Fazit (Rund um Fußball)
Beim Sieg gegen Augsburg hatte ich den Eindruck, dass wieder eine gewisse Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit da ist. Insofern sah ich da keinen "Arbeitssieg" und hatte die Hofffnung, dass diese Entwicklung nachhaltig ist.Gestern dagegen wirkte es verkrampft. Es gab ganz wenige gelungen Spielzüge und nur kurze Phasen mit planvollem Spiel. Zu leicht konnte der HSV uns bei der Spieleröffnung unter Druck setzen und es folgte das Schema "Batz zu IV oder AV, Querpass oder Rückpass, vielleicht nochmal das selbe, und dann unter Druck der lange Pass entweder direkt zum HSV oder über den verlorenen zweiten Ball zum Gegner".Zudem passen die Undisziplinierheiten und beinah-Gelb-Roten zur Stimmung der Saison-Anfangsphase. Außerdem gab es einige interne Meckereien auf dem Platz. Amiri und Tietz sind mir hier aufgefallen, die sich bei Mitspielern beschwert haben.
Trotz der verbesserten Situation im Vergleich zum Dezember bereitet mir der aktuelle Trend deshalb Sorge.
Ich würde dir da auch nicht komplett widersprechen wollen, aber gegen Augsburg hatten wir ~30% Ballbesitz in der 2. HZ, da waren natürlich mehr Räume zum kombinieren da und allgemein fand' ich den HSV auch besser als Augsburg.
Die Spieleröffnung ist schon die ganz Saison eher schlecht, glaube einzig Kacper Potulski spielt ab und an mal gute, flache Pässe in's Mittelfeld. Gerade in der 1. HZ war da der HSV viel, viel besser.
Amiri und Tietz sind mir hier aufgefallen, die sich bei Mitspielern beschwert haben.
Ist mir tatsächlich auch ein-, zweimal aufgefallen, allerdings war ich mir unsicher wer hier mit wem wegen was meckert - der Schiedsrichter hat ja auch immer mal ein paar Gründe geliefert