April April vibes (Rund um Fußball)

Carvel, Friday, 17.04.2026, 10:28 (vor 28 Tagen) @ Lerche51

Davon ab fand ich es trotzdem krass, wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat. Dass das ein aggressiver Hexenkessel werden würde, war eigentlich nach den letzten Minuten des Hinspiels klar. Auch hatte man schon gesehen, dass die Straßburger ganz gut kicken können. Also alles nicht überraschend. Nur hatte gestern unsere Mannschaft einfach nicht die Mentalität zum Dagegenhalten. Der Spielverlauf war dann irgendwie absehbar. Sehr schade drum. Zwar kein Beinbruch, gegen starke Straßburger rauszufliegen, aber das Wie war dann schon krass, mindestens ärgerlich. Bleibt die Hoffnung, dass das keinen allzu großen Einfluss auf die Liga hat. Da muss man sich jetzt nochmal sammeln und letzte Zweifel am Klassenerhalt ausräumen.

Das trifft meine Gefühlslage gerade gut - das "Wie" tut im Endeffekt mehr weh, als das "Dass". Es ist nur noch Träumerei, aber ich bin sicher, es wäre ein Fest für Fussballpsychologen geworden, wenn wir vor dem 4:0 irgendwie einen Ball reingemurmelt hätten – oder im bockstarken Hinspiel die Hürde für die Straßburger ein Tor höher hätten legen können (wohlwissend, dass das in der Summe auch noch nicht gereicht hätte). Es ist jetzt, wie es ist. Einfach schade, dass der Weg, der bis dahin so viel Spaß gemacht hat, mit so einem Schocker enden musste – den die Mannschaft hoffentlich schnell verdauen kann.

Ansonsten: Auch wenn es am Ende stimmungsmäßig natürlich abgeflacht ist, fand ich das Public Viewing in der Arena toll.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion