William Boving (Rund um Fußball)

Stefan@05, Wednesday, 11.02.2026, 06:59 (vor 32 Tagen) @ pattymainz05

So ganz verstehe ich das mit Boving auch nicht.
Allerdings ist da eine mögliche Erklärung noch naheliegender als bei z.B. Kawasaki.

Wir haben einfach auf dem Winter so nachgelegt, dass wir uns Stammpersonal ins Haus geholt haben. Das heisst Silas und Tietz sollten fast gesetzt sein und als erste Alternative steht Becker und Hollerbach bereit (leider ja nicht, weil verletzt). Danach klafft eine Lücke.

Boving fand ich gerade bei seinem ersten Einsatz absolut stark. Gute Technik, Zug zum Tor, gut am Ball, leichtfüßig. Aber man muss so jemandem auch die Chance geben, sich bei Spielen zu zeigen und zu integrieren. Nicht jeder ist ein Silas, Tietz, Becker, die man gefühlt überall einfach reinschmeissen kann.

Was mir aufgefallen ist in einem der letzten Videos:
Er wirkt extrem schmal. Und für einen Fussballer klein. Ich meine das weiss man ja vor einem Transfer :-D Aber vielleicht hatte da Bo eine Idee, wie man ihn damit einsetzen kann und Urs bisher überhaupt nicht.

Umgekehrt, um auf Kawasaki einzugehen... Der Typ hat jedes Mal wenn er kam, abgerissen. Und dann? Dann war er wieder komplett weg. Muss man nicht verstehen.

Am Ende des Tages entscheidet eben Bo, oder jetzt Urs. Und sie wissen hoffentlich warum sie wie entscheiden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion