Abmahnung Ticketverkauf (Karten- und Mitfahrbörse)
Dass die Tickets über den Zweitmarkt das Doppelte kosten ist Unsinn. Man bezahlt eine kleine Gebühr von 1-2€ und sonst ist es exakt der gleiche Preis.
Ich sehe doch, was ich dafür bekomme und was der Verein dafür verlangt. Mag sein, dass es zwei Euro mehr sind, als ein normales Ticket kostet, aber mein Ticket ist kein normales Ticket. Wie @Kefir schon geschrieben hat, werden alle meine "Rabatte" annulliert.
Ja natürlich werden alle "Rabatte" auf dem Zweitmarkt "annuliert".Wieso sollte ein berufstätiger gut verdienender erwachsener Eintracht Fan auf dem Zweitmarkt den Preis eines 14 jährigen 05 Vereinsmitglieds mit DK zahlen??
Der ganze Thread ist eine Musterbeispiel, warum wir in Deutschland so viel Bürokratie haben. Wenn nicht alles hundert Prozent gerecht für jeden denkbaren Einzelfall geregelt ist, schreit die Mehrheit (aus im Einzelfall natürlich nachvollziehbaren Gründen) nach differenzierteren Regelungen oder gar nach einer Einzelfallprüfung, bei der am besten noch die moralische Integrität des Verkäufers überprüft wird.
Nein. Der Sachverhalt ist ein Musterbeispiel dafür, dass es im Profifußball ein sehr besonderes Missverhältnis zwischen kapitalistischem Agieren einerseits und romantischen Vorstellungen auf Fanseite gibt, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass sie halt extrem gut auspressbare Kunden sind, weil sie einen anderen Selbstanspruch haben und auch durchaus einen Anteil am Preis der Ware Fußball, für den sie aber nichts bekommen. Das ist ein bisschen so, wie wenn ich im Krankengeldbezug bin und meine Vertretung weniger Geld bekommt.
Findet man ungerecht, ist aber unter Umständen rechtens...