Bestätigte Abgänge (Rund um Fußball)
Nochmal ein Update, auch weil ich Manche übersehen habe...
Lovis Bierschenk: Spieler des Spiels (mit Treffer) gegen Hansa Rostock, hat mit Waldhof auch im Chaosspiel im Pokal gegen den FCK gespielt. Trifft als nächstes in der 3. Liga auf
Niklas Tauer bei TSV Havelse (wo auch marc Richter spielt - bis 2025 bei der II.). Der hat gleich am ersten Spieltag in der ersten Minute gegen Stuttgart II genetzt, war dann aber zuletzt nicht im Kader, als Havelse gegen RWE mit Aiman Dardari verloren hat. Vielleicht verletzt?
Ben Bobzien ist weiterhin Stamm bei Dresden und hat im Pokal gegen Rhynern getroffen und ein Tor vorbereitet.
Lasse Rieß - auch im zweiten Spiel für D'Dorf nicht so gut (laut kicker) und im Pokal nicht eingesetzt. Eher negative Tendenz.
Maxim Dal hat mit Fürth im Testspiel ran gedurft und sich dort sogar mit einem Tor empfohlen. Im DFB-Pokal gegen Bochum dann auch eingewechselt - und wieder getroffen - als Innenverteidiger. Positive Tendenz also - wie bei Bierschenk.
Daniel Gleiber - weiterhin Stamm beim FCS, auch im Pokal.
Tom Krauß - auch in 2026 scheinbar Stammpersonal bei Köln.
A propos Köln: Jason Amann sitzt bei Viktoria nur auf der Bank.
Daniel Batz - bei den Testspielen und im Pokal wurden entweder Nicolas oder alle anderen Torhüter statt Batz eingesetzt - sogar der 38jährige Tobias Sippel. Das wird Batzi sich anders vorgestellt haben. Auf Grund seiner super Erstligaleistungen (und Platz 9 der kicker-Rangliste Tor) hatte ich (zumindest!) damit gerechnet, dass er im Pokal seine Einsätze kriegen wird.
Tendenz negativ. Vielleicht auch verletzt?
Niki Veratschnig - scheint von einer Verletzung seines Konkurrenten zu profitieren und jetzt Stammspieler bei RB Salzburg zu werden.
Was derweil aus Karim Onisiwo geworden ist, weiß ich nicht.
Und hat jemand eine Ahnung, wo sich Maxim Leitsch fit hält?
Armindo Sieb hat noch kein Spiel für Los Angeles gemacht. Genausowenig wie
Kasey Bos für Excelsior Rotterdam.
Arnaud Nordin - weiter nur Ergänzungsspieler für Stade Rennes, aber offenbar wertvoll.
Keine Ex-Mainzer-Aufzählung ohne Leandro Barreiro, der hier eigentlich nicht hinein passt: auch unterm neuen Trainer bei Benfica unverzichtbarer Stammspieler und Torschütze in der EL-Quali gegen Aarhus.
Die Entwicklung gerade bei den Jungen (Dal, Gleiber, Bierschenk) finde ich sehr spannend.