05-Frauen vor dem Aufstieg (Rund um Fußball)
Anstoß ist um 14:00 Uhr
Mit dieser Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag hatte noch vor wenigen Wochen kaum einer gerechnet rund um den Bruchweg. Die Frauen des 1. FSV Mainz 05 um Cheftrainer Takashi Yamashita haben am Sonntagnachmittag (14 Uhr, live auf LEAGUES) beim VfR Warbeyen die große Chance, mit einem Sieg aus eigener Kraft den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga in die Bundesliga klar zu machen. Fahren die Mainzerinnen den angestrebten Dreier ein, spielt das Ergebnis im Duell zwischen Sand und den Meisterinnen aus Stuttgart für den FSV keine Rolle.
"Top-Entwicklung" auch auf den Rängen
An der Tatsache, dass aus dem Ziel Klassenerhalt spätestens seit dem vergangenen Wochenende das Ziel Bundesliga geworden ist, kann aber auch der Cheftrainer nicht mehr vorbei. Wie in jedem Spiel zuvor wird er sich dennoch auch am Sonntag ausschließlich mit dem eigenen Spiel beschäftigen, um das zu beeinflussen, was man selbst beeinflussen kann. Dass bei der Partie im rund 300 Kilometer entfernten Warbeyen wohl weit mehr als 100 Mainzer auf den Rängen für Stimmung sorgen werden - unter anderem zwei vollbesetzte Busse treten die Reise an -, dürfte die Chance noch einmal erhöhen, beim Tabellenletzten den finalen Schritt ins Oberhaus zu gehen. "Die Mädels wissen, dass die Unterstützung nicht selbstverständlich ist, ich freue mich vor allem für die Mannschaft. Da sehen wir neben der sportlichen eine weitere Top-Entwicklung wie ich finde", so Yamashita.
Kostenloser Livestream bei Leagues. Leagues
Die Registrierung ist sehr einfach und man muss nur wenige Daten eingeben.
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)