Was macht eigentlich... Sandro Schwarz (Rund um Fußball)
Nicht, dass ich das gutheißen würde, aber wäre die allgemeine Empörung ebenso groß bei einem Engagement in Israel, China oder den USA?
Also, auch da würde ich derzeit selbst nicht arbeiten wollen...
aber, es ist eine andere Dimension, ob ein Land unprovoziert aus imperialistischer Hybris eines Diktators, über Jahre hin im wahrsten Sinne über Leichen geht, erobert werden soll, oder um die drei anderen genannten Länder, deren Politik man sicher zurecht kritisieren kann und soll, aber deren Menschenverachtung in keinerlei Verhältnis zu dem der russischen Regierung steht.
Mit solch einer Haltung steht man auch eher auf der Linie der vorangegangenen und der aktuellen Bundesregierung, die mehr oder weniger konsequent so agiert.