Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 23.02.2024, 09:26 (vor 65 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 26.02.2024, 08:47

Mein Ausblick auf die Partie:

Es ist das Spiel der Gegensätze am Freitagabend (20:30 Uhr) in der Bay-Arena: Bayer Leverkusen ist wettbewerbsübergreifend in dieser Saison ungeschlagen und unser Fußballsportverein hat ganze zwei Siege auf dem Konto. Die Nullfünfer sind zudem von zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen geschwächt und der Kader stellt sich praktisch von selbst auf. Auf der Bank sitzen nur noch fünf Feldspieler (davon zwei praktisch kaum erprobte BL-Spieler) und die Ersatztorhüter Lasse Rieß und Daniel Batz. Bei den Gastgebern fehlen lediglich Stürmer Victor Boniface und Arthur Soares verletzungsbedingt.
Der neue Nullfünf-Trainer wird, so hatte man in den ersten zwei Wochen seines Engagements den Eindruck, der Mannschaft jedoch viel Mut zusprechen, damit sie die bestmögliche Leistung auf dem Platz bringen kann. Ein Punktgewinn ist auch dann noch ein weiter Weg für unsere Nullfünfer, die von rund 2.000 Fans vor Ort unterstützt werden.
Das Hinspiel konnte Bayer 04 in Mainz mit 3:0 gewinnen, wie auch schon in der Saison zuvor. Umgekehrt holten die Nullfünfer auch schon einige Auswärtssiege. Den letzten gab es beim 3:2 Sieg in der letzten Saison, als die Nullfünfer nach langer Auswärtsmisere endlich wieder auf fremdem Terrain erfolgreich waren (Tore: Anthony Caci, Leandro Barreiro und Marcus Ingvartsen). Der FSV kann also durchaus bei Top-Teams punkten, ob es dazu freilich in der aktuellen Situation reicht, wird der Freitagabend zeigen. Das Team von Trainer Xabi Alonso wird die Spielstärke der Nullfünfer sicher unabhängig vom Tabellenplatz nicht unterschätzen.

Tipp 3:1

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - Die Schiris

undichsachnoch, Thursday, 22.02.2024, 20:08 (vor 65 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von holger, Friday, 23.02.2024, 07:34

Es scheint sich ja keiner berufen zu fühlen.

Timo Gerach (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Thomas Stein (4. Offizieller)
Felix Zwayer (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

Timo Gerach hat uns bisher noch nicht gepfiffen.
Lev. hingegen bei 2 Heimspielen, die sie beide gewonnen haben. Letzte Saison 2:0 vs. Bochum und diese Saison beim 4:0 vs. Union.

Ein Auswärtssieg wäre prächtig, ist aber eher unwahrscheinlch.
Also nutzen wir unsere Chance!

NUR DER FSV!!! :05halter::sofa::05halter:

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - Die Schiris

Reppichauer, Dessau, Friday, 23.02.2024, 07:26 (vor 65 Tagen) @ undichsachnoch

Egal, wer pfeift - heute machen wir die Meisterschaft klar.

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - Die Schiris

Graf P., Friday, 23.02.2024, 09:07 (vor 65 Tagen) @ Reppichauer

Egal, wer pfeift - heute machen wir die Meisterschaft klar.

???
Die Bayern spielen doch gegen Leipzig?!

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - Die Schiris

Reppichauer, Dessau, Friday, 23.02.2024, 19:42 (vor 64 Tagen) @ Graf P.

Egal, wer pfeift - heute machen wir die Meisterschaft klar.


???
Die Bayern spielen doch gegen Leipzig?!


Na wir spielen gegen den Tabellenführer.
Gewinnen oder unentschiedeln wir, werden die Bayern Meister.
Verlieren wir, schafft es Leverkusen tatsächlich.

Ist aber nur Spaß.
Fußballkabbala. ;-)

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - Die Schiris

Schambes05 @, Friday, 23.02.2024, 17:23 (vor 64 Tagen) @ undichsachnoch

Es scheint sich ja keiner berufen zu fühlen.

leider nein sind alle in Budenheim :-D

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - Die Aufstellung

undichsachnoch, Friday, 23.02.2024, 19:41 (vor 64 Tagen) @ Schambes05

Es scheint sich ja keiner berufen zu fühlen.


leider nein sind alle in Budenheim :-D

Ha, ha, sehr witzig! Nur: Nicht jeder Spruch passt. Mein Post war von gestern Abend, und da waren bestimmt nicht alle in Budenheim.;-)

Unsere Anfangsaufstellung:

Zentner
Kohr
van den Berg
Caci
Widmer
Barreiro
Amiri
Mwene
Gruda
J.-S. Lee
Onisiwo

Bank: Rieß (Tor), Dal, Guilavogui, T. Müller, Krauß, Papela, Ngankam, Richter

So Einige fehlen:-(

NUR DER FSV!!!:megafon: :megafon: :megafon:

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

neustädter, JWD, Friday, 23.02.2024, 10:12 (vor 65 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mir ist das Spiel heute irgendwie "egal", ich erwarte nix. Alles was keine Packung wird, nehme ich. Gute Leistung und Niederlage, kann man drauf aufbauen. Unentschieden, big big point im Abstiegskampf. Sieg, Schocker für die Liga und möglicherweise Startschuss zu einer Serie.

Realistisch no chance, aber es wäre auch irgendwie Mainz 05 wenn wir gewinnen...

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Carlsche, Friday, 23.02.2024, 11:23 (vor 65 Tagen) @ neustädter

Seit ich am Dienstag kurz beim Ende des Trainings war und gesehen habe, dass beim Abschluss-Spiel nur noch zwölf (12!) Feldspieler dabei waren, darunter nur ein offizieller Stürmer, gehe ich davon aus, dass unser absolut letztes Aufgebot uns heute alle positiv überraschen wird.

Für die Verantwortlichen wird es aber meiner Meinung nach eine knifflige Entscheidung, wer von den Rekonvaleszenten heute wie lange ran darf und wer noch komplett aussetzt. Wir können es uns in dieser entscheidenden Phase der Saison einfach nicht erlauben, weitere Verletzungen zu verschleppen oder den Spielern nach der Grippe zu viel zuzumuten.

Insofern kann man heute leider nicht nur an das aktuelle Spiel denken, sondern muss auch die kommenden Wochen auf dem Schirm haben.

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Schöppsche, Friday, 23.02.2024, 11:48 (vor 64 Tagen) @ neustädter

Geh ich voll mit. Irgendwie halt so, dass ein positives Gefühl nach dem Spiel zurück bleibt. Was nicht heißt es her schenken.
Realistisch wird's mega brutal. Die spielen schon echt beeindruckend diese Saison

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 23.02.2024, 13:49 (vor 64 Tagen) @ Schöppsche

Wer ist stand stand heute nicht Einsatzfähig ?

laut Kicker Vorhersage (die oft falsch ist)

Ajorque (Infekt),
Burkardt (Infekt),
da Costa (Infekt),
Richter (Infekt),
Fernandes (Sprunggelenkverletzung),

Hanche-Olsen (Muskelfaserriss im Oberschenkel),
Leitsch (Adduktorenprobleme),
Weiper (Meniskus-Arthroskopie)
Bell (Herzmuskelentzündung),


markierte könnten evtl. dabei sein ?

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

dadum, Friday, 23.02.2024, 20:16 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

So!

Jetzt Selbstvertrauen holen!!!

AUF GEHT´S!!!!

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

dadum, Friday, 23.02.2024, 21:19 (vor 64 Tagen) @ dadum

So!

Jetzt Selbstvertrauen holen!!!

AUF GEHT´S!!!!

Perfekt.

BRAVE!!!!

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 23.02.2024, 20:34 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Guten Morgen Robin…

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

pattymainz05, Friday, 23.02.2024, 20:35 (vor 64 Tagen) @ smartie

Ich kotze im Strahl.

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 23.02.2024, 20:37 (vor 64 Tagen) @ pattymainz05

Ich kotze im Strahl.

Mit… Da geht sie Mannschaft voll motiviert und mit neuem Selbstbewusstsein ins Spiel und dann so ein Bock…

Aber sehr gut, die geniale Antwort von Dome!

Auf geht’s Jungs!

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

knightclub, Friday, 23.02.2024, 20:40 (vor 64 Tagen) @ smartie

und das sah nach einstudiertem Standard aus... Geht doch!

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Bimbes, Friday, 23.02.2024, 20:38 (vor 64 Tagen) @ smartie

Was hat er denn da gemacht? Aber tolle Antwort der Mannschaft! :schal:

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Marmelator, Friday, 23.02.2024, 20:40 (vor 64 Tagen) @ smartie

Dilettantisches Abwehrverhalten und absolut nicht erstligatauglich. Die fallen da hinten rum wie eine Schülermannschaft. Und Zentner pennt...

Und jetzt, wo ich am schimpfen bin, machen unsere Jungs ein Tor. Auswärtssieg jetzt!

Hochachtungsvoll
Marmelator

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 23.02.2024, 21:05 (vor 64 Tagen) @ Ich05

Was ist denn heute mit Zentner los, völlig unnötig der nächste Riesenbock…

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

knightclub, Friday, 23.02.2024, 21:21 (vor 64 Tagen) @ smartie

Und auch Sepp, den Ball kann man auch ins Toraus dreschen, statt an Hofmann zu verlieren.

Auf jeden Fall muss mehr Entlastung her, sonst fressen wir noch 1-2 Tore. Wir sind mit dem 1:1 sehr gut bedient.

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Ich05, Friday, 23.02.2024, 21:57 (vor 64 Tagen) @ smartie

Und so steigste halt ab.

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Remlo05, Friday, 23.02.2024, 21:21 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Fazit:Hz 1
Zentner beim 1:0 dappisch, dann einuge Super Paraden, Lev kann halt echt gut kicken, aber unssere Buwe halten dagegen mit allem was geht, Respekt für die Leistung, Entlastungskonter wären allerdings prima....:-D :megafon:

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

04plus01er, Friday, 23.02.2024, 21:34 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

DAZN kostet mittlerweile so viel Geld und dann wirst Du mit immer mehr Werbung erschlagen :motz:

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 23.02.2024, 21:42 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Der Schiri hat massive Probleme mit der Zweikampfbewertung. Dome bekommt den Ellenbogen ins Gesicht, dann Freistoß für Bayer und sogar gelb für Dome. Geht’s noch?

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

knightclub, Friday, 23.02.2024, 21:47 (vor 64 Tagen) @ smartie

Er sperrt vorher, das war ein taktisches Foul.

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 23.02.2024, 22:28 (vor 64 Tagen) @ knightclub

Er sperrt vorher, das war ein taktisches Foul.

Finde ich nicht. Arbeitet sich da toll in den Zweikampf. Idiotische Entscheidung.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Graf P., Friday, 23.02.2024, 23:32 (vor 64 Tagen) @ knightclub

Er sperrt vorher, das war ein taktisches Foul.

Aber kann dann nicht auch mal der VAR... Kotz!

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Gelb für Kohr

Lerche51, Friday, 23.02.2024, 21:44 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Abenteuerlich… Kriegt Adlis Ellbogen in die Fre***, statt Gelb Adli, Gelb Kohr…

Gelb für Kohr

knightclub, Friday, 23.02.2024, 21:46 (vor 64 Tagen) @ Lerche51

Kohr geht dem in den Körper und stoppt den Konter, passt schon.

Lee könnte auch mal treffen, noch schlechter als gegen Augsburg.

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

haadruffwienix, Friday, 23.02.2024, 21:55 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ganz egal, wie das heute ausgeht: Was eine Körpersprache. Wahnsinn. Das ist Wille, das ist Einsatz. Das macht Laune.

Zentner zum x.

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 23.02.2024, 21:57 (vor 64 Tagen) @ haadruffwienix

Was haben sie dem den heute gegeben… Lauter Böcke, zwei Gegentore gehen voll auf ihn zwischendurch Zeitspiel und dann Pässe ins Aus… Echt zum Kotzen. Sorry.

Zentner zum x.

leboef, Friday, 23.02.2024, 21:58 (vor 64 Tagen) @ smartie

Was haben sie dem den heute gegeben… Lauter Böcke, zwei Gegentore gehen voll auf ihn zwischendurch Zwitspiel und dann Pässe ins Aus… Echt zum Kotzen. Sorry.

Naja sind wir ehrlich, Leverkusen ist schon um Klassen besser. Die hätten so oder so den Druck erhöht und noch das 2:1 gemacht. Aber ja, so ist es natürlich doppelt ärgerlich. Aber Zentner hat heute auch schon den ein oder anderen gut Save gehabt

Zentner zum x.

Lerche51, Friday, 23.02.2024, 22:01 (vor 64 Tagen) @ leboef

Was haben sie dem den heute gegeben… Lauter Böcke, zwei Gegentore gehen voll auf ihn zwischendurch Zwitspiel und dann Pässe ins Aus… Echt zum Kotzen. Sorry.


Naja sind wir ehrlich, Leverkusen ist schon um Klassen besser. Die hätten so oder so den Druck erhöht und noch das 2:1 gemacht. Aber ja, so ist es natürlich doppelt ärgerlich. Aber Zentner hat heute auch schon den ein oder anderen gut Save gehabt

Das weiß man nicht. Klar ist, dass du wenig Chancen gegen nen Gegner wie Leverkusen hast, wenn du dir die Dinger selbst rein machst.

Zentner zum x.

Lerche51, Friday, 23.02.2024, 21:59 (vor 64 Tagen) @ smartie

Was haben sie dem den heute gegeben… Lauter Böcke, zwei Gegentore gehen voll auf ihn zwischendurch Zwitspiel und dann Pässe ins Aus… Echt zum Kotzen. Sorry.

Wie bitter… Da machen die Jungs ein couragiertes Spiel, bringen die Leverkusener extrem ins Grübeln, dann das.

Zentner zum x.

Seppl, Friday, 23.02.2024, 22:41 (vor 64 Tagen) @ Lerche51

Was haben sie dem den heute gegeben… Lauter Böcke, zwei Gegentore gehen voll auf ihn zwischendurch Zwitspiel und dann Pässe ins Aus… Echt zum Kotzen. Sorry.


Wie bitter… Da machen die Jungs ein couragiertes Spiel, bringen die Leverkusener extrem ins Grübeln, dann das.

Wir haben hier im Forum schon oft über die Vor-und Nachteile von Zentner diskutiert.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er für den modernen Fußball nicht geeignet ist und
in der Buli mit Abstand der schlechteste Fußballer und Spieleröffner ist.
Ob seine unbestrittenen Fähigkeiten auf der Linie dies überkompensieren kann jeder für
sich bewerten. Meiner Meinung nach nein.

Zentner zum x.

Meenzer1990, Saturday, 24.02.2024, 00:09 (vor 64 Tagen) @ Seppl

Heute hat er den Punkt verschenkt, aber wenn wir ehrlich sind hat er uns auch oft genug den Arsch gerettet in den letzten Wochen …

Zentner zum x.

Inder, Saturday, 24.02.2024, 08:22 (vor 64 Tagen) @ Meenzer1990

Passt ja dazu, was Henriksen in der Vorstellungs-PK sagte: Man darf keine Angst vor Fehlern haben.
Und mir ist es lieber, wenn er seinen schlechten Tag gegen Leverkusen hat, wo wir ohnehin 0 Punkte eingeplant hatten - als gegen einen Abstiegskonkurrenten.

Zentner zum x.

leboef, Saturday, 24.02.2024, 08:50 (vor 64 Tagen) @ Inder

……, wo wir ohnehin 0 Punkte eingeplant hatten - als gegen einen Abstiegskonkurrenten….

Ich verstehe die Denkweise nicht. Wir haben erst einen Sieg gegen die anderen Abstiegskonkurrenten nach 23. Spieltagen. Ergo, wir brauchen auch Punkte gegen „größe Mannschaften“. Wir werden es nicht schaffen, wenn wir nicht auch gegen Bayern, Leipzig oder den BVB Punkten. Dafür hat die Mannschaft einfach schon zu viel liegen lassen in der Runde. Sich darauf zu verlassen, dass wir schon gegen Köln oder Darmstadt gewinnen wäre fatal. Zudem du in diesen Spielen ja auch Matchpech oder eine schlechte Schirileistung haben kannst.

Wenn unsere Anspruch natürlich nur Kampf und eine gute Einstellung sind, magst du recht haben. Es wird nicht zum Klassenerhalt reichen.
Gestern haben wir eine große Chance liegen lassen, da war ein Punkt drin den wir bitter nötig gehabt hätten. Naja, weiter geht’s. In München sollte was drin sein, wenn die Mannschaft nicht mit der Einstellung einiger Fans hier ins Spiel geht :-)

Zentner zum x.

Graf P., Saturday, 24.02.2024, 00:28 (vor 64 Tagen) @ Seppl

Moderner Fußball... Aufgehört zu lesen...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Zentner zum x.

Heikel Mönscheitz, Friday, 23.02.2024, 22:01 (vor 64 Tagen) @ smartie

Am Fuß schon immer viel zu schwach. Spielaufbau ist mit ihm kaum möglich.
Sonst ist er auf der Linie stark. Heute leider leider nicht.

Die Mannschaft kämpft insgesamt wirklich Klasse. Echt schade mit den Gegentoren...

Zentner zum x.

Cosmopilot, Friday, 23.02.2024, 22:05 (vor 64 Tagen) @ Marmelator

Und Lee muss das Ding machen nach dem Fehlpass der Pillen im eigenen Strafraum.

Noch nicht vorbei, wir bekommen noch 1-2 Chancen ob sie wir dann machen 🤷‍♂️

Zentner zum x.

Graf P., Saturday, 24.02.2024, 00:31 (vor 64 Tagen) @ Marmelator

Und Lee muss das Ding machen nach dem Fehlpass der Pillen im eigenen Strafraum.

So wie die Leverkusener die 2 Geschenke von uns machen müssen!?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Zentner zum x.

Marmelator, Friday, 23.02.2024, 22:01 (vor 64 Tagen) @ smartie

Robin ist heute ein Fliegenfänger. Muss man leider so deutlich sagen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Zentner zum x.

Remlo05, Friday, 23.02.2024, 22:02 (vor 64 Tagen) @ smartie

Andrich 1Buli Tor 23/24.....hätt mein Opa mit de Kapp...

Zentner zum x.

Graf P., Saturday, 24.02.2024, 00:32 (vor 64 Tagen) @ Remlo05

Andrich 1Buli Tor 23/24.....hätt mein Opa mit de Kapp...

Willkommen am Stammtisch mit Scheißhausparolen

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

tachzusammen, Friday, 23.02.2024, 22:11 (vor 64 Tagen) @ haadruffwienix

Dafür ein guter Support unserer Fans, Danke!

Alles zum Spiel Lev - Mainz 05 - mein Ausblick

Graf P., Saturday, 24.02.2024, 00:36 (vor 64 Tagen) @ haadruffwienix

Genau des. Trotz Fehlern der Mannschaft. Weitermachen!

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Rot für Ngankam

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 23.02.2024, 22:08 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ngankam völlig übermotiviert, war mir schon vorher bei mehreren Zweikämpfen negativ aufgefallen. Und da muss ich dem Schiri leider recht geben, klar rot. Und saudumm.

Rot für Ngankam

knightclub, Friday, 23.02.2024, 22:10 (vor 64 Tagen) @ smartie

Jo, also, was ich von Ngankam sehe, ist bisher nix. Hätten wir auch gleich Barkok behalten können....

Rot für Ngankam

Marmelator, Friday, 23.02.2024, 22:11 (vor 64 Tagen) @ knightclub

Oder den Boga Watz zurückholen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Rot für Ngankam

leboef, Friday, 23.02.2024, 22:15 (vor 64 Tagen) @ Marmelator

Oder den Gammel Hamza - oder was macht eigentlich Tobi Damm? Claudius Weber?

Rot für Ngankam

pattymainz05, Friday, 23.02.2024, 22:29 (vor 64 Tagen) @ leboef

Welllington, Morten Rassmusen, Isaac Boakye…

Rot für Ngankam

Graf P., Saturday, 24.02.2024, 00:34 (vor 64 Tagen) @ pattymainz05

Was sollen diese ganzen Aufzählungen jetzt bringen?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Rot für Ngankam

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 23.02.2024, 22:11 (vor 64 Tagen) @ knightclub

Jo, also, was ich von Ngankam sehe, ist bisher nix. Hätten wir auch gleich Barkok behalten können....

Leider wahr… und mindestens im nächsten Spiel wirst Du auch nix positives von ihm sehen…

Rot für Ngankam

Bimbes, Friday, 23.02.2024, 22:14 (vor 64 Tagen) @ smartie

Sieht blöd aus, aber ist null Absicht und sehr unglücklich. Dunkelgelb wäre noch vertretbar gewesen. Aber ja, bisher ist er keine Verstärkung.

Rot für Ngankam

Inder, Saturday, 24.02.2024, 08:25 (vor 64 Tagen) @ smartie

Mit den 5 Gelben und der Roten ist Mainz05 schlagartig auf den vorletzten Platz der Fairplay-Tabelle abgerutscht (bzw. Kartenstatistik - k.A. inwiefern die identisch sind).
Das ist schon ärgerlich, zumal der Schiri ja ganz schön überfordert war mit dem Spiel.
Dass Zentner noch vor der 60. Minute wirklich bewusst Zeitspiel begangen haben soll, kann ich auch nicht glauben. K.A., was da wirklich los war.

Rot für Ngankam

neustädter, JWD, Saturday, 24.02.2024, 08:36 (vor 64 Tagen) @ Inder

Auch wenns uns getroffen hat, die Karte war fällig. Beim Abstoß dieses "alle nach hinten, warten, ach ne doch nicht, alle nach vorne, warten" kotzt mich seit längerem richtig an. Das macht mittlerweile jedes Team und kostet pro Abschlag knapp 30 Sekunden. Ja ich weiß, Taktik und so. Aber ich finds einfach nur nervig.

Rot für Ngankam

OzzY, Saturday, 24.02.2024, 09:51 (vor 64 Tagen) @ neustädter

Und vor allen Dingen so früh im Spiel extrem unnötig. In der 89. Minute kann man sowas vielleicht verstehen…

Rot für Ngankam

Lerche51, Saturday, 24.02.2024, 11:05 (vor 64 Tagen) @ neustädter

Auch wenns uns getroffen hat, die Karte war fällig. Beim Abstoß dieses "alle nach hinten, warten, ach ne doch nicht, alle nach vorne, warten" kotzt mich seit längerem richtig an. Das macht mittlerweile jedes Team und kostet pro Abschlag knapp 30 Sekunden. Ja ich weiß, Taktik und so. Aber ich finds einfach nur nervig.

Zeitspiel ist eh der mit größte Rotz im Fußball. Nettospielzeit einführen, Schluss damit.

Rot für Ngankam

Schöppsche, Saturday, 24.02.2024, 11:16 (vor 64 Tagen) @ Lerche51

Quatsch, konsequente Schiedsrichterei, auch beim Pöbeln und Schauspielern und alles hat ein Ende. Aber, wenn du Woche für Woche inkonsequentes und unsicheres Gepfeife siehst, kommt das bei raus. Dank geht an den VAR

Rot für Ngankam

dadum, Saturday, 24.02.2024, 13:21 (vor 63 Tagen) @ Lerche51

Auch wenns uns getroffen hat, die Karte war fällig. Beim Abstoß dieses "alle nach hinten, warten, ach ne doch nicht, alle nach vorne, warten" kotzt mich seit längerem richtig an. Das macht mittlerweile jedes Team und kostet pro Abschlag knapp 30 Sekunden. Ja ich weiß, Taktik und so. Aber ich finds einfach nur nervig.


Zeitspiel ist eh der mit größte Rotz im Fußball. Nettospielzeit einführen, Schluss damit.

Naja, bei Zentners Zeitspiel ist der Ball ja im Spiel.
Da machste mit Nettospielzeit gar nix ...

Rot für Ngankam

Lerche51, Saturday, 24.02.2024, 14:29 (vor 63 Tagen) @ dadum

Auch wenns uns getroffen hat, die Karte war fällig. Beim Abstoß dieses "alle nach hinten, warten, ach ne doch nicht, alle nach vorne, warten" kotzt mich seit längerem richtig an. Das macht mittlerweile jedes Team und kostet pro Abschlag knapp 30 Sekunden. Ja ich weiß, Taktik und so. Aber ich finds einfach nur nervig.


Zeitspiel ist eh der mit größte Rotz im Fußball. Nettospielzeit einführen, Schluss damit.


Naja, bei Zentners Zeitspiel ist der Ball ja im Spiel.
Da machste mit Nettospielzeit gar nix ...

In der konkreten Situation vielleicht nicht. Aber die Schauspielerei wäre größtenteils vorbei, weil die Uhr eh angehalten würde. So könnte keine Mannschaft mehr kurz vor Ende - oder wie bspw. W’Burg kürzlich bei uns schon sehr früh im Spiel - „an der Uhr drehen“.

Und die Schiris müssten bei den TW konsequent die 6 sek (?) Regeln kontrollieren, ahnden, wenn sie nicht eingehalten wird.

Wie begehe ich als Mannschaft Selbstmord?

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 23.02.2024, 22:09 (vor 64 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Robin und Jessic: Hold my beer.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Mund abputzen

haadruffwienix, Friday, 23.02.2024, 22:17 (vor 64 Tagen) @ Jammerlappe

Ernsthaft jetzt. Die Einstellung stimmt. Wir fallen nicht auseinander, wir halten dagegen. Ja, scheiß Gegentore, aber heute entscheidet sich NICHT der Abstieg. Mit der Einstellung schaffen wir das. Und wenn wir den Baumgart in der Relegation 5:0 aus der Arena schießen müssen.

Mund abputzen

Remlo05, Friday, 23.02.2024, 22:23 (vor 64 Tagen) @ haadruffwienix

...dann bitte in Relegation und danach VfB nachahmen....:-P :grins: :-)

Mund abputzen

Lerche51, Friday, 23.02.2024, 22:29 (vor 64 Tagen) @ haadruffwienix

Ernsthaft jetzt. Die Einstellung stimmt. Wir fallen nicht auseinander, wir halten dagegen. Ja, scheiß Gegentore, aber heute entscheidet sich NICHT der Abstieg. Mit der Einstellung schaffen wir das. Und wenn wir den Baumgart in der Relegation 5:0 aus der Arena schießen müssen.

Ja, es war Leverkusen. Der wahrscheinliche Deutsche Meister. Auswärts. Etc., etc. Trotzdem: Ist das bitter heute! Wir haben die ins Wanken gebracht. Und wir haben sie wieder aufgerichtet. Tut echt weh. Ich hoffe, Bo kriegt es hin, dass die Jungs das schnell aus den Köpfen rauskriegen. Auf jeden Fall - wieder mal - nicht mit derselben Defensive nach Cacis Gelb. Es bleibt hart.

+1

Dito, Friday, 23.02.2024, 22:39 (vor 64 Tagen) @ haadruffwienix

Wirklich gutes Spiel von unseren Buben. Selbst mit einem Mann weniger - wenn wir weiter so arbeiten, dann rutscht uns mal zum Punktgewinn einer kurz vor Ende rein.
Robin hatte Glanzparaden mit denen er uns drin gehalten hat. Und auch der Torwart kann mal Fehler machen. Aber darum geht es; Mut! auch beim Abschluss, auch wenn ein Ball mal verloren geht. Und Fehler passieren dann, aber weiterhin mutig weiter spielen. Und wir waren dran.

Die Leverkusener reden von einem glücklichen Sieg; Kategorie Arbeitssieg.
Gut, dass wir frühzeitig gewechset haben, jetzt regenerieren und das nächste Spiel wieder mit Vollgas angehen!

Mund abputzen

dadum, Saturday, 24.02.2024, 01:10 (vor 64 Tagen) @ haadruffwienix

Ernsthaft jetzt. Die Einstellung stimmt. Wir fallen nicht auseinander, wir halten dagegen. Ja, scheiß Gegentore, aber heute entscheidet sich NICHT der Abstieg. Mit der Einstellung schaffen wir das. Und wenn wir den Baumgart in der Relegation 5:0 aus der Arena schießen müssen.

!

Mund abputzen

undichsachnoch, Saturday, 24.02.2024, 12:54 (vor 63 Tagen) @ haadruffwienix

Ernsthaft jetzt. Die Einstellung stimmt. Wir fallen nicht auseinander, wir halten dagegen. Ja, scheiß Gegentore, aber heute entscheidet sich NICHT der Abstieg. Mit der Einstellung schaffen wir das. Und wenn wir den Baumgart in der Relegation 5:0 aus der Arena schießen müssen.

:daumen hoch:

Dumm gelaufen gestern. Schade, wir hatten den Punkt verdient!

Mund abputzen

Milestone-Mainz, Saturday, 24.02.2024, 13:17 (vor 63 Tagen) @ haadruffwienix

Ernsthaft jetzt. Die Einstellung stimmt. Wir fallen nicht auseinander, wir halten dagegen. Ja, scheiß Gegentore, aber heute entscheidet sich NICHT der Abstieg. Mit der Einstellung schaffen wir das. Und wenn wir den Baumgart in der Relegation 5:0 aus der Arena schießen müssen.

Dann machen wir das so. ;-)

Wie begehe ich als Mannschaft Selbstmord?

Remlo05, Friday, 23.02.2024, 22:21 (vor 64 Tagen) @ Jammerlappe

...stimmt, Lees Chance rein, 1 Pkt. war echt drin, wäre lebenswichtig gewesen....

Same Procedere as every Spiel

Schwan05, Saturday, 24.02.2024, 15:00 (vor 63 Tagen) @ Jammerlappe

Zieht sich ja durch die ganze Saison.

Same Procedere as every Spiel

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 24.02.2024, 15:52 (vor 63 Tagen) @ Schwan05

Zieht sich ja durch die ganze Saison.

Mittlerweile sind es knapp 1.200 Min in der Bundesliga am Stück, in denen wir uns kein Tor herausgespielt haben. KEINS.
Nur mit Kampf und Leidenschaft wird es nicht funktionieren, dafür sind diese Saison einfach zu oft zuviele Einzelspieler auf dem Feld, die zu weit von durchschn. Bundesliganiveau entfernt sind.
Wir müssen an diese Thematik JETZT ran, nicht erst im Sommer.
Das geht nur noch über Trainingsinhalte, denn die Wintertransferphase wurde mMn nicht ausreichend genutzt und ist jetzt rum. Für mich aber alternativlos, denn sonst kämpfen und beißen wir uns am Ende eine Liga runter.
Ich hoffe wirklich, unser neues Trainerteam sieht das auch so!

Terminierung nächste Spiele

tachzusammen, Monday, 26.02.2024, 20:39 (vor 61 Tagen) @ Milestone-Mainz

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wann die Terminierung der nächsten Spiele erfolgt? Danke, Gruß,
NUR DER FSV!

Terminierung nächste Spiele

Dito, Thursday, 29.02.2024, 14:02 (vor 58 Tagen) @ tachzusammen

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wann die Terminierung der nächsten Spiele erfolgt? Danke, Gruß,
NUR DER FSV!

Heute:

Spieltag - Datum - Partie
27. - 30.03.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig 1. FSV Mainz 05
28. - 06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 SV Darmstadt 98
29. - 13.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 TSG Hoffenheim
30. - 21.04.24 - 19:30 (So) Sport-Club Freiburg 1. FSV Mainz 05

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum