Straßburger Spieler, Fans und Ligue 1 (Rund um Fußball)

kostemer, Friday, 17.04.2026, 10:57 (vor 28 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Auch mit paar Stunden abstand muss ich sagen, ich habe selten so schlechte Gewinner (und die Woche davor Verlierer) gesehen wie die Straßburger Spieler.
Martial Godo hat es ziemlich weit hoch auf die Liste meiner Hass-Spieler geschafft. Rennt über den halben Platz nur um vor dem Gästeblock zu jubeln. Und das - meiner Meinung nach - komplett ohne Provokation (Der müsste mal sehen was sich ein Wagner oder Vata anhören musste in Mainz). Btw. dass er dafür keine Karte und Amiri rot bekommt ist ein schlechter Scherz. In meinen Augen wären beide mit der selben Farbe (gelb) richtig bedient gewesen.

Die Fans dagegen haben im Gegensatz zu ihren Spielern in meinen Augen in annehmbaren Maß reagiert.. Ich wusste schon dass uns das "Auf Wiedersehn" aus dem Hinspiel noch einholt - aber auch auf dem Weg zum P+R Parkplatz war alles friedlich und weitestgehend nett.

Woran es genau lag, dass unsre Jungs gestern nicht abgeliefert haben ist schwer zu beurteilen. Man kann aber sicher sagen, dass es nicht geholfen hat dass wir am Sonntag gegen einen EL Halbfinalisten spielen mussten während Straßburg frei hatte. Dass diese Wettbewerbsverzerrung (neben der Inhaber, Multi-Club Ownership Scheiße) erlaubt ist, ist ein Unding. Wir sind sicher nicht nur deswegen ausgeschieden, aber es hat ganz sicher seinen Teil beigetragen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion