Ab heute wieder Abstiegskampf - ECL ist rum (Rund um Fußball)

Carlsche @, Saturday, 18.04.2026, 14:56 (vor 22 Tagen) @ Cosmopilot
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 18.04.2026, 15:01

Er sollte die Experimente lassen, mit der besten Elf sollten wir spielen.
Wir benötigen noch 5-6 Punkte um drin zu bleiben, das wird schon schwierig genug werden.
Es sind jetzt noch 5 Spiele im Wochen Rhythmus, alles reinlegen mit den besten Spieler.

Ich kann die Einstellung nachvollziehen, weise aber darauf hin, dass unsere besten Elf (plus Amiri in der zweiten Halbzeit) hilf- und chancenlos in Straßburg untergegangen ist. Sie wirkten weder geistig noch körperlich frisch. In Ansätzen hat man das schon gegen Freiburg gesehen.
Vielleicht gibt es jetzt eine Trotzreaktion, ich erwarte aber leider eher - und das wäre typisch 05 - dass unsere Spieler am Spiel und Ausscheiden in Straßburg zu knabbern haben. Vor allem die, die langen auf dem Platz waren.

Imsgesamt finde ich, dass man die letzte drei Spiele anders hätte angehen müssen und Freiburg auch aufgrund der Gesamtsituatin des Spieltags stärker als Bonusspiel inklusive mehr Rotation nutzen sollen. Da hätte man aus einer Position der Stärker gehandelt. Die Stammspieler hätten die Schonung verstanden, die zweite Reihe eine Chance bekommen, sich zu zeigen.

Wenn am Sonntag viel verändert wird, entziehst du denen, die raus müssen, dagegen das Vertrauen.
Ohne unsere Rückkehrer wäre für mich klar, dass nur der übliche Wechsel von Becker für Weiper kommt. Durch Caci und Amiri als Option (auch AHO und Bell) wird es etwas interessanter. Wobei ich bei beiden - typisch 05 - den Eindruck habe, dass sie noch Zeit brauchen, um sehr viel helfen zu können.

Ein Wort noch zu Urs, indirekt im Zusammenhang mit den vorherigen Überlegungen. Seine ersten Reaktion nach dem Spiel am Donnerstag waren deutliche Kritik an der Mannschaft, zwar geschickt formuliert aber schon sehr klar. Hier hat mir etwas gefehlt, dass er seine eigene Rolle thematisiert. Das kam dann einen Tag später. Dabei ging es weniger um die Aufstellung, mehr darum, dass er es nicht gechafft hat, die passende Einstellung zu bewirken.
Diese kritische Selbsteinschätzung finde ich gut und vielleicht ein Hoffnungsschimmer, dass er damit es besser schaffft, die Spieler am Sonntag auf den Platz zu stellen, die psychisch und physisch dazu bereit sind.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion