Einstellung und Standards (Rund um Fußball)
Vielleicht sogar zu sicher. Die Wucht des Stadions, die Atmosphäre, all das ist uns mehr unter die Haut gegangen, als wir uns eingestehen wollten. Spätestens nach der Szene mit Kohr und dem Seitfallschuss, den Batz zwar sensationell hält, hat man gemerkt: Irgendetwas kippt.
Das habe ich exakt genauso wahrgenommen. Davor waren wir zwar auch nicht gut, aber solide. Ich war eigentlich positiv gestimmt, dass wir die ersten 15 Minuten ohne frühes Gegentor überstanden hatten und es auch nicht so war, dass Straßburg uns trotz Überlegenheit an die Wand gespielt hat. Dann begann es zu wackeln. Auch die gelbe von Kohr so rüh war hinderlich weil klar war, dass er sich zurückhalten muss und der Gegner ggf. auch Zweikämpfe und Nicklichkeiten mit ihm sucht. Ab dem Szenen ging gar nichts mehr. Nur hinten rum und lange Bälle ganz nach vorne. Keinerlei Offensivläufe der Außen, die gerade im Hinspiel noch für Gefahr gesorgt hatten. Dazu schon Zeitspiel ab den angesprochenen Szenen.
2. Halbzeit fand ich eigentlich zu Beginn besser. Kein Dauerdruck und Chancenfeuerwerk vom Gegner. Dann kippte das Spiel mit dem Fehler von Posch und dem folgenden Elfer. Dann war die Unsicherheit da bis kurz vor Schluss, wo Strasburg dann auch nicht mehr musste.