Mainz 05 Frauen - Werder Bremen (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 24.08.2026, 14:34 (vor 16 Tagen)
bearbeitet von sjott, Tuesday, 25.08.2026, 00:29

Nach mehr als drei Monaten ohne Heim(pflicht)spiel am Bruchweg steht heute um 18:00 Uhr das erste Heimspiel der 05-Frauen in der neuen Saison in der 1. Bundesliga an.

"Die 05-Frauen stehen in den Startlöchern und die Vorfreude könnte größer kaum sein. Am Montag steht das erste Google Pixel Frauen-Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte auf dem Programm und das gleich am heimischen Bruchweg. Dabei werden weit über 1000 Zuschauer für das Spiel gegen den SV Werder Bremen erwartet (18 Uhr, live bei MagentaSport, DAZN & im Free-TV bei Sport1). Da können bei der ein oder anderen die Knie schon weich werden - davon merkt Cheftrainer Takashi Yamashita allerdings noch nichts: "Aktuell spüre ich keinerlei Nervosität innerhalb der Mannschaft. Wir haben dem Saisonstart sehr entgegengefiebert und deswegen hoffe ich einfach, dass meine Mädels am Montag frei aufspielen können."

weiter im Text: Premiere am Bruchweg

Die Schiris:
Naemi Breier (SR)
Dr. Isabel Steinke (SR-A. 1)
Maria Steinmann-Scholz (SR-A. 2)
Paula Mayer (4. Offizieller)

Stadionöffnungszeit
Das Bruchwegstadion öffnet um 16.30 Uhr, 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Einlass erfolgt über den Zuschauer Haupteingang am Dr.-Martin-Luther-King-Weg, ein weiterer Eingang ist an der Eissporthalle vorhanden. Tickets können entweder vorab über den Online-Ticketshop oder vor Ort an der Tageskasse (Öffnung ebenfalls um 16.30 Uhr) erworben werden.

Abgabe von Taschen & Wertgegenständen

An den Eingängen besteht die Möglichkeit, Taschen und Gepäck kostenfrei abzugeben. Für Wertgegenstände (z. B. Fotokamera oder Laptop) muss jedoch eine Haftungsverzichtserklärung unterschrieben werden.

weitere Infos hier: Faninfos

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion