Was für eine fake-WM (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Monday, 13.07.2026, 16:39 (vor 26 Tagen) @ mainzzer

Jetzt mal bei aller Kritik.

1. Habe ich geile Fussballspiele gesehen.
2. Finde ich 48 Mannschaften als WM Format gut.

Ja, alles und alle sind korrupt .
So what?

Jmtp

Zu 1.
Ja, waren ein paar gute Spiele dabei, auch wenn ich oft wenn nur die Zusammenfassungen gesehen habe. Ja, vieles ist Mist (war aber bekannt und bei alten Turnieren auch so. Zusätzlich dieses mal nur die Trump <-> Infantino - Geschichte), aber viele Fehlentscheidungen sind einfach nach meiner Vermutung her eine uneinheitliche Linie / menschliche Fehler der Schiris und nicht wie von Verschwörungstheoretikern behauptet absiche Fehler auf Vorgaben der FIFA. Gut zudem, dass der Trump-Anruf der USA wohl eher geschadet hat (Achtelfinalaus trotz Spielberechtigung, Symphatieverlust, Bewährungsstrafe (bei der nächsten roten Karte gibt's vermutlich ne richtig deftige Strafe) als das es geholfen hat. Spannung ist trotzdem jetzt da. Am Ende haben die aktuellen Mannschaften im Halbfinale auch sportlich überzeugt.

Zu 2.
Ich halte sowohl das 48er-Format der WM als auch das 24er-Format der EM für nicht gut. Ich finde es besser wenn alle Drittplatzierten der Gruppen rausfliegen und nicht ein paar dranbleiben und andere nicht. Da sind Fomrate im 16er, 32er und wenn es denn wirklich sein muss auch noch im 64er Format besser. Vor allem spielt dann jeder Gruppenerste gegen einen Gruppenzweiten und umgekehrt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion