :grins:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2025/abschlusstabelle/

Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum Ich davon überzeugt bin, dass KI
demnächst den größten Knall aller Zeiten verursachen wird.

Gehört zwar nicht unbedingt hierher, musste ich aber kurz loswerden.

Inder, Wednesday, 08.04.2026, 10:19 (vor 2 Tagen) @ benhur

... zweitens als man denkt, aber der Computer hat sich da schon was schönes errechnet: :grins:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2025/abschlusstabelle/

Holla! Krass, nehmen wir gern.

Ich glaube das allerdings nicht und tippe auf Platz 9 mit 41 Punkten.
Und werde damit auch seehr zufrieden sein.
Mal sehen, wer näher an der Wahrheit liegt...

800lbgorilla, Wednesday, 08.04.2026, 14:14 (vor 2 Tagen) @ Inder

damit wuerde Frankfurt in der Conference league spielen

(da wir als UECL Sieger in der Europa League sind...)

Leute Leute…

Bruchwegteufel, Saturday, 04.04.2026, 18:00 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

Also… ich war ja im März auf Singapur und Australien Urlaub
hab also fast nix mitgekriegt, nur Ergebnisse und so halt
Jetzt wieder zuhause, erster Buli Samstag seit Ende Februar

Das ist ja echt geil wie gut wir geworden sind!!!!! :dh: :schal: :narrenknapp:

Leute Leute…

undichsachnoch, Saturday, 04.04.2026, 18:11 (vor 6 Tagen) @ Bruchwegteufel

Also… ich war ja im März auf Singapur und Australien Urlaub
hab also fast nix mitgekriegt, nur Ergebnisse und so halt
Jetzt wieder zuhause, erster Buli Samstag seit Ende Februar

Jau, du hast einiges verpasst in den letzten Wochen!:-P :05: :megafon:

Leute Leute…

Renner, Saturday, 04.04.2026, 18:50 (vor 6 Tagen) @ Bruchwegteufel

Urs Trainergott oder wie? :-D

Nach der Hinrunde eines Abstiegskandidaten bisher eine Rückrunde auf Champions League Niveau -
Aber diese Entwicklung kam nicht aus heiterem Himmel.
Urs sorgte mit geduldiger und nüchterner Arbeit für Kontrolle und Kompaktheit im Spiel.
Die zunehmende Stabilität, auch mit Hilfe der Neuzugänge in der Winterpause, hat das verschüttete Selbstvertrauen wieder ausgegraben.
Aber nach Wolfgang Frank, Bo Svensson und Bo Henriksen ist der ultimative Abstiegskampf 4.0 mit Urs Fischer zum Greifen nahe...

Leute Leute…

dadum, Saturday, 04.04.2026, 18:54 (vor 6 Tagen) @ Renner

Nach der Hinrunde eines Abstiegskandidaten bisher eine Rückrunde auf Champions League Niveau -
Urs sorgte mit geduldiger und nüchterner Arbeit für Kontrolle und Kompaktheit im Spiel.
Die zunehmende Stabilität, auch mit Hilfe der Neuzugänge in der Winterpause, hat das verschüttete Selbstvertrauen wieder ausgegraben.
Aber nach Wolfgang Frank, Bo Svensson und Bo Henriksen ist der ultimative Abstiegskampf 4.0 mit Urs Fischer zum Greifen nahe...

Naja.
Nicht, dass ich mich beschweren wollte, aber mir scheint, dass für den ultimativen Abstiegskampf ein wenig die Spannung fehlen wird...

Leute Leute…

Seminator, Saturday, 04.04.2026, 19:04 (vor 6 Tagen) @ dadum

Naja.
Nicht, dass ich mich beschweren wollte, aber mir scheint, dass für den ultimativen Abstiegskampf ein wenig die Spannung fehlen wird...

Als absoluter Pessimist muss ich auch zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, dass wir unter den letzten drei einlaufen. Sicher ist es mathematisch noch nicht durch, also auch für mich nicht, aber bei so vielen Mannschaften, die sich noch teilweise die Punkte auch gegenseitig abnehmen werden, die noch hinter uns sind, halte ich das für fast durch.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir einstellig die Saison abschließen könnten.

Leute Leute…

Renner, Saturday, 04.04.2026, 20:12 (vor 6 Tagen) @ dadum

Naja.

Wenn Du mit fehlender Spannung meinst, dass wir nicht bis zur letzten Sekunde des letzten Spieltages zittern müss(t)en, gebe ich Dir liebend gerne recht.
Dafür könnte es positive Spannung vom Feinsten geben, wozu die Mannschaft am Ende noch in der Lage ist...
Dass die Aufholjagd in dieser Saison und nach dieser Vorrunde außergewöhnlich, herausragend und unvorhersehbar war und ist, ähnlich wie bei Urs' Vorgängern, kann man getrost attestieren -

Leute Leute…

mainzzer, Saturday, 04.04.2026, 18:16 (vor 6 Tagen) @ Bruchwegteufel

Affengeil. Beeindruckend.
Glücklich und stolz machend.
;-)

Leute Leute…

Bruchwegteufel, Saturday, 04.04.2026, 18:18 (vor 6 Tagen) @ mainzzer

So ist ja auch das ECL Finale echt machbar oder?
Wie sind so die Erwartungen?
Sucht ihr schon tickets?

:-D

Leute Leute…

Fabfour, Saturday, 04.04.2026, 18:24 (vor 6 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hab mich bei der UEFA um Tickets beworben und bin noch im Rennen.

Perfekter Spieltag

renzel, Sunday, 05.04.2026, 19:37 (vor 5 Tagen) @ undichsachnoch

Besser konnte dieser Spieltag für uns nicht laufen keiner der hinter uns ist, hat 3 Punkte geholt

Perfekter Spieltag

Seminator, Sunday, 05.04.2026, 20:12 (vor 5 Tagen) @ renzel

Besser konnte dieser Spieltag für uns nicht laufen keiner der hinter uns ist, hat 3 Punkte geholt

So sieht es aus.

Sollten wir gegen Freiburg gewinnen, was schwer genug sein wird, dürfte die Messe endgültig gelesen sein. Klar könnten wir noch oben mitspielen, aber da glaube ich weniger daran. Dagegen hätte ich aber nichts.

Für mich ist die aktuelle Situation, nachdem wir abgeschlagen letzter waren, schon ein Riesen-Erfolg.

Perfekter Spieltag

aurea moguntia, Sunday, 05.04.2026, 21:46 (vor 5 Tagen) @ Seminator

Für mich ist die aktuelle Situation, nachdem wir abgeschlagen letzter waren, schon ein Riesen-Erfolg.

So isses! :dh:

Perfekter Spieltag

dadum, Sunday, 05.04.2026, 21:27 (vor 5 Tagen) @ renzel

Auch keiner von den Erreichbaren vor uns!:pyro doppel:

Perfekter Spieltag

frodoNtour, Monday, 06.04.2026, 09:11 (vor 4 Tagen) @ dadum

Auch keiner von den Erreichbaren vor uns!:pyro doppel:

Ich träume mal ein bisschen: Wenn wir gegen Freiburg gewinnen, dann ist der Klassenerhalt da und die sind überholbar :-)
Aber: Die sind wirklich stark und wir werden Straßburg in den Knochen haben.

Perfekter Spieltag

P-Block Meenzer, Monday, 06.04.2026, 09:26 (vor 4 Tagen) @ frodoNtour

Aber: Die sind wirklich stark und wir werden Straßburg in den Knochen haben.

Freiburg dafür Celta Vigo, beide im Heimspiel, sehe da weder Vorteil noch Nachteil

Carvel, Monday, 06.04.2026, 10:32 (vor 4 Tagen) @ undichsachnoch

Gutes Spiel und hervorragende Ergebnisse auf den anderen Plätzen – das war ein Spieltag wie gemalt für uns und ein riesiger Schritt Richtung sicherem Klassenerhalt.

Es freut mich vor allem, dass Tietz mit zwei Toren zum Matchwinner wurde. Vor seinem Transfer war habe ich schon gezweifelt, ob er der Stürmer ist, der uns wirklich weiterhelfen kann. Aber spätestens seit seinen Vorstellungsvideos und seinem unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft, hat er mich überzeugt. Auch ohne Tore war sein Spiel immer wichtig für uns, hat Räume geschaffen für Lee, Nebel und Co. Dass er sich jetzt auch mit Treffern belohnt, passt perfekt. Er ist einer der Schlüssel, für unsere guten Ergebnisse in der Rückrunde. Und die Story mit dem Glücksbringer seiner Tochter geht mir natürlich direkt ans väterliche Herz. :lieb:

RSS-Feed dieser Diskussion