Eindrücke vom ersten Training (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Wednesday, 14.02.2024, 17:09 (vor 73 Tagen)

Vorneweg: Ich bin nur selten beim Training aber über die Jahre immer mal wieder, wenn es passt. Aber sowas wie heute habe ich noch nie erlebt. In Deutschland ist ja der Standardspruch, wenn ein neuer Trainer einen Abstiegskandidaten übernimmt, dass die richtige Mischung zwischen Lockerheit und Kampfgeist notwendig ist. Das untermauert der neue Trainer dann in der ersten Einheit mit Witzchen und lustig gemeinten Sprüchen, um zu zeigen, wie gut man mit der ernsten Situation umgehen kann.

Davon war heute nichts zu spüren. Das Motto lautete eher "Schluss mit lustig". Verglichen damit ist ein Training bei Felix Magath ein lustiger Vatertagsausflug..

Extrem verbissene Zweikämpfe mit reichlich blauen Flecken das ganze Training über. Ein Lächeln habe ich nur mal kurz bei Nico Bungert wahrgenommen.

Ich deute das mal positiv als absolute Focusierung. Wenn die so gegen Augsburg auftreten, wird das zumindest ein heißer Fight.

Eindrücke vom ersten Training

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 14.02.2024, 17:18 (vor 73 Tagen) @ Richard

Vorneweg: Ich bin nur selten beim Training aber über die Jahre immer mal wieder, wenn es passt. Aber sowas wie heute habe ich noch nie erlebt. In Deutschland ist ja der Standardspruch, wenn ein neuer Trainer einen Abstiegskandidaten übernimmt, dass die richtige Mischung zwischen Lockerheit und Kampfgeist notwendig ist. Das untermauert der neue Trainer dann in der ersten Einheit mit Witzchen und lustig gemeinten Sprüchen, um zu zeigen, wie gut man mit der ernsten Situation umgehen kann.

Davon war heute nichts zu spüren. Das Motto lautete eher "Schluss mit lustig". Verglichen damit ist ein Training bei Felix Magath ein lustiger Vatertagsausflug..

Extrem verbissene Zweikämpfe mit reichlich blauen Flecken das ganze Training über. Ein Lächeln habe ich nur mal kurz bei Nico Bungert wahrgenommen.

Ich deute das mal positiv als absolute Focusierung. Wenn die so gegen Augsburg auftreten, wird das zumindest ein heißer Fight.

Stimmt mich ebenfalls positiv. Das muss von Anfang an ein sehr unerfreulicher Ausflug für die Pupskiste werden.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Eindrücke vom ersten Training

Milestone-Mainz, Wednesday, 14.02.2024, 17:21 (vor 73 Tagen) @ Richard

Davon war heute nichts zu spüren. Das Motto lautete eher "Schluss mit lustig". Verglichen damit ist ein Training bei Felix Magath ein lustiger Vatertagsausflug..

Ja, eigentlich haben nur noch die Medizinbälle gefehlt, denen war bestimmt zu nass.

Eindrücke vom ersten Training

grisue, Wednesday, 14.02.2024, 18:24 (vor 73 Tagen) @ Richard


Extrem verbissene Zweikämpfe mit reichlich blauen Flecken das ganze Training über. Ein Lächeln habe ich nur mal kurz bei Nico Bungert wahrgenommen.

Aber nicht, dass jetzt gleich die nächste Verletzungsserie in den Startlöchern steht... :kaputt:

Eindrücke vom ersten Training

Schambes05 @, Wednesday, 14.02.2024, 18:48 (vor 73 Tagen) @ Richard

wann ist denn immer öffentliches Training, überlege mal hinzugehen?

Eindrücke vom ersten Training

Stefan@05, Friday, 16.02.2024, 13:41 (vor 71 Tagen) @ undichsachnoch

"at the of the day" ;)

wir werden sehen, was die Jungs daraus morgen machen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum