Einstellung und Standards (Rund um Fußball)
Eine schöne Reise geht mit einem grottigem Spiel gegen maximal unsympathische Gegner zuende.
Der Abschluss hindert mich gerade daran, das Positive in den Mittelpunkt zu rücken.
Im Nachgang zum Spiel bleibt bei mir hängen, dass Straßburg mit der Emotionalisierung zum Ende des Hinspiels erfolgreich war. Das konnten sie heute von der ersten Sekunde auf den Platz bringen.
Bei uns dagegen war nach dem Anstoß und dem obligatorischen weiten Ball nach vorne sofort der Ball weg. Und der Sturmlauf des Gegners begann.
Mich Schmerzen Niederlagen immer besonders, wenn die Mannschaft hilflos wirkt. Dies war für mich heute der Fall.
Immer dieselben Themen: mangelnde Ballsicherheit, keine Durchschlagskraft nach vorne, viel zu wenig Ballbesitz, keine Ruhe.
Kein Spieler, der die anderen mitreisst. Alle wirkten völlig überfordert vom Gegner und der Situation, obwohl die genauso gespielt haben, wie im schlimmsten Fall zu erwarten war. Schnell, ballsicher und emotional.
Da bin ich in DIESEM Spiel schon von der Mannschaft und Einzelspielern enttäuscht, dass man absolut nichts entgegen setzen konnte.
Es war nichts davon zu merken, dass man mit einer Führung ins Spiel geht.
Und die wenigen Gelegenheiten zum Gegensteuern sind verstrichen. Nach der Halbzeit zum Beispiel wirkte es zwar kurz etwas kontrollierter. Das lag aber eher daran, dass Straßburg etwas abwartender war. Die Amiri-Einwechslung ist aus meiner Sicht auch ohne große Folgen geblieben.
Auch der gehaltene Elfmeter hat keine Kräfte freigesetzt, im Gegenteil. Kurz später fiel das katastrophal "verteidigte" 3-0.
Und das wars dann.
Kurz zu den Standards: Egal ob Nebel oder Amiri, entweder in die Arme des Torwarts oder Kniehoch.
Gerade in so einem Spiel wären Ecken und Freistöße eine der wenigen Möglichkeiten gewesen ins Spiel zurück zu kommen.
Unterm Strich ist es keine Schande, im Viertelfinale gegen einen Investoren Club auszuscheiden.
Nach der Hinspiel-Führung und der desolaten Auftreten heute hoffe ich aber inständig, dass es keine bleibenden Schäden für die Liga hinterlässt.