Siewert und die Mannschaft (Rund um Fußball)

Seppl, Tuesday, 13.02.2024, 10:01 (vor 75 Tagen)

Wenn man in der verbotenen Zeitung mal nachliest, haben CH und MS mit Siewert
anscheinend doch einen größeren Fehler gemacht als bisher angenommen. Die Mannschaft
soll vor dem Stuttgart Spiel massive Zweifel an der Aufstellung bzw. an den Positionen
der jeweiligen Spieler gehabt haben. Angeblich auch der Grund für die "Aufgabe" nach dem
0:1

Unabhängig vom Stuttgart Spiel hat er anscheinend keinen richtigen Draht zur Mannschaft gefunden bzw. die Spieler waren nicht von seiner Kompetenz überzeugt.

Ich weiß, steht in der B... aber meistens ist da schon was wahres dran...

Siewert und die Mannschaft

Fabfour, Tuesday, 13.02.2024, 10:19 (vor 75 Tagen) @ Seppl

Ganz ehrlich, alles B...shit. Wie oft wurden Spieler zitiert, die sagten, wie gut das Training unter Siewert sei und wie detailverliebt er die Spieler vorbereite und wie viel er kommuniziere.

Am Ende ist es wie Thomas Müller am Samstag gesagt hat, es hängt an den Spielern. Da sind genug auf dem Platz, die das regeln könnten. Aber es fehlt der Wille, die Spielintelligenz oder was auch immer.

Und ich glaube kaum, das ein anderer Trainer das kurzfristig verbessern kann.

Daher mein Wunsch: Bo zurückholen und mit ihm in der zweiten Liga und neuen Spielern einen Neuanfang starten.

Bedeutet für mich - leider - aber auch, dass man das Kadermanagement und damit Martin Schmidt, hinterfragen muss.

Siewert und die Mannschaft

Milestone-Mainz, Tuesday, 13.02.2024, 10:26 (vor 75 Tagen) @ Fabfour

Bedeutet für mich - leider - aber auch, dass man das Kadermanagement und damit Martin Schmidt, hinterfragen muss.

Chr8istian Heidel ist Sportvorstand und trägt letztlich die Verantwortung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Spieler geholt wurde, ohne dass Christian dem zugestimmt hätte.

Siewert und die Mannschaft

Lerche51, Tuesday, 13.02.2024, 10:58 (vor 75 Tagen) @ Fabfour

Ganz ehrlich, alles B...shit. Wie oft wurden Spieler zitiert, die sagten, wie gut das Training unter Siewert sei und wie detailverliebt er die Spieler vorbereite und wie viel er kommuniziere.

Am Ende ist es wie Thomas Müller am Samstag gesagt hat, es hängt an den Spielern. Da sind genug auf dem Platz, die das regeln könnten. Aber es fehlt der Wille, die Spielintelligenz oder was auch immer.

Und ich glaube kaum, das ein anderer Trainer das kurzfristig verbessern kann.

Daher mein Wunsch: Bo zurückholen und mit ihm in der zweiten Liga und neuen Spielern einen Neuanfang starten.

Bedeutet für mich - leider - aber auch, dass man das Kadermanagement und damit Martin Schmidt, hinterfragen muss.

Zurückholen nicht ganz, aber wenigstens passt der Vorname…

Siewert und die Mannschaft

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 13.02.2024, 11:01 (vor 75 Tagen) @ Lerche51

Zurückholen nicht ganz, aber wenigstens passt der Vorname…

Scheint, dass CH und MS ein Concept haben. Ein BoConcept ? Bo Inspiration

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Siewert und die Mannschaft

Seminator, Tuesday, 13.02.2024, 10:28 (vor 75 Tagen) @ Seppl

Mag ja alles sein. Oder auch nicht, da dieselbe Zeitung auch mal schrieb, dass sich die Mannschaft für ihn ausgesprochen hatte. Da würde ich nicht so viel darauf geben.

Wenn wir die Sache aber weiterspinnen möchten, dann würde es aber auch aufzeigen, dass die Mannschaft im Endeffekt den Trainer geschasst hat. Das würde ein etwas schlechtes Licht auf die Mannschaft werfen.

Ich fand die Entscheidung pro Siewert falsch, da man in meinen Augen schon zum Jahreswechsel sehen konnte, dass man zwar hinten besser stand, aber dennoch keine Aufbruchstimmung aufkam. Als Bo damals anfing, war hier die Hölle los. Nur als Beispiel.

Für mich bleibt der Kader die Hauptbaustelle. Vielleicht kann der neue Trainer die Lebensgeister wecken, bevor man sich hoffentlich im Sommer vom Großteil der Spieler trennt. Ich halte es für völlig normal, dass eine Mannschaft mal schlechte Spiele fabriziert. Bei uns ist aber schon lange der Wurm drin und die Mannschaft ist konstant inkonstant. Man könnte sagen, dass sie sehr launisch ist. Sollte die Rettung doch gelingen, muss man diesmal die Probleme anpacken und beseitigen. Die letzten Jahre haben wir sie vorwiegend ausgesessen und sind so in dieses Elend reingerauscht.

Siewert und die Mannschaft

Schöppsche, Tuesday, 13.02.2024, 10:49 (vor 75 Tagen) @ Seminator

Vom Artikel unabhängig hab ich ja die gleiche Kritik bzw. einen ähnlichen Eindruck. So eine Mannschaft tickt im Profibereich ja genau so wie ne Amateurmannschaft. Siewert war die ärmste Sau im Verein und ein absolutes Bauernopfer von Heidel und Schmidt. Man hat es total verpasst ihn von Anfang an zu stärken. Das merkt ja auch jede Mannschaft. Man coacht immer anders, wenn man nur kurz da ist. Die Mannschaft folgt dann natürlich auch erst Mal, weil die Situation anders ist als zuvor, paar Prozent mehr usw., aber die sind ja alle nicht doof, die merken ja, dass da auch die Chefs nicht so hundert Prozent überzeugt sind, sonst hätten sie ihn ja direkt zum Chef gemacht. Und leider ist wohl immernoch im Kern dieser Mannschaft irgendwas vorhanden, was vor 3 Jahren auch schon da war ...
Ich bin auch nicht überzeugt vom Coach Siewert, schon bei den Amas nicht, aber das jetzt hat man sich selbst eingebrockt und dafür kann er nicht ganz so viel. Es wurde sogar fahrlässig gehandelt, wenn man mit ihm in den Winter geht, obwohl man nicht überzeugt ist. Wir hatten die riesen Chance dran zu kommen mit 3 Heimspielen.

Siewert und die Mannschaft

Schöppsche, Tuesday, 13.02.2024, 11:04 (vor 75 Tagen) @ Schöppsche

Dazu muss man natürlich sagen, wer weiß, wie lange die versucht haben den neuen Bo zu bekommen. Bliebe dann leider trotzdem, dass es für Siewert nicht so ganz fair war.

Siewert und die Mannschaftda

Hudsonbay, Tuesday, 13.02.2024, 13:49 (vor 75 Tagen) @ Schöppsche

Das mag wirklich so sein.

Vielleicht ist Siewert geopfert worden.

Aber die Vertragsgestaltung lässt erahnen das er das in Kauf genommen hat. Und ich bin mir auch sicher das der neue Bo vor ein paar spielen noch nicht zur Verfügung stand

Im Dezember stand Zürich noch 2 Punkte hinter dem ersten. Jetzt sind es 12 Punkte.

Also Herzlich Willkommen

Vielleicht auf ein positives packendes Abstiegsfinale oder auf den Neuaufbau eines Teams für den Aufstieg.

Interessantes Vertragsdetail...

pz6j89, Tuesday, 13.02.2024, 12:15 (vor 75 Tagen) @ Seppl

Nach kicker-Informationen enthält der Cheftrainer-Vertrag einen Passus, wonach die vorzeitige Auflösung den Klub nicht in finanzielle Bedrängnis bringt und Siewert die Weiterbeschäftigung im NLZ sichert.

Von hier: Kicker

Bedeutet dass er dort zu NLZ Vertragskonditionen weiterbeschäftigt wird? Weiss da einer genaueres? Ist er dort untergekommen?

Interessantes Vertragsdetail...

Seppl, Tuesday, 13.02.2024, 12:35 (vor 75 Tagen) @ pz6j89

Nach kicker-Informationen enthält der Cheftrainer-Vertrag einen Passus, wonach die vorzeitige Auflösung den Klub nicht in finanzielle Bedrängnis bringt und Siewert die Weiterbeschäftigung im NLZ sichert.


Von hier: Kicker

Bedeutet dass er dort zu NLZ Vertragskonditionen weiterbeschäftigt wird? Weiss da einer genaueres? Ist er dort untergekommen?

Wird wahrscheinlich so sein. Man kann ihn aber auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit beurlauben und ihm das relativ niedrige NLZ Gehalt weiter zahlen. Das sieht aktuell danach aus...

Interessantes Vertragsdetail...

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 16.02.2024, 08:21 (vor 72 Tagen) @ Seppl

Nach kicker-Informationen enthält der Cheftrainer-Vertrag einen Passus, wonach die vorzeitige Auflösung den Klub nicht in finanzielle Bedrängnis bringt und Siewert die Weiterbeschäftigung im NLZ sichert.


Von hier: Kicker

Bedeutet dass er dort zu NLZ Vertragskonditionen weiterbeschäftigt wird? Weiss da einer genaueres? Ist er dort untergekommen?


Wird wahrscheinlich so sein. Man kann ihn aber auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit beurlauben und ihm das relativ niedrige NLZ Gehalt weiter zahlen. Das sieht aktuell danach aus...

CH meinte, dass ihn die Abgabe der Profis mitgenommen habe und man deshalb erstmal Pause macht. Zu gegebener Zeit unterhält man sich dann über eine "Wiedereingliederung".

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum