Transfergerüchte 26 -Neue Verträge und Abgänge (Rund um Fußball)

Inder, Wednesday, 06.05.2026, 16:00 (vor 5 Tagen) @ Rasenmäher

Veratschnig sehe ich immer noch als Backup.
Weiper ist eine schwere Entscheidung. Eine Luftveränderung würde ihm wohl gut tun.

Die Frage ist natürlich auch, wer will noch gehen.
Amiri, Sano, Nebel ?
Das kann ich nicht einschätzen.

Sano würde ich gerne weiter bei uns sehen und wirklich nur bei einer wirklich hohen Ablöse gehen lassen.

Als Backup haben wir bei 2 guten Neuzugängen in der Abwehr Einige, die uns deutlich besser helfen können als Veratschnig. Er hat in 2 Jahren nicht gezeigt, wo er Stärken haben könnte.

Ausleihen an andere Vereine haben sich bei uns ehrlich gesagt äußerst selten erfüllt. Mir fällt nur das alles überstrahlende Beispiel Nebel ein. Dem gegenüber stehen Einige, die wir irgendwie loswerden wollten und z.T. auch gerade noch unter Vertrag stehen.
Für Weiper könnte ich mir Modell Futkeu vorstellen: Verkauf mit Rückkauf-Option, evtl. mit Weiterverkaufsbeteiligung dem Käufer schmackhaft machen.

Sano?
Puh. Ich weiß nicht, ob ich das je über einen unserer Spieler gesagt habe, aber:
Der ist zu gut für Mainz05.
Und bereits reif für die ganz große Bühne, nachdem er sich ein Jahr lang an Europa akklimatisiert hat. Vielleicht hat er woanders (wieder) Anlaufschwierigkeiten, aber verdammt, der gehört in die Champions League.
Als Mainz05 können wir leider keine 100 Mio. verlangen - aber jeder weiß, dass er das wert ist.

Hoffentlich hat Heidel ihm nicht versprochen, dass er ihn zu seinem Lieblingskindheitstraumverein Hertha BSC ziehen lässt, wenn der anfragt :narrenknapp:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion