Der Meister ist in die Saison gestartet (Rund um Fußball)

Udo, Saturday, 30.05.2026, 18:27 (vor 9 Tagen)

In Essenheim startete die Bundesliga im Amputierten-Fußball.

Mainz 05 richtet als Meister den (Doppel-)Spieltag zum Start aus.

Gestartet wurde mit einem 2:1 Sieg gg. den HSV.
Im zweiten Spiel der 05er gab es keinen Sieger und auch kein Tor gg. KFC Uerdingen.

Wer den Amputiertefussbal aus der vergangeneb Saison erinnert mag sich wundern: Uerdingen?

Ja, nur etwa 48 Stunden hatte das Team aus Düsseldorf Zeit, damit umzugehen, dass von der abgestiegenen Fortuna mit mehreren Dutzend Beschäftigten auch das Amputierten-Team abgewickelt wurde.
Sie laufen nunmehr als KFC auf.

Die Aufregung hat der Spielstärke nicht geschadet, vorerst sind sie knapp Tabellenführer.

Morgen geht es weiter, 05 spielt dabei (aus Spieltag-organisatorischen Gründen) zweimal gg. Anpfiff Hoffenheim.


Morgen geht es weiter in Essenheim ab 10:30 Uhr.

Lohnt sich ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum