Transferfakten - Posch (Rund um Fußball)

Sebastian, Tuesday, 11.08.2026, 09:56 (vor 28 Tagen) @ Michael

Ich frage mal ganz provokant: Brauchen wir nach den Eindrücken der Testspiele Stefan Posch noch? Nicht, dass ich ihn in der letzten Saison nicht gut fand, der hat uns mit seiner Leistung das eine oder andere Mal den Allerwertesten gerettet.

Ich stütze mich eher darauf, dass wir aktuell ja durchaus kein kleines Angebot an IVs haben - und - und das ist mein wichtigster Punkt: Ich finde, Fabio Gruber macht das schon sensationell. Mit 23 aus der zweiten Liga, hat vor eineinhalb Jahren noch 3. Liga gespielt.

Wäre doch irgendwie schade, wenn man ihm einen vor die Nase setzt, der uns A ganz schön viele Kohle kostet und B uns möglicherweise Kohle kostet, die man auf anderer Position noch einsetzen könnte.

(von Potulski gar nicht zu reden...)

Wenn es nach mir ginge bestünde unsere IV aus Potulski, Posch und Gruber. Auch die werden nicht komplett fehlerfrei sein, aber aus meinen Augen die höchste Qualität defensiv, wie auch offensiv am gefährlichsten bei Standards und lass die drei sich mal ne Weile einspielen… Ich erwarte da viel von dem Trio.
Posch hat die Qualität in der Abwehr sofort sichtbar angehoben, als er zu uns kam. Da Costa für mich erste Wahl, wenn Caci nicht spielen kann oder der in einem Leistungsloch hängt. Bell, Kohr, Hanche-Olsen sind aus meiner Sicht die Kandidaten, die sich dann schon sehr strecken müssen, um zu spielen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion