Was für eine fake-WM (Rund um Fußball)
Aber ich bin naiv. Möglicherweise steht der WM-Sieger schon fest und ich träume noch - von kleinen Fußballwundern, die sportlich erzielt werden ... :-/
Also für mich stand Frankreich als mit Abstand bestes Team der Welt schon lange vor dem Turnier als Sieger fest.
Ich hatte anfangs ein paar Zusammenfassungen gesehen und habe dann festgestellt, dass es schlicht zuviel war. Nach 12 Spielen oder so fragt man sich, weshalb immer noch Spiele ausgetragen werden. Statt dass beim Viertelfinale oder so die Spannung steigt, ist bei mir das Interesse gesunken, man ist einfach gesättigt. (Die Nationalelf hat mich bis auf Amiri ohnehin nicht interessiert.)
Außerdem ist es wie fast immer seit dem Achtelfinale eine international ausgetragene EM. Dass es Argentinien so weit geschafft hat, ist eigentlich lächerlich, und andere nicht-europäische Länder sind leider doch noch nicht so weit (schade: Japan, Ägypten, Senegal, Marokko, Kolumbien). Bei den üblichen Verdächtigen kann man gleich auf die EM warten - die ist noch nicht ganz so korrumpiert.
Ist in jedem Fall kein Turnier für die Fans und trifft damit leider den Zeitgeist.