10 Punkte (Rund um Fußball)

Seppl, Sunday, 25.02.2024, 22:08 (vor 62 Tagen)

…Rückstand auf Platz 15 nach dem 23. Spieltag.
@ Graf P: auch beim größten Optimismus ist das
nicht mehr aufzuholen.

10 Punkte

MNF, Sunday, 25.02.2024, 22:15 (vor 62 Tagen) @ Seppl

Jap, das war nochmal n richtiger downer zum Wochenend-Ende.

10 Punkte

Weisenauer, Sunday, 25.02.2024, 22:21 (vor 62 Tagen) @ Seppl

…Rückstand auf Platz 15 nach dem 23. Spieltag.
@ Graf P: auch beim größten Optimismus ist das
nicht mehr aufzuholen.

Also Union, Köln und Darmstadt lassen wir hinter uns auch ohne übertriebenen Optimismus.

10 Punkte

Milestone-Mainz, Monday, 26.02.2024, 08:40 (vor 61 Tagen) @ Weisenauer

Also Union, Köln und Darmstadt lassen wir hinter uns auch ohne übertriebenen Optimismus.

Union sehe ich nicht, aber Bochum schon, und es gibt wirklich keinen Grund jetzt schon Depressionen zu pflegen. ;-)

10 Punkte

Carlsche, Sunday, 25.02.2024, 22:44 (vor 62 Tagen) @ Seppl

So schlecht wie Augsburg gegen uns war, hatte ich Hoffnung, dass die sich in eine Krise spielen. Stattdessen Spiel gedreht.
Gladbach ähnlich. Statt Krise Frust von der Seele geballert.
Ein furchtbarer Spieltag liegt mal wieder hinter uns.

Wir haben es mit den seltsamen trägen und ängstlichen Spielen nach der Winterpause endgültig selbst verschuldet.

Ursprünglich hätte ich jetzt die "jede Spiel ein Endspiel" - Mentalität gefordert. Da ich aber nicht glaube, dass die Mannschaft dies mental und körperlich durchhalten würde, hoffe ich auf ein Mischsystem. Mit absolutem Fokus auf Platz 16. Das muss unsere Meisterschaft sein. Dafür müssen wir in vielen Schlüssel-Spielen liefern, könnten aber dann mindestens Leipzig und Bayern als reine Bonusspiele betrachten. Dann gerne auch mit dem dosierten Einsatz von Mamutovic, Papela und Co. Erstens um die Stammspieler zu entlasten und Verletzungen sowie Sperren zu vermeiden. Zweitens um die jungen Leute zu testen, ob sie für den fälligen Neuaufbau geeignet sind.

Aktuell halte ich alles für möglich. Dass wir uns irgendwie auf Platz 16 retten aber leider auch, dass wir nur so ähnlich punkten wie in der Hinrunde und sogar noch von Darmstadt überholt werden.

Hosenscheißer!

dadum, Sunday, 25.02.2024, 23:35 (vor 62 Tagen) @ Carlsche

Alle zusammen.

Euer wievielter Abstiegskampf ist das eigentlich?

Der Relegationsplatz ist genau genommen nur ein Heimspiel gegen den FC weg.

Alles andere will ich dann, wenn wir Platz 16 haben und die Mathematik dem nicht entgegen steht.
Ganz einfach.

Was wollt ihr denn machen?
Euch ergeben?

Arschbacken zusammen kneifen und mutig weiter spielen.

Schon an Ostern sind wir nach meiner Rechnung an Köln vorbei und je nach Verlauf zwischen 3 und 5 Punkten hinter Platz 15.

Der April wird spannend.

Könnter bookmarke!

Hosenscheißer!

Milestone-Mainz, Monday, 26.02.2024, 08:42 (vor 61 Tagen) @ dadum

Was wollt ihr denn machen?
Euch ergeben?
Arschbacken zusammen kneifen und mutig weiter spielen.

Genau des, alles jammernde Weicheier. :-D

Hosenscheißer!

Schwan05, Monday, 26.02.2024, 09:12 (vor 61 Tagen) @ dadum

never ever - denke eher bis Ostern ist die Kluft noch weiter aufgegangen. Mir fällt aber auch einfach nichts ein, warum wir auf einmal anfangen sollten halbwegs konstant zu punkten.
Aber lasse mich gerne überraschen :05halter:

Hosenscheißer!

dadum, Monday, 26.02.2024, 09:33 (vor 61 Tagen) @ Schwan05

Mir fällt aber auch einfach nichts ein, warum wir auf einmal anfangen sollten halbwegs konstant zu punkten.

Naja. Weil der Trainerwechsel tatsächlich sichtbar etwas verändert hat.

Augsburg hich verdient geschlagen. Leverkusen richtig Probleme gemacht.
Wir werden in den nächsten Heimspielen sehr konstant punkten und in München und Leipzig zumindest nicht weit weg davon sein.

Für was das reicht, werden wir sehen. Es wird hier auf jeden Fall nicht der Spielbetrieb eingestellt!

Hosenscheißer!

Lerche51, Monday, 26.02.2024, 10:06 (vor 61 Tagen) @ dadum

Mir fällt aber auch einfach nichts ein, warum wir auf einmal anfangen sollten halbwegs konstant zu punkten.


Naja. Weil der Trainerwechsel tatsächlich sichtbar etwas verändert hat.

Augsburg hich verdient geschlagen. Leverkusen richtig Probleme gemacht.
Wir werden in den nächsten Heimspielen sehr konstant punkten und in München und Leipzig zumindest nicht weit weg davon sein.

Für was das reicht, werden wir sehen. Es wird hier auf jeden Fall nicht der Spielbetrieb eingestellt!

Ist zwar eine Phrase, aber tatsächlich bringt es aktuell mehr, vom Spiel zu Spiel zu denken. Die Tabelle lesen können die Spieler ja auch von ganz allein. Ist aber sicher mental wenig hilfreich, den 10 Punkte Berg sich ständig vor Augen zu führen. Das nächste Spiel ist wichtig. Erstmal da erfolgreich sein, dann weiter, immer weiter. Und wie gesagt, letztlich haben wir‘s selbst in der Hand, da wir noch gegen die Teams da unten spielen. Reißen wir da nichts, haben wir in Liga 1 dann auch nichts mehr verloren. Bin echt gespannt, ob/wie Bo es schafft, positive Reize zu setzen. Augsburg und L‘kusen waren da doch schon sehr ordentlich. Darauf lässt sich aufbauen. Von daher: Samstag ins Stadion, Mannschaft pushen, Fohlen schlagen!!!

Hosenscheißer!

leboef, Monday, 26.02.2024, 11:02 (vor 61 Tagen) @ dadum

Mir fällt aber auch einfach nichts ein, warum wir auf einmal anfangen sollten halbwegs konstant zu punkten.


Naja. Weil der Trainerwechsel tatsächlich sichtbar etwas verändert hat.

Augsburg hich verdient geschlagen. Leverkusen richtig Probleme gemacht.
Wir werden in den nächsten Heimspielen sehr konstant punkten und in München und Leipzig zumindest nicht weit weg davon sein.

Bo hat sicherlich eine tolle Ausstrahlung. Verstehe aber nicht, wieso er schon so früh in „den Himmel gelobt wird“. Nicht nur von den Fans sondern auch von den Medien. Warten wir doch erst mal die nächsten Spiele ab. JS hat am Anfang auch geliefert. Das Spiel in Hoffenheim war doch mit Abstand unser bestes Saison/Auswärtsspiel.
Übrigens unter AB hat man auch die ersten zwei Spiele gewonnen, das erste sogar 5:1 in Hoffenhein

Hosenscheißer!

dadum, Monday, 26.02.2024, 11:19 (vor 61 Tagen) @ leboef

Mir fällt aber auch einfach nichts ein, warum wir auf einmal anfangen sollten halbwegs konstant zu punkten.


Naja. Weil der Trainerwechsel tatsächlich sichtbar etwas verändert hat.

Augsburg hich verdient geschlagen. Leverkusen richtig Probleme gemacht.
Wir werden in den nächsten Heimspielen sehr konstant punkten und in München und Leipzig zumindest nicht weit weg davon sein.


Bo hat sicherlich eine tolle Ausstrahlung. Verstehe aber nicht, wieso er schon so früh in „den Himmel gelobt wird“.

Bei mir zumindest hat das nichts mit in den Himmel loben zu tun. Von dem was er sagt und wie sich die Spieler äußern und mit welcher Intensität wir gespielt haben, muss man sagen:

Er hat genau das gebracht, was nötig war. Einen Schalter im Kopf umgelegt. Dass das jetzt auch ein andauernder Prozess ist und auch keine Garantie, dass es am Ende reicht, versteht sich doch von selbst.

Wenn wir so den Klassenerhalt noch schaffen sollten, dann darf er meinetwegen zeigen, dass er ein guter Trainer ist.

Jetzt brauchen wir einfach nur Punkte. Und die Basis dafür, das wahrscheinlicher zu machen hat er in den beiden bisherigen Spielen gelegt. Wenn es ihm gelingt, das über den Rest der Saison aufrecht zu erhalten, werden wir noch ein paar Spiele gewinnen.

Wozu das dann führt? We´ll see...

Hosenscheißer!

Schwan05, Monday, 26.02.2024, 11:50 (vor 61 Tagen) @ dadum

Na ja, bisher eigentlich keine Änderung zum Rest der Saison zu sehen (ok, natürlich auch erst 2 Spiele)
1. Spiel gewonnen (wie Siewert)
2. Spiel wg haarsträubender individueller Fehler verloren, trotz guter Leistung (wie zig mal schon diese Saison)

In der Tat wird jetzt das Gladbach Spiel "entscheidend".
Ein Sieg wäre eine "Durchbrechung der Regel" dieser Saison und vielleicht der Anfang einer existenziell wichtigen "Heimsiegserie".
Oder halt wieder kein Sieg und "business as usual" - ganz nette Spiele, aber halt ohne Ertrag

Hosenscheißer!

Hugonator, Monday, 26.02.2024, 09:54 (vor 61 Tagen) @ dadum

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Hosenscheißer!

madinman, Monday, 26.02.2024, 14:37 (vor 61 Tagen) @ dadum

Genau so ises! Alle Mann (und Frau und was auch immer): Maulhalten und rudern, nach den jeweiligen Möglichkeiten. Wer nich rudern kann, schöpft gefälligst Wasser, oder schmettert ein Lied, um alle anderen zu motivieren. Mit dem rumgesinge, oh nein, wir werden alle untergehen, is wirklich niemandem gedient. Der Verein hat gemacht, was finanziell darstellbar war, der Mannschaft mangelt es weder an Einstellung, noch an Qualität. Bleibt noch das Umfeld. Und da sollte sich so der ein oder andere ma fragen, wie zielführend das is, was er von sich gibt. Kritisieren, Nörgeln und Meckern, kann durchaus auch mal gefordert sein. Aber mit absoluter Sicherheit NICHT JETZT!!!

Hosenscheißer!

Inder, Tuesday, 27.02.2024, 00:21 (vor 61 Tagen) @ madinman

Du hast Carlsches Kommentar falsch verstanden.

10 Punkte

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 26.02.2024, 09:03 (vor 61 Tagen) @ Carlsche

Hallo Carlsche,

ich finde, alles was du sagst hat absolut seine Berechtigungen und wenig bis nichts mit "Hosenscheißerei" zu tun. Ich teile viele der Gedanken.
Ich hoffe natürlich vor allem, dass wir jetzt ganz bald mal so etwas wie eine Serie starten, um endlich und zum ersten Mal diese Saison so etwas wie einen Flow entwickeln zu können. Denn vor der Relegation graut es mir jetzt schon...
Zum Anderen hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen eine deutlich realistischere Einschätzung der Szenarien vornehmen, als die meisten User hier.
Denn letztendlich können wir uns sogar einen Vorteil verschaffen, wenn wir mental gestärkt ("Platz 16 war unser Ziel") und mit gezielter Belastungssteuerung (natürlich nur falls möglich, je nachdem wie Darmstadt und Köln agieren) in zwei "selbst erarbeitete" Endspiele NACH dem 34. gehen und dort ggf. auf eine Mannschaft aus der unteren Liga treffen, die bis zum aller letzten Spieltag komplett auf Anschlag spielen und vielleicht sogar mit einer emotionalen Delle diese beiden Spiele bestreiten muss.

KURZFRISTIG hilft allerdings nur eins: Am Samstag das Stadion vollmachen und 90Min+ Bambule machen!

10 Punkte

Carlsche, Monday, 26.02.2024, 11:41 (vor 61 Tagen) @ elkinho

Hallo elkinho,

vielen Dank! Genau die von dir beschriebene Einstellung könnte noch zum Erfolg führen. Ich sehe die Chance auf erfolgreiche Relegation als wesentlich höher an, wenn wir uns diese durch stabile Leistungen selbst erarbeiten und nicht nur durch noch schlechtere Konkurrenten ergammeln.
Für weitere Szenarien fehlt mir die Fantasie, da es unwahrscheinlich ist, dass wir konstant siegen UND gleichzeitig die anderen völlig einbrechen. Je nachdem, wie ich mit dem Tabellenrechner rumspiele, kann ich uns auch noch auf Platz 13 vor FFm bringen. Eher nicht realistisch und mir persönlich zu nah dran an der "Wir sind doch eigentlich zu gut für einen Abstiegsplatz" - Mentalität.

Trotz dieser eher negativen Einschätzung der sportlichen Lage kann ich aber differenzieren und trotzdem weiter alles im Stadion geben.
Spieler und Verantwortliche müssen und werden sowieso ganz anders an die Situation rangehen als wir und sich eher nicht von unserem Forum beeinflussen lassen.

10 Punkte

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 26.02.2024, 13:04 (vor 61 Tagen) @ Carlsche

Hallo elkinho,

vielen Dank! Genau die von dir beschriebene Einstellung könnte noch zum Erfolg führen. Ich sehe die Chance auf erfolgreiche Relegation als wesentlich höher an, wenn wir uns diese durch stabile Leistungen selbst erarbeiten und nicht nur durch noch schlechtere Konkurrenten ergammeln.
Für weitere Szenarien fehlt mir die Fantasie, da es unwahrscheinlich ist, dass wir konstant siegen UND gleichzeitig die anderen völlig einbrechen. Je nachdem, wie ich mit dem Tabellenrechner rumspiele, kann ich uns auch noch auf Platz 13 vor FFm bringen. Eher nicht realistisch und mir persönlich zu nah dran an der "Wir sind doch eigentlich zu gut für einen Abstiegsplatz" - Mentalität.

Trotz dieser eher negativen Einschätzung der sportlichen Lage kann ich aber differenzieren und trotzdem weiter alles im Stadion geben.
Spieler und Verantwortliche müssen und werden sowieso ganz anders an die Situation rangehen als wir und sich eher nicht von unserem Forum beeinflussen lassen.

Eben!
Im Stadion gilt natürlich pausen- und bedingungslos Vollgas.
Im Forum sollte es aber schon noch erlaubt sein, zu debattieren, Gedankenspiele und Spekulatius anzustellen, Szenarien zu entwerfen...

10 Punkte

Udo, Sunday, 25.02.2024, 22:49 (vor 62 Tagen) @ Seppl

…Rückstand auf Platz 15 nach dem 23. Spieltag.
@ Graf P: auch beim größten Optimismus ist das
nicht mehr aufzuholen.

Ja, 10 Punkte
Aber auf 4 (fast 5)Teams

Einfach? Natürlich nicht.
Wahrscheinlich?
Das ist kein Begriff für dieses Thema!
Punkt.

10 Punkte

Carvel, Monday, 26.02.2024, 08:54 (vor 61 Tagen) @ Seppl

Das Wochenende war sicherlich der finale Indikator dafür, dass es nichts bringt, auf die Ergebnisse auf anderen Plätzen zu schauen, wenn man den eigenen Kram nicht auf die Reihe bekommt.
Voller Fokus auf so viele Punkte wie möglich in den eigenen Spielen, nicht auf Schützenhilfe hoffen. Am Ende sehen, was es bringt. Wir haben den Nichtabstieg trotz unserer Horrorbilanz noch immer in der eigenen Hand, diesen Trumpf sollten wir trotzdem nicht aus der Hand geben und am besten schon gegen Gladbach anfangen, uns ein weiteres Stück weit in die Spur zurück zu bringen. Am besten natürlich mit drei Punkten.

10 Punkte

Inder, Monday, 26.02.2024, 13:25 (vor 61 Tagen) @ Seppl

…Rückstand auf Platz 15 nach dem 23. Spieltag.
@ Graf P: auch beim größten Optimismus ist das
nicht mehr aufzuholen.

Zumindest wird der Abstieg niemanden überraschen. Ich verfolge die Spiele noch, aber gedanklich bin ich längst beim Neuanfang. Ich bin gerade eher daran interessiert, wie der Kader nächste Saison aussehen würde.
Was so in der zweiten Liga abgeht, wird für mich auch jedes Wochenende interessanter.

10 Punkte

madinman, Monday, 26.02.2024, 15:03 (vor 61 Tagen) @ Inder

Kauf Dir doch n HSV Trikot, die sind eigentlich ganz hübsch

10 Punkte

Inder, Tuesday, 27.02.2024, 00:20 (vor 61 Tagen) @ madinman

@madinman Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal und gibst dann etwas Produktiveres ab

Ernsthaft jetzt?

haadruffwienix, Tuesday, 27.02.2024, 10:41 (vor 60 Tagen) @ Seppl

NIcht mehr aufzuholen?

Ich bin mal unsere Spiele durchgegangen und natürlich muss fast alles passen. Aber bei Gegnern, die wir realistisch schlagen können sind noch 21 Punkte für uns zu holen + maximal 6 wenns viel Glück dabei ist in Wolfsburg und Freiburg. Ein Überraschungserfolg gegen RB, BVB und Bayern sind noch nicht eingepreist.

Aber Gewinnen kannst Du definitiv gegen:

  • Gladbach
  • Bochum
  • Darmstadt
  • Hoffenheim
  • Köln
  • Heidenheim
  • Gladbach

Nicht mit dem Fussball, den wir in der Hinrunde gespielt haben. Aber mit dem Willen und dem Einsatz der letzten beiden Spiele definitiv.

Kopf hoch, Stock aus dem Arsch, und Vollgas. Die Hütte muss jedes Heimspiel brennen und dann werden wir mal sehen, wem vor uns noch die Düse geht.

Ernsthaft jetzt?

Carvel, Tuesday, 27.02.2024, 10:53 (vor 60 Tagen) @ haadruffwienix

Aber Gewinnen kannst Du definitiv gegen:

  • Gladbach
  • Bochum
  • Darmstadt
  • Hoffenheim
  • Köln
  • Heidenheim
  • Gladbach

Ein echtes 6-Punkte-Spiel :D

Aber ich stimme dir zu, es ist zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Im letzten Saisondrittel passiert jedes Jahr so viel, Serien brechen, sicher geglaubte Absteiger punkten plötzlich, etc. Natürlich kann das alles schief gehen und schon am Samstag Abend sind wir einen Ticken schlauer, aber eines werden wir definitiv nicht sein: abgestiegen.

Ernsthaft jetzt?

Hugonator, Tuesday, 27.02.2024, 11:18 (vor 60 Tagen) @ haadruffwienix

Soooooooo sieht's aus :daumen hoch:

:megafon:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

10 Punkte

Graf P., Tuesday, 27.02.2024, 10:50 (vor 60 Tagen) @ Seppl

Gebookmarked!

--
ACH HÖR DOCH AUF!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum