Der Meister ist in die Saison gestartet (Rund um Fußball)

Udo, Sunday, 31.05.2026, 17:54 (vor 8 Tagen) @ Udo

In Essenheim startete die Bundesliga im Amputierten-Fußball.

Mainz 05 richtet als Meister den (Doppel-)Spieltag zum Start aus.

Gestartet wurde mit einem 2:1 Sieg gg. den HSV.
Im zweiten Spiel der 05er gab es keinen Sieger und auch kein Tor gg. KFC Uerdingen.

Wer den Amputiertefussbal aus der vergangeneb Saison erinnert mag sich wundern: Uerdingen?

Ja, nur etwa 48 Stunden hatte das Team aus Düsseldorf Zeit, damit umzugehen, dass von der abgestiegenen Fortuna mit mehreren Dutzend Beschäftigten auch das Amputierten-Team abgewickelt wurde.
Sie laufen nunmehr als KFC auf.

Die Aufregung hat der Spielstärke nicht geschadet, vorerst sind sie knapp Tabellenführer.

Morgen geht es weiter, 05 spielt dabei (aus Spieltag-organisatorischen Gründen) zweimal gg. Anpfiff Hoffenheim.


Morgen geht es weiter in Essenheim ab 10:30 Uhr.

Lohnt sich ...

Heute -mit Gewitter-Verzögerung- ging es weiter. Die beiden Spiele gg. Hoffenheim gestalteten sich sehr unterschiedlich. Ein Sieg und dann eine Niederlage.
Hoffenheim hat die Auswertung des ersten Spieles sehr ernst genommen und den eigenen Ansatz deutlich umgestellt - erfolgreich ... auch weil keine der Mainzer Chancen diesmal von Erfolg gekrönt war.
Diese Saison wird ganz sicher sehr spannend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum