William Boving (Rund um Fußball)
So ganz verstehe ich das mit Boving auch nicht.
Allerdings ist da eine mögliche Erklärung noch naheliegender als bei z.B. Kawasaki.Wir haben einfach auf dem Winter so nachgelegt, dass wir uns Stammpersonal ins Haus geholt haben. Das heisst Silas und Tietz sollten fast gesetzt sein und als erste Alternative steht Becker und Hollerbach bereit (leider ja nicht, weil verletzt). Danach klafft eine Lücke.
Boving fand ich gerade bei seinem ersten Einsatz absolut stark. Gute Technik, Zug zum Tor, gut am Ball, leichtfüßig. Aber man muss so jemandem auch die Chance geben, sich bei Spielen zu zeigen und zu integrieren. Nicht jeder ist ein Silas, Tietz, Becker, die man gefühlt überall einfach reinschmeissen kann.
Was mir aufgefallen ist in einem der letzten Videos:
Er wirkt extrem schmal. Und für einen Fussballer klein. Ich meine das weiss man ja vor einem TransferAber vielleicht hatte da Bo eine Idee, wie man ihn damit einsetzen kann und Urs bisher überhaupt nicht.
Also mit 1,76m ist Böving jetzt nicht gerade ein Riese, aber klein? Was sollen da Messi, Xavi, Pedro, Ribery oder Lahm sagen? 
Böving war bei Sturm Graz der absolute Fixpunkt und hat stark performt - nicht nur in der Liga auch in CL und EL. Und auch bei der U21-EM letzen Sommer hat er aufgezeigt.
Ich glaube, man sollte ihm die Zeit geben - ich bin deiner Meinung, dass er Einsätze braucht. Da hatte er es im Herbst/Winter als (später) Neuzugang aufgrund des Verlaufs der Hinrunde einfach brutal schwer...
Aber vielleicht hatte da Bo eine Idee, wie man ihn damit einsetzen kann und Urs bisher überhaupt nicht.